Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.322 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.01.2012 22:02
#31 RE: Funtensee antworten

Zitat
Wastl ja, schön das er direkt ein paar Fotos hat

Find ich auch.
Seit ich letztes Jahr ein paar Tage im Oberallgäu war, habe ich Lust auf mehr,
aber keine Kondition für länger-steilere Strecken. Empfehlungen ?

Zitat

..........................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.979

17.01.2012 22:18
#32 RE: Funtensee antworten

Servus Steve,
ich machs ja net oft, aufn 'Berg rennen, aber mein Rezept fürn gipfel:

der anfang is echt chaisse, man keucht sich die erste Halbe Stund ein ab, bis die ersten Schilder kemmen wie weit der Gipfel noch ist.
Ma macht irgendwo schee eine Brotzeitpause (der Österreicher sagt eine JAUSE) und wandert, klettert dann weiter. Wichtig is langsam und ein gleichmäßigs
Tempo und irgendwann packt einen dann der Ehrgeiz, dass mas schafft bis rauf aufn Gipfel.
Probiers aus, macht echt Spaß

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 103.230

18.01.2012 09:01
#33 RE: Funtensee antworten

Zitat
irgendwann packt einen dann der Ehrgeiz, dass mas schafft bis rauf aufn Gipfel.



Kann man sich da dann ein Taxi rufen?

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

18.01.2012 09:10
#34 RE: Funtensee antworten

Zitat
Kann man sich da dann ein Taxi rufen?



Klar,nennt sich Bergwacht.Die kommen manchmal sogar mit dem Hubschrauber.


Gruß
Achim

pelegrino Offline




Beiträge: 48.915

18.01.2012 09:10
#35 RE: Funtensee antworten

Zitat
...Taxi rufen...

Ich verkneif' mir mal 'n Querverweis auf Monti ...

ich war 'n paarmal mit auf Klassenfahrt (zweimal auf Bergwandertour) mit der Schule meiner Brut, als elterliche Begleitperson (einen Kloon zum Bespaßen der Halbwüchsigen nehmen sie ja immer gern mit ...). Einmal bin ich (umständehalber) allein nachgereist, und da bin ich mit 'nem Taxi von Sölden nach Vent gefahren: der Taxifahrer hat mir auf der Fahrt erzählt, daß er als Bub (soll wohl Blage bedeuten, in dieser Räubersprache) für Geld die Rucksäcke der Touristen auf die Berge geschleppt, und dabei gut verdient hat - vielleicht tragen die ja auch müde Bergwanderer wieder 'runter .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.979

18.01.2012 11:14
#36 RE: Funtensee antworten

vielleicht tragen die ja auch müde Bergwanderer wieder 'runter
*************************+

war früherer Zeit durchaus üblich, 2 Träger und eine Madamme in der Sänfte die Berge hinauf!!!! Habe leider kein passendes Bild ausm Alpenraum gefunden, hier ein Beispiel aus Japan.
In einem Fernsehbericht hab ich mal gesehn, wie Schweizer Träger eine Madame den Berg rauftrugen, wär doch was für Madam Falcone

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 103.230

18.01.2012 11:54
#37 RE: Funtensee antworten

Ich glaube, Madame Falcone tritt dir für den Vorschlag in den Arsch. Die wetzt da vermutlich hoch, da reibst du dir die Augen. Aber der Monsieur Falcone hat halt so seine Schwierigkeiten. Ich hätte aber nichts dagegen, mich von vier jungen hübschen Mädels in einer Sänfte rauf tragen zu lassen

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.979

18.01.2012 11:57
#38 RE: Funtensee antworten

Im Gegenteil,
die tritt mir net im Arsch sondern ich marschier mit Ihr aufn Gipfel und Du bleibst auf der Hüttn und labst Dich am Bier

schönen Gruß an die Frau Gemahlin, vielleicht läßt sich ja echt ein kleiner Bergausflug dieses Jahr mal einrichten,
tät mich freun und der Bergkraxler Keule wär bestimmt als Bergführer mit dabei

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 103.230

18.01.2012 11:59
#39 RE: Funtensee antworten

Falconette wäre bestimmt sehr angetan.
Aber ob ich ihr das wirklich vorschlagen soll? Ich muss ja schließlich auch meine eigenen Interessen wahren und ich befürchte, ich gebe kein gutes Bild ab

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

18.01.2012 12:12
#40 RE: Funtensee antworten

Mannmann,

wenn ich die Saugass sehe, dann zucken mir schon die Füße. Zu schade, daß das alles so schrecklich weit weg ist vom Rheinland

Ich bin zwar nicht DER Bergwanderer unter der Sonne, aber einer solchen Herausforderung würde ich auch gern mal stellen. Motorräder haben da für meine Begriffe nix zu suchen. Es muß auch noch Zonen geben ohne - finde ich. Berg raufrennen ist eh Schwachsinn. Langsam und beharrlich - so kommt man ins Ziel. Den Rythmus finden und schauen, was es zu sehen gibt. Dazu muß man noch nicht auf dem Gipfel sein.


Gruß

Wännä

wastl Offline




Beiträge: 4.491

18.01.2012 13:27
#41 RE: Funtensee antworten

.

wastl Offline




Beiträge: 4.491

18.01.2012 19:05
#42 RE: Funtensee antworten

zitat steve :

Find ich auch.
Seit ich letztes Jahr ein paar Tage im Oberallgäu war, habe ich Lust auf mehr,
aber keine Kondition für länger-steilere Strecken. Empfehlungen ?

eventuell eine tour die ich vor langer zeit mal mit kleinen kindern gemacht hab :
karwendel !
scharnitz-karwendelhaus-engalm/rissbachtal/großer ahornboden

ein traum !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_0594.jpg  100_0597.jpg  100_0604.jpg  100_0562.jpg 
Watzmann Online




Beiträge: 2.112

19.01.2012 06:12
#43 RE: Funtensee antworten

Hüttentrekking vom Feinsten gibts hier :

http://www.alpenverein-muenchen-oberland...huettentrekking

Letztes Jahr haben ein Kumpel und ich die ZUGSPITZTOUR gemacht.
( Flyer ausdrucken )
insgesamt 2 Hüttenübernachtungen und man steht ganz locker auf der Zugspitze.
Der Weg ist das Ziel, denn da oben aufhalten ist wie auf dem Oktoberfest.
Traumhaft schöne Strecke, die Hütten sind klasse, obwohl wir gar nicht in der
Knoorhütte gepennt haben. ( wir haben es zügig angehen lassen )
Der letzten Meter das Aufstieges und Abstieges kann man sogar mit der Bahn machen .
So ist die ganze Tour auch etwas für Menschen die nicht ganz schwindelfrei sind.
Wer mehr darüber wissen möchte, gerne
Mitglied im Alpenverein zu sein hat richtig Vorteile, muß man aber nicht.

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

Watzmann Online




Beiträge: 2.112

19.01.2012 06:24
#44 RE: Funtensee antworten

Diese Tour habe ich letztes Jahr auch gemacht.( wird noch einmal angeboten, also ! )
Die ganze Truppe hatte Tränen in den Augen als die Woche um war
und jeder wieder seinen Weg ging. Herrlich schön. Sehr LG an die genialen Tourleiter
Manni und Ede

http://www.dav-hochsauerland.de/index.ph...1&akt_jahr=2012

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

Watzmann Online




Beiträge: 2.112

19.01.2012 06:30
#45 RE: Funtensee antworten

Hier noch ein Bild von der Zugspitze
( ich stehe rechts, der mit ohne Haare )

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 z.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen