Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.358 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.016

17.01.2012 12:24
#16 RE: Funtensee Antworten

Zitat von Falcone
Ich würde mir den Funtensee ja gerne mal anschauen, aber 4 Stunden Fußmarsch - ich weiß nicht, ob ich so ohne weiteres diese Kondition habe. Und ich müsste ja auch noch zurück

Das wäre doch die Gelegenheit die Anschaffung einer Freeride zu rechtfertigen ... oder meinst du das schafft man mit der Beta?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

17.01.2012 12:25
#17 RE: Funtensee Antworten

Zitat
...4 Stunden Fußmarsch - ich weiß nicht...habe meine Woche Jahres Motorrad Urlaub schon oft gegen die Berge getauscht...

Hat der Falcone nicht auch 'ne kleine Enduro im Stall? Da könnte man doch was kombinieren ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Online




Beiträge: 104.144

17.01.2012 12:28
#18 RE: Funtensee Antworten

Ich glaube, das könnte Watzmann besser beurteilen, ob man da mit der Beta hinkommt. Ich habe mir das zwar in Google mal angeschaut, aber vermag das nicht einzuschätzen. Verboten wird es ganz gewiss sein und unbemerkt wird man ja wohl auch nicht bleiben können.

Grüße
Falcone

Watzmann Offline




Beiträge: 2.133

17.01.2012 12:34
#19 RE: Funtensee Antworten

Vor langer Zeit wurden alle Brocken die das Kärlingerhaus benötigte
dahin " getragen " . Transportmaschinen sind auf den ersten paar hundert
Metern in den Königssee gestürzt.
Dann kam der Hubschrauber...

Zur Bergwanderung kann ich nur sagen:
Wer es jetzt nicht macht, macht es nie mehr.
Motorrad fahren geht auch noch in Jahren ( so Gott will )

Danke

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

wastl Offline




Beiträge: 4.509

17.01.2012 14:46
#20 RE: Funtensee Antworten

aber die saugass mit einer kleinen enduro rauf,
des währ scho was

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3285.JPG 
Watzmann Offline




Beiträge: 2.133

17.01.2012 14:54
#21 RE: Funtensee Antworten

...Recht hat er der Wastl

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 saugasse.jpg 
wastl Offline




Beiträge: 4.509

17.01.2012 15:02
#22 RE: Funtensee Antworten

hallo olaf,
wenn man kinder ans bergwandern ranbringen will darf man aber die saugass nicht als aufstieg nehmen !

dann lieber am wasserfall hoch und über schwarzsee und grünsee zum funtensee, ist viel spektakulärer

gruß,
wastl

wastl Offline




Beiträge: 4.509

17.01.2012 15:08
#23 RE: Funtensee Antworten

hallo falcone,
das ganze gebiet ist ein naturpark.
im letzten jahr bin ich allerdings auf dem weg zur gotzenalm einem endurofahrer begegnet (xt 500 !)
war allerdings noch ganz früh im jahr und die hütten zum großen teil noch geschlossen.

musst halt immer schön grüßen wenn du auf wanderer triffst

Falcone Online




Beiträge: 104.144

17.01.2012 18:45
#24 RE: Funtensee Antworten

Das hört sich doch gut an.
Meine Beta ist auch extrem leise. Wirklich.

Ich weiß gar nicht, wie man bestraft wird, wenn man nun doch erwischt wird.
Ich war mal von einem Förster angezeiigt worden und das hat damals 60 Mark gekostet. War aber kein Naturschutzgebiet. Wenn es etwas in dieser Größenordnung ist, könnte man es ja darauf ankommen lassen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.612

17.01.2012 19:19
#25 RE: Funtensee Antworten

Zitat von Falcone
Wenn es etwas in dieser Größenordnung ist, könnte man es ja darauf ankommen lassen.

Tät ich mich nicht drauf verlassen.

Vermutlich kommen die Gebirgsjäger dich abholen und sperren dich zu Maggi in den alten Nazi- und NVA-Bunker Regenstein, wo es kein Entrinnen mehr gibt.

Also ich täts lieber nicht riskieren ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

17.01.2012 19:22
#26 RE: Funtensee Antworten

Och, ich find's hier aber ganz angenehm.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 104.144

17.01.2012 19:31
#27 RE: Funtensee Antworten

Oooch, ich könnte mir Schlimmeres vorstellen, als mit Maggi im Bunker zu sitzen

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.612

17.01.2012 19:40
#28 RE: Funtensee Antworten

Dann kannst du ein Buch schreiben:

Mein Leben mit einem unterirdischen Apotheker, seinem Hund und einem unberechenbaren Gespann - eine Tragödie in 57 Teilen

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 104.144

17.01.2012 19:42
#29 RE: Funtensee Antworten

Ok. Die Filmrechte verkaufe ich wiederum an Maggi

Grüße
Falcone

Watzmann Offline




Beiträge: 2.133

17.01.2012 20:36
#30 RE: Funtensee Antworten

@ wastl
Der XT Fahrer ist glaube ich der Betreiber der Enzianbrennerei Nähe Priesbergalm
an dessen Hütte dieses Schild hängt :

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild073.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz