Zitat Die Gerichte stehen hier unter einem hohen Druck einer dumpfen, öffentlichen Meinung
interessierte frage: wie aeussert sich dieser druck auf die beteiligten richter konkret?
Gute Frage und kaum konkret nachweisbar. Wenn man sich an "Turbo - Rolf" erinnert, doch stopp : Wie hieß der eigentlich richtig? Ach, gespeichert ist er eben unter Turbo - Rolf. Genau hier liegt das manipulatorische Problem. Dieser Name würde in der üblich verkürzenden Form von der Blödzeitung geprägt und steht heute für den ganzen Vorgang. Wer nun kann sich diesem entziehen? Da ist der Richter auch nur Mensch, der zwar in seiner Entscheidung frei, aber eben auch in dieser dumpf brodelnden Haßgesellschaft leben muß. Was soll er nun tun ?
Spricht er frei oder stellt er ein, hebt eben die nächste Instanz auf. Dafür aber würde sich nun die Blödpresse auf den "Mörderfreund" stürzen und seinen Kopf verlangen (und irgendwann auch bekommen). Denn natürlich war der Richter bereits lange vor dem Urteil öffentlich durchleuchtet und dem Volke en Detail vorgestellt.
Da ist es schwer, gänzlich unbefangen zu bleiben. So wird nach Gefühl entschieden, vielleicht nicht ganz unbeeinflußt. Schließlich will man ja morgen noch beim Bäcker bedient werden. um es mal stark übertrieben zu sagen. Beim "Rolf" jedenfalls gab es keine eindeutigen Beweise, wohl aber jede Menge Zweifel. Und ein totes Kind mit brodelndem Volkszorn.
Ein völlig unbefangener Richter hätte sogleich nach dem Unfall in Isolationshaft gehört, gefüttert von Automaten. Alles andere unterliegt den Gesetzen der Kommunikation und damit auch der Manipulation.
Zitat von PeWe im Beitrag #2524Morgen um 11:30h bekomme ich das Zahnimplantat von Kieferchirugen gesetzt und hab schon ein bischen Bammel vor den Schmerzen....
Drückt mir die Daumen, dass es nicht sooooooooo weh tut....
Und, PeWe, wie war es? Kannst du schon wieder eine dicke Lippe riskieren?
Zitat von Brundi im Beitrag #2538 Und, PeWe, wie war es? Kannst du schon wieder eine dicke Lippe riskieren?
Ich hab die Daumen gedrückt.
Danke der Nachfrage, es war nur halb so schlimm wie befürchtet.....Aber ein komisches Gefühl ist das schon wenn der dir ein Loch in den Oberkiefer bohrt...Die Betäubung hat erst gegnen 15:00h nachgelassen zu wirken und bis dahin hat ich schon eine dicke Lippe....
Nächste Woche Dienstag werden die Fäden gezogen und blöd ist, dass ich jetzt noch 3 Monate warten muss bis das Implantat fest im Kiefer eingewachsen ist und erst dann gibt es den neuen Zahn...
Zum W-Treffen hab ich noch einen Zahn wie ein Stern, der kommt nachts raus.....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"