Fahre heute bei schönstem Wetter und in bester Laune nach Hause und freue mich auf eine kleine Motorradtour. Leider musste ich eine Unfallstelle passieren - eine junge Mutter aus unserem Ort ist totgefahren worden. Sie war auf einem Fahrrad mit Anhänger unterwegs, in dem ihr ein Jahr alter Sohn den Unfall fast unverletzt überlebt hat. Der Mutter wurde bei dem Unfall der Kopf abgetrennt.
ich habe gestern abend schönschön die zerbrochene Glasflasche auf Seite geräumt um sie mir ja nicht in die Finger zu hauen. Und hab mir dann anschließend an dem Ding den rechten Arm seitlich aufgeschlitzt. so 7 cm lang. das puckert jetzt ein wenig. Dummheit tut weh....
Ich werde mich hüten, ohne genaue Kenntnis der Umstände irgendeine Wertung drüber abzusondern . Es gibt Dinge, die passieren einfach - keine Ahnung, ob da irgendein Sinn drin liegt, und ob da irgendwer oder irgendwas die Finger im Spiel hatte, und das ist mir in letzter Kosequenz auch egal .
Meine Frau hat heute morgen Details erfahren, die ich hier nicht nenne. Es mussten bei den Ersthelfern schwere Schocks behandelt werden.
Man müsste das Leben bei solchen Geschehnissen nur um eine einzige Minute zurückspulen dürfen und dann würde vielleicht eine einzige Sekunde des besser Aufpassens ausreichen und man bliebe am leben.
Es sind Unfälle, geschehen ohne Vorsatz, durch Verkettung unglücklicher Umstände. Das kann jeden, jederzeit und überall treffen. Hinterher ist man bestürzt. So ist Leben.