Bin ja wg. zu früh geboren auch raus , bei mir war's wahrscheinlich Caterina Valente, Willy Hagara oder Rudi Schuricke ... mein Kumpel Wolfgang, der früher hier in der Uni-Bibliothek beschäftigt war, der hat immer gern in den alten Zeitschriften (HörZu etc.) geguckt, was an seinem Geburtstag so im Fernsehen kam, z.B. ... irgendwo sind die ja alle archiviert hier .
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Oberflächliche Recherchen (konnte auf die Schnelle den Monat nicht eindeutig festnageln) haben aufgedeckt: Das am wenigsten ehrenrührige Stück ist "Boogie Chillun" von John Lee Hooker, ex aequo mit dem "Harry Lime Thema" von Anton Karas. Aber im Rudel laufen noch mit "Wer soll das bezahlen" von Jupp Schmitz, "I bin a stiller Zecher" von Hermann Leopoldi, und "Von den blauen Bergen kommen wir"...
Zitat von HelmutEs werden keine Nr. 1 Hits vor 1956 angezeigt
damit darf ich nicht mitspielen.
vieleicht ja doch .... das erste mal das charts in Deutschland ermittelt wurden war Dezember 1953 das war: Die Kilima Hawaiians – Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand
"Wenn Du willst, verbrenn' das Bild von mir, wenn Du willst, das letzte Souvenir. Wenn Du willst, dann tu, was Dir gefällt, doch eines kannst Du nicht auf dieser Welt: Das kannst Du mir nicht verbieten, Dich zu lieben alle Zeit, ganz genau so wie heut'... "?