Zitat Mit Respekt hatte das aber nichts zu tun, die meisten hatten regelrecht Angst vor den Prüfungen bei diesen Schwachmaten, wozu soll das gut sein? Für mich sind das arme Würstchen, die ihre Lebensunfähigkeit und ihren Frust an den Studenten auslassen.
so sindse halt. mehr intelligenz in den raum blasen als man hat.
Zitat die ihre Lebensunfähigkeit und ihren Frust an den Studenten auslassen
Ich hab bei dem mal demonstrativ die Vorlesung verlassen. Leider als einziger, die anderen hatten kein Rückrad. Der Spruch war" Entweder sie verstehen das jetzt, oder sie können gleich gehen!" ( Das war in die Allgemeinheit gerichtet) Da bin ich aufgestanden und an ihm vorbei rausgegangen und hab gesagt:" Ich gehe weils mir hier zu blöd ist!"
Dummes Zeug kann man viel reden Kann es auch schreiben. Wird weder Leib noch Seele töten. Es wird alles beim Alten bleiben.
Zitat Der Hebelarm ist dabei aber genau um den Krümmerabstand ∆d länger geworden und das Drehmoment somit um den Betrag ∆M = F x ∆d größer.
It’s just as simple as that!
Gruß Serpel
Schön wärs,
aber nicht nur das reale Leben ist kompliziert, sondern auch die virtuelle Spaßwelt:
Das Motorad wird beim Festziehen des linken Auspuffkrümmers minimal nach unten gedrückt. Somit ist es schwerer und fällt nicht so leicht um.
Beim Festziehen des rechten Auspuffkrümmers wird es minimal nach oben angehoben und kann damit nicht mehr dem gleichen Drehmoment standhalten. Dabei spielt die Länge des Hebelarms keine Rolle.
Merkst Du eigentlich noch mit welcher Arroganz und Überheblichkeit Du in letzter Zeit rüber kommst? Du solltest, statt am Drehmoment, mal lieber ein bißchen an Deiner Sozialkompetenz arbeiten...
Zitat von SerpelAndererseits kann ich mir gut vorstellen, dass das bei jemandem, der nicht nachvollziehen kann, worum es inhaltlich geht, "unverschämt" ankommt.
Gruß Serpel
Womit Du dann ja ganz elegant auf das Thema selbst nicht mehr eingehen mußt.
Fällt mir aber noch ’ne hübsche Aufgabe zum eigentlichen Thema ein:
Insgesamt gibt es ja vier (mehr oder weniger) realistische Möglichkeiten, den Krümmersternschlüssel (horizontal) anzusetzen:
1. am linken Stern nach links heraus ragend,
2. am rechten Stern nach links heraus ragend,
3. am linken Stern nach rechts heraus ragend,
4. am rechten Stern nach rechts heraus ragend,
wobei der Schlüsselarm bei 1. und 2. nach unten gedrückt und bei 3. und 4. nach oben gezogen wird, und zwar jeweils gerade so stark, dass das Motorrad zu kippeln beginnt. Ferner sei der Krümmerabstand größer als die Breite des Hauptständers und der Schlüssel länger als der Abstand der beiden Krümmersterne.
Frage: Welcher Stern wird bei welcher Vorgehensweise am stärksten angezogen, welcher am zweitstärksten, welcher am drittstärksten, welcher am schwächsten?