Malzeit, schau grad mal rein. Ja Irmi du hast ne Platte davon? Wohwww. Bergauf war dann immer---Helft ein bissel, helft ein bissel, im Dampflocktakt. Bergrunter dann-----Geht scho wieder, geht scho wieder, geht scho wieder. kam so 1949 muß dann so bis 1951 im Radio gewesen sein, dann wurde Karl May für mich wichtiger, Mit Taschenlampe unter der Bettdecke bis in den Morgen gelesen. Hab dadurch gut lesen gelernt.
Die Echten??? Und das, wod doch seinerzeit so schlecht Schokolade gab ... was für eine Niedertracht ...
Zitat Zu der Mucke durfte ich beim Bund mit der Zahnbürste das Bohnerwachs aus den gerillten Bodenfliesen kratzen, das wir ein paar Tage vorher auftragen mussten.
Ach was ... so was mußtet Ihr machen??? Und uns haben unsere Politoffiziere immer erzählt, das bei den feinen Herren Westsoldaten ne Putzfrau in die Kaserne kommt ...
(biste sicher, das das schon bei der BW war??? ) Und warum kommt bei dem Link nix???
Zitat Bergauf war dann immer---Helft ein bissel, helft ein bissel, im Dampflocktakt. Bergrunter dann-----Geht scho wieder, geht scho wieder, geht scho wieder.
Komisch ... aber so was haben meine Großeltern auch gelegentlich mitgemurmelt, so im Takt, beim Zugfahren ... da geht mir ja nun (wenn auch mit Jahrzehnten Verzögerung) ein Licht auf, was das wohl zu bedeuten hatte ...
Wozu doch so ein Forum manchmal gut ist ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na da, wohin der (junge) Falcone in den Ferien immer hin abgeschoben wurde!! Muß wohl irgendwo bei Leipzsch gewesen sein ... (da erzählen sich die Leute an langen Winterabenden ja bis heute so gruselige Geschichten .... aus dieser Zzeit )
Schotte
Edit: gabs damals im Osten nicht noch Lebenmittelmarken!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!