Zitat von Duck Dunn... ich bin einmal eine, ich glaub moderne 800er Boxer BMW geritten, niemals wieder, was ein rüttelnd Biest.
Wie denn dieses?
Das kann man bei einer Zweiventiler-BMW allenfalls provozieren, wenn man sie extrem untertourig fährt und dabei kräftig das Gas aufdreht.
Andere Möglichkeit: An der Maschine war etwas defekt.
Normalzustand ist das jedenfalls nicht.
Zitat von mappen... ne kuh konnte noch nie jedermann fahren ... da gehört schon was dazu... fast wie ne alte guzzi gas, markus
Das erinnert mich an die Probefahrt mit einer Mille GT. Es hat ein klein bißchen gedauert, bis ich mich in das Drehzahlgefüge und die Klangwelt (die hatte wenigstens noch eine) dieser Mühle hineingefühlt hatte.
Aber dann war die Guzzi einfach nur noch wundervoll!
Zitat von Wännä Was issn bei Dir extrem untertourig? Ne klassische Gummikuh hat sich unterhalb 2000/min nie recht wohl gefühlt.
Eben - dann gib mal bei einer Zweiventiler-BMW bei 2000 U/min schlagartig Gas! Dann hast Du genau den Effekt - sie schüttelt sich wie'n nasser Pudel. Mach' das bei einer Guzzi und du hast den ähnlichen Effekt.
Man sollte jedes Motorrad auch artgerecht Gassi führen ... und nicht Äppel mit Birnen vergleichen.
Übrigens - die bemerkenswerte Elastizität der W 800 war neben der sehr schönen Optik auch das einzige, was mich positiv beeindruckt hat. Ansonsten - fast kein Klang, keine ,good vibrations'. Nichts für mich, eigentlich schade.
Mit meiner alten R 75 auf kurvenreichen Bergstrecken mit Drehzahlen zwischen 2.500 - 4.500 U/min, das ergibt ganze Orgelsymphonien mit einem Motor, der richtig lebt. Dazu fehlt nur noch ,moments of glory' von den Scorpions.
Aber das ist natürlich alles Geschmackssache ... .
Zitat von Caboose Man sollte jedes Motorrad auch artgerecht Gassi führen ... und nicht Äppel mit Birnen vergleichen.
Das, lieber Caboose, können die wenigsten hier. Aber über alles andere als W's herzuziehen, das ist einfach. AWenn ich dann lese:
Zitat von Duck Dunn@Köwe. ich bin einmal eine,ich glaub moderne 800er Boxer BMW geritten, niemals wieder,was ein rüttelnd biest. tausendmal lieber wieder ein gutes altes HD als dieses rechte, linkls rüttelnde Bonanzarad
neben der W eine Guzz, ok!
Dann weiss ich, dass einige eben diese rütteln nur rechtfertigen, weil es ihr eigenes Motorad ist/war. Komische Ansichten. Stimmt schon, gewisse sind mit einfachen Motorrädern überfordert. Die sollte ein Velo nehmen.
Die Königswelle macht hier aber ganz schön die Welle. Möchte ja zu gerne mal wissen, wer sich hinter dem Namen versteckt. Und vor allem möchte ich Dich zu gerne mal Motorrad fahren sehen!
Zitat von ziroDie Königswelle macht hier aber ganz schön die Welle. Möchte ja zu gerne mal wissen, wer sich hinter dem Namen versteckt. Und vor allem möchte ich Dich zu gerne mal Motorrad fahren sehen!
Warum willst Du das so genau wissen? Ich bin, der ich bin, die Königswelle! Mich fahren sehen? Warum denn? Hast Du noch nie jemanden Motorrad fahren sehen? Ich fahre gerne. Zügig, aber nicht rasend. Doch je länger die Saison, wahrscheinlich immer zügiger. The longer the more.
Und ich mach nur eine Gegenwelle, weil hier viele ihre W in den Himmel loben und ganz vergessen, es gibt noch viele schöne, andere, alte und neuere Motorräder. Wie Caboose so schönt schreibt, jeder nach seiner Fasson!
Schlauberger und Kluchscheisser, ich bin 9 Jahr lang Hoaley gefahren und sogar Guzzi, also erzählt mir nicht dass ich keine Beemer fahren könnte, allein schon das "Geschunkel" im Standgas ging mir auf den Sack (buchstäblich). Lassts einfach gut sein, BMW und ich wern einfach nicht warm (und das ist auch gut so)