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pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

29.05.2012 13:01
#526 RE: Jammerfred Antworten

Tja, ich hab' ja keine Ahnung, und gehe mal davon aus, daß der Herr Gespannbauer alles richtig eingestellt hat. Jedenfalls hat bisher auch noch keiner der verschiedenen Testfahrer (TÜV-Sachverständiger, erf. W-Gespanntreiber etc.) irgendwas die Spureinstellung betreffendes erwähnt. Im Thüringer Wald bin ich schon recht zügig durch die Kurven gebraust, da konnte man richtig spüren, wie sich das Gefährt in sich verwunden hat - demnächst, wenn die neuen Reifen (jetzt kommen Avon-Gespannreifen drauf) da sind, werde ich aber etwas verhaltener fahren, denke ich. Den abgeleierten Continental hatte der Gespannbauer montiert, nagelneu (der hatte noch 'n Bart).

Edith meint: eben hat der Reifenfuchs angerufen - die Pellen sind da !

Mist, die Räder sind noch am Gespann. Und so'n Gespann ohne Vorder- und Hinterrad steht doch bestimmt irgendwie schräg, oder ?

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

3-Rad Online



Beiträge: 34.726

29.05.2012 13:37
#527 RE: Jammerfred Antworten

Auf den Hauptständer und dann den Beiwagen vorne und hinten unterstützen.

Ist kein Problem.

Evt. einen Stempelheber benutzen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

29.05.2012 13:41
#528 RE: Jammerfred Antworten

Hauptständer ist ab ... werde in die leerstehende Garage meiner Nachbarn (die sind z.Zt. in Downunder) gehen, und mal schauen, ob ich das Pelegrinum von unten abstütze, oder von der Decke abhänge .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

3-Rad Online



Beiträge: 34.726

29.05.2012 13:42
#529 RE: Jammerfred Antworten

Tja, wer schön sein will, muß leiden.

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

29.05.2012 13:47
#530 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
stimmt die spur? zweitausend ist schon sehr wenig.


Beim "Klacks" war mal ein Bericht übers Einstellen der Spur bei Gespannen....
Meine im "ersten Buch"

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

29.05.2012 14:24
#531 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
bisher auch noch keiner der verschiedenen Testfahrer (TÜV-Sachverständiger, erf. W-Gespanntreiber etc.) irgendwas die Spureinstellung betreffendes erwähnt.



Ich kann mich erinnern, dass ich dich in T-D ganz ausdrücklich darauf hingewiesen habe, die Vorspur zu prüfen und ggf. etwas zurückzunehmen.
Aber ich bin ja auch kein TÜV-Prüfer oder gar erfahrener W-Gespanntreiber

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

29.05.2012 14:29
#532 RE: Jammerfred Antworten

Ich kann mich nur erinnern, daß Du gesagt hast:

"Lenkungsdämpfer ist für Mädchen!"

Wie macht man sowas (Vorspur prüfen, bzw. einstellen)?

Da muß ich wohl den Dschrebjatowski 'rauskramen ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

29.05.2012 14:40
#533 RE: Jammerfred Antworten

Nein, wir sprachen auch über Vorlauf und Vorspur. Ist aber wohl untergegangen.
Im Dschrebbi findest du das auf Seite 654/655, es ist so, wie es da steht, heute bei einer W eigentlich noch ganz gut anwendbar.

Ich schau mal, ob ich heute Abend mal was für dich zusammenstellen kann.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.292

29.05.2012 15:05
#534 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Hauptständer ist ab



suende! frevler!

(bzw. nu weeste ooch, warum der gespanner den hauptstaender dranlaesst)

3-Rad Online



Beiträge: 34.726

29.05.2012 15:12
#535 RE: Jammerfred Antworten

Ich hab auch den Seitenständer noch dran.

Erleichtert das An und abbauen des Beiwagens, wenn man niemanden als Hilfe hat.

Maggi Offline




Beiträge: 48.537

29.05.2012 15:24
#536 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Ich hab auch den Seitenständer noch dran.

Erleichtert das An und abbauen des Beiwagens, wenn man niemanden als Hilfe hat.


Das erschließt sich mir jetzt nicht...läßt Du die W dann auf den Seitenständer abkippen?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

30.05.2012 07:50
#537 RE: Jammerfred Antworten

Wenn man als untere Anschlüsse Kugelköpfe hat, ist das gar nicht verkehrt: Die oben Anschlüsse lösen, Maschine abkippen und du kommst besser an den Seitenwagen, um ihn abzunehmen. Oder auch , je nach Konstruktion und Gewicht, den Seitenwagen dann unterbauen, die unteren Anschlüsse lösen und das Motorrad dann etwas aufrichten und über den Seitenständer wegziehen.

Bei meiner BMW brauche ich ihn zudem noch, um die Ventile rechts einstellen zu können

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 48.537

30.05.2012 07:55
#538 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Wenn man als untere Anschlüsse Kugelköpfe hat


O.K., aber wer hat das schon.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

30.05.2012 08:09
#539 RE: Jammerfred Antworten

Alle richtigen Gespanne

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 48.537

30.05.2012 08:45
#540 RE: Jammerfred Antworten

Wer hat schon ein richtiges Gespann.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

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