Tja, ich hab' ja keine Ahnung, und gehe mal davon aus, daß der Herr Gespannbauer alles richtig eingestellt hat. Jedenfalls hat bisher auch noch keiner der verschiedenen Testfahrer (TÜV-Sachverständiger, erf. W-Gespanntreiber etc.) irgendwas die Spureinstellung betreffendes erwähnt. Im Thüringer Wald bin ich schon recht zügig durch die Kurven gebraust, da konnte man richtig spüren, wie sich das Gefährt in sich verwunden hat - demnächst, wenn die neuen Reifen (jetzt kommen Avon-Gespannreifen drauf) da sind, werde ich aber etwas verhaltener fahren, denke ich. Den abgeleierten Continental hatte der Gespannbauer montiert, nagelneu (der hatte noch 'n Bart).
Edith meint: eben hat der Reifenfuchs angerufen - die Pellen sind da !
Mist, die Räder sind noch am Gespann. Und so'n Gespann ohne Vorder- und Hinterrad steht doch bestimmt irgendwie schräg, oder ?
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Hauptständer ist ab ... werde in die leerstehende Garage meiner Nachbarn (die sind z.Zt. in Downunder) gehen, und mal schauen, ob ich das Pelegrinum von unten abstütze, oder von der Decke abhänge .
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat bisher auch noch keiner der verschiedenen Testfahrer (TÜV-Sachverständiger, erf. W-Gespanntreiber etc.) irgendwas die Spureinstellung betreffendes erwähnt.
Ich kann mich erinnern, dass ich dich in T-D ganz ausdrücklich darauf hingewiesen habe, die Vorspur zu prüfen und ggf. etwas zurückzunehmen. Aber ich bin ja auch kein TÜV-Prüfer oder gar erfahrener W-Gespanntreiber
Nein, wir sprachen auch über Vorlauf und Vorspur. Ist aber wohl untergegangen. Im Dschrebbi findest du das auf Seite 654/655, es ist so, wie es da steht, heute bei einer W eigentlich noch ganz gut anwendbar.
Ich schau mal, ob ich heute Abend mal was für dich zusammenstellen kann.
Wenn man als untere Anschlüsse Kugelköpfe hat, ist das gar nicht verkehrt: Die oben Anschlüsse lösen, Maschine abkippen und du kommst besser an den Seitenwagen, um ihn abzunehmen. Oder auch , je nach Konstruktion und Gewicht, den Seitenwagen dann unterbauen, die unteren Anschlüsse lösen und das Motorrad dann etwas aufrichten und über den Seitenständer wegziehen.
Bei meiner BMW brauche ich ihn zudem noch, um die Ventile rechts einstellen zu können