Zitat von FalconeIch würde mir den Funtensee ja gerne mal anschauen, aber 4 Stunden Fußmarsch - ich weiß nicht, ob ich so ohne weiteres diese Kondition habe. Und ich müsste ja auch noch zurück
Das wäre doch die Gelegenheit die Anschaffung einer Freeride zu rechtfertigen ... oder meinst du das schafft man mit der Beta?!
Ich glaube, das könnte Watzmann besser beurteilen, ob man da mit der Beta hinkommt. Ich habe mir das zwar in Google mal angeschaut, aber vermag das nicht einzuschätzen. Verboten wird es ganz gewiss sein und unbemerkt wird man ja wohl auch nicht bleiben können.
Vor langer Zeit wurden alle Brocken die das Kärlingerhaus benötigte dahin " getragen " . Transportmaschinen sind auf den ersten paar hundert Metern in den Königssee gestürzt. Dann kam der Hubschrauber...
Zur Bergwanderung kann ich nur sagen: Wer es jetzt nicht macht, macht es nie mehr. Motorrad fahren geht auch noch in Jahren ( so Gott will )
Danke
------------------------------------- LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann
hallo falcone, das ganze gebiet ist ein naturpark. im letzten jahr bin ich allerdings auf dem weg zur gotzenalm einem endurofahrer begegnet (xt 500 !) war allerdings noch ganz früh im jahr und die hütten zum großen teil noch geschlossen.
musst halt immer schön grüßen wenn du auf wanderer triffst
Das hört sich doch gut an. Meine Beta ist auch extrem leise. Wirklich.
Ich weiß gar nicht, wie man bestraft wird, wenn man nun doch erwischt wird. Ich war mal von einem Förster angezeiigt worden und das hat damals 60 Mark gekostet. War aber kein Naturschutzgebiet. Wenn es etwas in dieser Größenordnung ist, könnte man es ja darauf ankommen lassen.
Zitat von FalconeWenn es etwas in dieser Größenordnung ist, könnte man es ja darauf ankommen lassen.
Tät ich mich nicht drauf verlassen.
Vermutlich kommen die Gebirgsjäger dich abholen und sperren dich zu Maggi in den alten Nazi- und NVA-Bunker Regenstein, wo es kein Entrinnen mehr gibt.