Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 4.234 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
pelegrino Offline




Beiträge: 47.909

25.01.2012 14:51
#61 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

Zitat
...geht mir bei Fredi auch so - hab so gar keine Erinnerung...

Du bist eben zu jung ... kann mich an die Zeit erinnern, da war ich noch 'n Blag. Damals waren diese Semannsschnulzen total in - zu der Zeit hatteste als Normalsterblicher, bzw. Arbeiterkind nur als Seemann 'ne reelle Chance, in ferne Länder zu kommen . Eventuelle als Fernfahrer, aber dann auch nicht ganz so fern ... ich weiß noch, wie meine Vettern (so hießen früher die Cousins ) den irgendwann populär werdenden Heino als Freddy-Nachäffer abtaten .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Schotte Offline




Beiträge: 20.520

25.01.2012 14:58
#62 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

Zitat
...geht mir bei Fredi auch so - hab so gar keine Erinnerung...
--------------------------------------------------------------------------------

Du bist eben zu jung ... kann mich an die Zeit erinnern, da war ich noch 'n Blag. Damals waren diese Semannsschnulzen total in



Nur nicht überall - der Herr Q. durfte ja auch mal in der DDR auftreten - bis er dann "es kommt der Tag, da willst du in die Ferne" anstimmte ... aber das wollte die DDR Führung nun gar nicht ... (also das das Volk in die Ferne ... und so )

Also bliebs bei dem einen Auftritt - und bei den Veranstaltern rollten ne Menge Köpfe ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 47.909

25.01.2012 15:02
#63 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

Zitat
..."es kommt der Tag, da willst du in die Ferne"...

Der Titel selbst hieß "Unter fremden Sternen" - durfte man aber bei Euch wahrscheinlich auch nur als Entwicklungshelfer in Afrika, oder so wie Turtle jetzt, auf Kuba singen ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

25.01.2012 15:17
#64 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

Zager & Evans: In The Year 2525 .....


Schotte Offline




Beiträge: 20.520

25.01.2012 15:27
#65 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

Zitat
Der Titel selbst hieß "Unter fremden Sternen" -



Weiß ich sogar - das Textzitat war doch nur noch mal um das Ganze zu verdeutlichen!! Und angeblich wurde der Kolege Gesangsinterpret sogar extra vor dem Konzert vergatter, dieses Lied auf gar keinen fall zu singen!! (auf ausfrücklichen Befehl eines spitzbärtigen Sachsen! )

Zitat
oder so wie Turtle jetzt, auf Kuba singen ...






Ähhh ... sang man da nicht immer deises südamerikanische Revolutionslied??? (oder war das jetzt in Nicaragua ... man kommte da ganz durcheinander) Also zumindest, bevor der Rum in Strömen floss ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Venceremos

Und was man im teilsozialistischen Afrika sang entzieht sich meiner Kenntnis (aber sicher nicht "the lion sleeps tonight" ) - aber das hieß bei und ja auch gar nicht Entwicklungshelfer ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 47.909

25.01.2012 15:36
#66 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

Zitat
...sogar extra vor dem Konzert vergatter...

Das war wohl öfters so, denke da an BAP, und der Panik-Udo durfte ja auch zuerst garnicht ...

Zitat
...Venceremos...

... und vor allen Dingen Guantanamera - aber dann eher von ihm hier http://www.youtube.com/watch?v=X5JLCAIJLJ8 , und nicht die Schnulzenversion von Fräulein Wegener (die zugegebenermaßen deutlich hübscher war als der Pit) http://www.youtube.com/watch?v=m6uB1IcgGlU .

Zitat
...hieß bei und ja auch gar nicht Entwicklungshelfer...

Das hab' ich mir gedacht - ich hatte nur keine Ahnung, wie die korrekte Bezeichnung war. Sagstes uns ?

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Schotte Offline




Beiträge: 20.520

25.01.2012 15:44
#67 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

Zitat
und der Panik-Udo durfte ja auch zuerst garnicht ...




Na ja - also das hing aber immer davon ab, ob er gerade für den Weltfrieden war - oder freche Lieder über den obersten Füh ... ah ... Vorsitzenden sang!!

Zitat
Sagstes uns ?






Nöh - da bin ich im Momet einfach überfragt (mal nen älteren Mitossi fragen! )
Aber irgendwie lief das meist unter dem Stichwort "internationale Solidarität" (und war glaube ich auch gar nicht so richtig umsonst ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 47.909

25.01.2012 15:52
#68 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

Zitat
...den obersten Füh ... ah ... Vorsitzenden...

kann mich gut an die Interviews im TV damals erinnern, wo eine brav angezogene Junge Pionöse (wie hießen denn die Mädels - BDM war ja nich mehr ... ) artig aufsagte, daß der Lindenberg zwar dem Herrn Staatsratsvorsitzenden nicht mit dem nötigen Respekt behandelt hätte, aber ... die hatte bestimmt 'n Sponsoren-Ticket .

So'n paar Ausdrücke kenn' ich aber: der Guillaume war doch einer der "Kundschafter des Friedens", wenn ich mich nicht irre ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Schotte Offline




Beiträge: 20.520

25.01.2012 16:07
#69 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

Zitat
wo eine brav angezogene Junge Pionöse



Mit Zöpfen??

Zitat
wo eine brav angezogene Junge Pionöse (wie hießen denn die Mädels - BDM war ja nich mehr ... )



... wäre eh falsch - die Vorgänger der Pionierinnen hießen ja "Jungmädel" ... BDM* war erst ab vierzehn - und hieß später FDJ! (Klugscheißermodus wieder aus! ) (war aber oftmal verdammt ähnlich in Aufbau und Handhabung ... )

Und in der DDR durften Knaben und Mägdelein ja gemeinsam ... äh ... (na außer duschen freilich! )

Zitat
So'n paar Ausdrücke kenn' ich aber: der Guillaume war doch einer der "Kundschafter des Friedens", wenn ich mich nicht irre ...






Ist doch ganz einfach - "unsere" Spione hießen Kundschafter, die Anderen waren imperialistische Klassenfeindagenten!!

Schotte

* übrigens: vom BDM liest man regelmäißg in der Zeitung!! Die meinen allerdings den "Bundesverband Deutscher Milchviehhalter"!

http://bdm-verband.org/html/

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 33.311

25.01.2012 16:12
#70 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

bei mir kommt dieser Knabe hier...




Jimmy Cliff wäre mir lieber gewesen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 95.359

25.01.2012 16:24
#71 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

Zitat
Junge Pionöse (wie hießen denn die Mädels


Pirouette?

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 20.520

25.01.2012 17:00
#72 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

na Du sei mal ganz stille!! Du hast doch den jungen Pionierinnen immer an den Zöpfen gezogen und ihnen die Dropse geklaut!! ... Oder wars jetzt die Club Cola ... also irgendwas wars ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 95.359

25.01.2012 17:06
#73 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

Die Schoko-Waffeln.

Grüße
Falcone

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.110

25.01.2012 17:18
#74 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

Wie gesagt, gab noch keine Hittlisten.
Was aber im Volksempfänger war, Hörspiel von der Dampflock 1414
Lieder wie:
blaue Nacht oh blaue Nacht am Hafen
Tiger Rag
Flieger grüß mir die Sonne,
La Paloma
Oh mein Papa
Was macht der Meier am Himalaia
die Fischerin vom Bodensee
Wollt ihr noch mehr?
das war so um 1944

Hobby Offline




Beiträge: 33.311

25.01.2012 17:25
#75 RE: Was war in als Du geboren wurdest... antworten

laut meiner mp3-Liste
war dies 1944

Swinging on a star---Bing Crosby
Don't fence me in---Bing Crosby & The Andrews Sisters
Beim ersten mal, da tut's noch weh---Hans Albers
La Paloma---Hans Albers
Frauenaugen---Herbert Ernst Groh
Möwe, du fliegst in die Heimat---Magda Hain
In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine---Marika Rökk
Mach' dir nichts daraus---Marika Rökk & Walter Müller

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen