Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 131.530 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 279
Caboose Offline




Beiträge: 12.666

09.03.2014 08:07
#2491 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #2489
... dunkel gutäugige Schönheiten ... C4

Besser als 'n Gerstenkorn!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2014 11:15
#2492 RE: Jammerfred Antworten

Feder und Plättchen sind nicht da.
Waren es wohl bislang auch nicht, wenn man sich die Pumpe anschaut. Dort werden zwei Röhrchen mit etwa 4 mm Durchmesser duch je ein federbelastetes Pertinanxplättchen verschlossen, zwei simple Ventile.
Ein Röhrchen ist blitzblank poliert, eines benzinablagerungbemehlt. Da wird das Plättchen schon gefehlt haben.

Das würde auch erklären, warum mir mal das Kurbelgehäuse über Winter voll Benzin gelaufen ist, wenn dieses Ventil fehlt. Dennoch aber hat die Pumpe genug gefördert, oder es ist genug Benzin nachgelaufen (der Tank liegt etwas höher als der Vergaser.
Das fluten des Motors hatte ich damals einfach mit einem einfachen extra Bezinhahn in der Zuleitung behoben. Länger abgestellt, Hahn dicht.

Andere Pumpe ist bestellt.

C4

manx minx Offline




Beiträge: 11.300

09.03.2014 14:14
#2493 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
... dunkel gutäugige Schönheiten ... C4


Besser als 'n Gerstenkorn!




und wenn die beim federchen und plaettchen suchen helfen sollen, sollten die freilich gutaeugig sein.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.730

09.03.2014 14:44
#2494 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #2491
Zitat von Zephyr im Beitrag #2489
... dunkel gutäugige Schönheiten ... C4

Besser als 'n Gerstenkorn!






Meines steht nicht mehr zur Verfügung!!!

Dafür konnten wir heute wegen der ollen Duc nicht fahren
...und das bei dem Wetter....

*heulllllll*

...nu' aba los....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 09:23
#2495 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #2485
Lloyd Alexander.
.
Nach ein paar hundert Metern fängt der an zu husten und zu zicken, geht fast aus. Bekommt offensichtlich zu wenig Sprit.


Heute früh den Vergaser gereinigt. Bei der Montage routinemäßig den Schwimmer geschüttelt : Es plätschert, abgesoffen!

Also hatte der Wagen nicht zu wenig, sondern zu viel Sprit bei gesunkenem Schwimmer.

Die Drähte glühen, die Fahndung läuft : Solex 28 VFIS Schwimmer gesucht.

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.087

11.03.2014 09:43
#2496 RE: Jammerfred Antworten

DIe waren doch früher meist aus Messing. Kann man den nicht weichlöten?

.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 09:48
#2497 RE: Jammerfred Antworten

Im Prinzip ja, aber ausgebaut habe ich ein Kunststoffteil.
Möglicherweise könnte ich das anbohren und später Löcher thermisch verschießen (Lötkolben).
Neu wäre mir lieber.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 10:12
#2498 RE: Jammerfred Antworten

Jetzt wird mir bestimmt wieder die Märchenstunde unterstellt, könnte ich sogar verstehen:

Nachdem ich die Frage nach dem Kunststoffteil eben beantwortet hatte, habe ich bei ebay "Solex 28" als Suchwort eingegeben. Da fanden sich Verweise auf Citroen Ente.

Nun klingelt es bei der Frage eben nach Kunststoffteil von Turtel :


Seit zwei Jahren habe ich einen Schwimmer für die Ente in der Werkstatt liegen, neu gekauft aus Versehen bei der Restauration eines Franzosen, damals durch einen Zahlendreher versehentlich bestellt, nicht benötigt.
Bisher habe ich niemanden getroffen, dem ich das Ding schenken konnte, denn es fahren ja kaum noch Enten.

Also eben in die Werkstatt, Teil gesucht , verglichen, gemessen:

Alle Maße stimmen, lediglich der Durchmessers des Neuteiles ist etwa 1 mm größer (andere Klebenaht Unter- / Oberteil. Sogar die Höhe der Ventileinstellung stimmt.
Allerdings ist das Gewicht wegen des abgesoffenen Originalteils (schwarz) nicht zu bestimmen.
Aber das kann man riskieren.

Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, daß Citroen Solex verbaut hat !


Das riskiere ich!

k-schwimmer 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.621

11.03.2014 10:17
#2499 RE: Jammerfred Antworten

Versuch macht kluch - obwohl die Bauhöhe des Neuteils auf dem Foto etwas größer aussieht als bei dem schwatten Ding.

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

11.03.2014 10:19
#2500 RE: Jammerfred Antworten

Citroen hat eigentlich so gut wie immer Solex verbaut. Nationalstolz vermutlich.

Das Gewicht des Enten-Schwimmers würde ich aber vielleicht trotzdem mal notieren, den alten mal trocknen und dann später zum Vergleich auch noch mal wiegen.
Aber mit großer Wahrscheinlichkeit passt das alles, da gab es nicht so viele Variationen.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2014 10:28
#2501 RE: Jammerfred Antworten

Höhe stimmt, Gewichte werden ermittelt.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

15.03.2014 15:20
#2502 RE: Jammerfred Antworten

Megaklassisch... mitm Hammer auf den Daumennagel!
Tut echt höllisch weh!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

15.03.2014 18:48
#2503 RE: Jammerfred Antworten

Beim Ventile einstellen oder beim Ventildeckeldichtung einsetzen?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

15.03.2014 19:00
#2504 RE: Jammerfred Antworten

Kettenglieder gerade geklopft

Grüße
Monika

smack Offline




Beiträge: 3.642

15.03.2014 19:09
#2505 RE: Jammerfred Antworten

da können die alten lästermäuler mal sehen!

monika schmiedet jetzt ihre ketten schon selber.
noch ein kleines weilchen, und die schrauberfüchse machen ihr nix mehr vor.

Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz