Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.555 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 279
Maggi Offline




Beiträge: 47.908

16.08.2012 12:30
#841 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Weiß ja nicht. Kann man auch Service nennen.


Aha und Service darf nichts kosten?
Schon mal einen Schlüssel- oder Elektronotdienst in Anspruch genommen?

Zitat
Wirklich Geld bringen doch wahrscheinlich eh nur chronisch Kranke, oder?


Früher mag das so gewesen sein, heute nicht mehr, es sei denn es sind Privatpatienten.

Zitat
Wird und wurde an der Laufkundschaft überhauptgroß verdient?


Heute ist es so, daß das was aus den Einnahmen der gesetzlichen Krankenkassen bei einer Apotheke reinkommt, kaum noch ausreicht um die Unkosten zu decken. Den Verdienst muß man über das Nebensortiment reinholen, da ist man in einer Fußgängerzone inzwischen besser dran, als wenn man viele Ärzte um sich rum hat.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2012 12:35
#842 RE: Jammerfred Antworten

Apothekenshoppingmall?

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

heinzi Offline




Beiträge: 442

16.08.2012 12:38
#843 RE: Jammerfred Antworten

Wie gesagt, ich möchte eine Beratung und gehe immer zur Apotheke.

Was mir aber immer negativ auffällt. Immer mehr Apotheken bieten Gesundheitskrempel an, die Gesundheitlich für mich schon eher hart an der Grenze liegen.
z.B. SlimFast und son Zeugs.

Damit sprechen sie sich meiner Meinung die Sachkompetenz selber ab.
Auf jeden Fall bekomme ich dann Zweifel.

Heinz

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

16.08.2012 12:38
#844 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
über das Nebensortiment


Das in der Apothekenumschau sicher gut betrommelt wird.
By the way, wie funktioniert dieses System eigentlich? Macht das der Apotheker Dachverband? Musst du die kaufen oder wird die über die Werbung finanziert?
Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

16.08.2012 12:58
#845 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...den Verdienst muß man über das Nebensortiment reinholen...

Bau' Dir 'n Image mit Nischenprodukten auf, würde ich da jetzt spontan denken - mach' z.B. auf Tiermedizin/Pflegemittel oder so .

Wenn ich heutzutage das Sortiment in den speziellen Futterläden so sehe, dann fällt mir immer ein, wie ich vor 30 Jahren gelacht habe, wenn ich in Holland in einem Supermarkt die Riesentierfutterabteilung gesehen hatte - sowas gab es bei uns nur in einer Ecke ganz unten: Kittekat, Schappi und Trill, das war's.

Heutzutage sind die Leute bereit, Unmengen an Kohle für ihre Viehchers auszugeben, das muß 'n Riesenmarkt sein!

PS: natürlich nur für die sog. Heimtiere (+ Pferde!) - die professionellen Schweine- und Rinderzüchter und ihre Viehchdoktors haben wohl eher Dumpingpreise für ihre Mittelchen durchgesetzt, glaube ich.

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Maggi Offline




Beiträge: 47.908

16.08.2012 13:33
#846 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Was mir aber immer negativ auffällt. Immer mehr Apotheken bieten Gesundheitskrempel an, die Gesundheitlich für mich schon eher hart an der Grenze liegen.


Tja, was bleibt einem noch groß übrig, Phytoarzneimittel sind fast komplett zu den Discountern gewandert, viele, früher apothekenexklusive Waren, werden bei Drogeriemarktketten verschleudert, also versucht man sich neue Felder zu eröffnen, nur sind da die Grenzen durch die Apothekenbetriebsordnung sehr eng gesteckt, Sonnenbrillen und Badekappen, wie in anderen EU Ländern in Apotheken angeboten, darf man in deutschen Apotheken nicht verkaufen und man darf nur bis max. 50% der Offizin mit Nebensortiment befüllen.

Zitat
mach' z.B. auf Tiermedizin/Pflegemittel oder so


Ist 'ne gute Idee, deswegen mache ich das schon seit einiger Zeit.
Aber auch von diesen Produkten gibt es inzwischen sehr viele auch beim Freßnapf und Konsorten.

Zitat
wie funktioniert dieses System eigentlich?


Hatte ich hier ja schonmal geschrieben, ich muß die Umschau kaufen (ca. 0,50€, netto/Stück) und werde vom Wort & Bild Verlag als Abonnent behandelt, d.h. ich kann die Menge die ich beziehen möchte zwar in 50er Schritten beliebig anheben, muß aber wenn ich erniedrigen möchte zum Jahresende kündigen mit dreimonatiger Kündigungsfrist. Erniedrige ich die Anzahl, wird der Stückpreis höher, daher kaufe ich jetzt mit einer anderen Apotheke zusammen das Käseblatt ein.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.08.2012 13:49
#847 RE: Jammerfred Antworten

Wo gerade alle so über die Apotheken jammern: Ich hab da gerade 105 Euro gelassen Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass ich sehr gut beraten wurde und mir nichts aufgeschwätzt worden ist, was ich nicht brauche. War übrigens für meine Reiseapotheke nach Indien und kein Kosmetik- und Diätschnickschnack

OK, einige Kosmetikpröbchen habe ich aber auch noch gekriegt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

heinzi Offline




Beiträge: 442

16.08.2012 13:52
#848 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Hatte ich hier ja schonmal geschrieben, ich muß die Umschau kaufen (ca. 0,50€, netto/Stück) und werde vom Wort & Bild Verlag als Abonnent behandelt, d.h. ich kann die Menge die ich beziehen möchte zwar in 50er Schritten beliebig anheben, muß aber wenn ich erniedrigen möchte zum Jahresende kündigen mit dreimonatiger Kündigungsfrist. Erniedrige ich die Anzahl, wird der Stückpreis höher, daher kaufe ich jetzt mit einer anderen Apotheke zusammen das Käseblatt ein



Die Rentner-Bravo ist eine Institution. Das muss bleiben

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

16.08.2012 13:53
#849 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
einige Kosmetikpröbchen habe ich aber auch noch gekriegt


Das ist ja wohl ne Beleidignug und kein Service.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

woolf Offline




Beiträge: 11.826

16.08.2012 14:08
#850 RE: Jammerfred Antworten

Eine Reiseapotheke für Indien fällt wahrscheinlich unters Kriegswaffenkontrollgesetz.

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.08.2012 14:13
#851 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Weiß ja nicht. Kann man auch Service nennen.
--------------------------------------------------------------------------------


Aha und Service darf nichts kosten?
Schon mal einen Schlüssel- oder Elektronotdienst in Anspruch genommen?





Pillepalle!! Hab mal zu Weihnachten ein verstpftes Klo! - Dann weißt Du wer hier teuer ist!! ... das kostet ja mehr wie ein gut erhaltener Wartburg Motor!

(aber was wisste machen ... und gerade zu Weihnachten wird ja ständig geprasst ... und wie heißt es so schön: "wer viel itt, der viel schitt!" )

Schotte

Edit: weiß gar nicht was ihr habt! Wir haben hier allein in SBK (ca. 35.000 Einwohner) irgendwas zwischen 10 und 15 Apotheken! ... Und da sind keine 10 km zu fahren! - Aber ich bin dennoch froh auch eine direkt im Ort zu haben!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2012 14:13
#852 RE: Jammerfred Antworten

Zauberbraut, die Gratispröbchen bekommt nur wer die schwere Schminke nicht braucht.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.08.2012 14:16
#853 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Heutzutage sind die Leute bereit, Unmengen an Kohle für ihre Viehchers auszugeben, das muß 'n Riesenmarkt sein!




Weil das Viehzeug eben heutzutage oftmals als Kinderersatz gesehen wird und nicht mehr als Nahrung!

Appropos ... ich könnt mal wieder ein Karnickel verdrücken ... (magenknurr)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

heinzi Offline




Beiträge: 442

16.08.2012 14:19
#854 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Appropos ... ich könnt mal wieder ein Karnickel verdrücken ...



So ein Oposum am Spiess wäre auch nicht schlecht

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2012 14:22
#855 RE: Jammerfred Antworten

Habense im Osten nicht, alles was fett war haben die Russen weggefressen.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz