Zitat von pelegrino im Beitrag #795und jetzt ist er tot - mit grade mal 71
Vor ein paar Tagen ist ein Kollege gestorben, auch 71. Es gibt ein Foto aus dem Jahr 1983, auf dem war ich drauf mit ihm und noch vier Kollegen. Die leben schon lang nicht mehr.
Zitat Da habe ich von meinen Oldtimerschraubereien mal die Nase voll und kaufe mir ne W weil ich nicht mehr schrauben will
Was Dir fehlt ist einfach mal eine neue Herausforderung! Wie ... (grübel ... ja, wie zum Beispiel das Schrauben an so etwas seltenem wie einer Rotax MZ!
Also ich hätte da gaaanz zufällig ....
Schotte (husch und wech)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Seit 20 Jahren habe ich Probleme mit dem Rücken. Seit 5 Jahren wird das Krankheitsbild aber irgendwie anders. Tagsüber bin ich eigendlich schmerzfrei. Allerdings kann ich nicht mehr liegen. Ich schlafe seit Wochen nur noch auf einem Stuhl oder in einem Sessel im sitzen. Wenn ich mich hinlege, kann ich nur noch so liegen bleiben wie ich liege und kann mich nicht aus eigener Kraft von z.B. rechts nach links drehen. Wenn ich liege, brauche ich ca. 10min. um aufzustehen. Und das unter unsagbaren Schmerzen. Und die Ärzte schreiben mir dann mal wieder Physio auf und dann gehe ich wieder arbeiten. Eine Woche später ist alles wieder wie vorher.
Jetzt bin ich es endgültig satt. Das schlägt ja auch irgendwann in einem psysische Problem um. In den letzten Wochen habe ich echt eingesehen, das dieser Zustand nicht lebenswert ist.
Jetzt habe ich mich von meinem Arbeitgeber verabschiedet auf unbestimmte Zeit und werde die Angelegenheit einmal ernsthaft in die Hand nehmen. Morgen einen Termin beim Osteopathen, in 2 Wochen Termin bei einem der besten Orthopäden und einen Termin gemacht für eine Kernspintomographi.
Jetzt werde ich endlich den Krempel selber in die Hand nehmen und nach dem Motto handeln : Ich sage was die Ärzte machen sollen. Das beste ist, nach einem Besuch bei der Krankenkasse geben die mir sogar recht. Ich sollte doch bei den Ärzten Druck machen. Die Kasse würde alles übernehmen, die Ärzte müssen es aber verordnen.
Zitat Die Kasse würde alles übernehmen, die Ärzte müssen es aber verordnen.
Na dann viel Spaß, typisch Krankenkasse, die übernehmen immer alles, Schuld sind immer nur die Leistungserbringer. Und den Arzt zum verschreiben zu bringen, wenn der mit seinem Budget am Ende ist oder das Quartal sich dem Ende nähert, dürfte auch nicht so ganz einfach werden.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat Und den Arzt zum verschreiben zu bringen, wenn der mit seinem Budget am Ende ist oder das Quartal sich dem Ende nähert, dürfte auch nicht so ganz einfach werden.
Ich gebe Dir ja recht, aber jetzt denke ich erst mal an mich und wenn nötig, suche ich mir einen anderen Arzt. Ich habe diese Reform nicht gemacht. Es ist aber auch nicht hinnehmbar seit Jahren mit einem sich verschlimmernden Krankheitsbild herumzulaufen.