Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 6.126 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.12.2011 09:20
#151 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Ich glaube, da war eine Änderung der DIN schuld, ich weiß es aber nicht so genau. In Deutschland verschwanden die sukzessive bis ca. 1960. Bis dahin waren die recht verbreitet. Drolligerweise sind sie mir von alten BMW nicht bekannt.
Citroen hat sie definitiv noch bis Ende der 70er verwendet, bei der Ente noch bis zuletzt.
Deswegen habe ich auch noch einen guten Vorrat. Aber die hatten auch so wirklich exotische Größen wie M9.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.756

23.12.2011 09:52
#152 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zitat
noch bis Ende der 70er verwendet,



bei den WP-Gabeln waren die noch Anfang 90iger in der Klemmfaust für die Achse !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.12.2011 10:04
#153 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zitat
...aber die hatten auch so wirklich exotische Größen wie M9...

Schönen Gruß vom ehemaligen Citroên-GSX-Schrauber ...


die spinnen, die Gallier ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.12.2011 10:19
#154 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zitat
bei den WP-Gabeln waren die noch Anfang 90iger in der Klemmfaust für die Achse !!


Gibt es die nicht heute noch bei Brembo?

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

23.12.2011 10:28
#155 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zündapp hatte bis zum Schluß 1984 auch M7er Stehbolzen.

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.12.2011 10:33
#156 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Altbestände von 1939 ...

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

23.12.2011 10:36
#157 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Nee, dann wäre die Qualität höher gewesen, die Verwendeten konnte man mit dem "Schweizer" schnitzen.

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.12.2011 10:37
#158 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zitat
...Zündapp hatte bis zum Schluß 1984 auch M7er Stehbolzen...

Ich mußte mir zumindest für mein Rentnerprojekt Zündapp-Bella extra einen 7-er Vierkant oder Inbus für irgendwelche Schrauben besorgen - war garnicht so einfach zu bekommen !

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.12.2011 10:38
#159 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Also Inbus hatte die Bella ganz bestimmt noch nicht.
Und für die 7er Schrauben brauchst du nur das andere Ende von deinem 10er Gabelschlüssel zu nehmen, da wo 11 drauf steht

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.12.2011 10:41
#160 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Ich weiß nicht mehr so genau, was es war - aber ich glaube, es war ein 7-er Vierkant-Steckschlüssel für die Schrauben, welche die Räder am Roller halten. Muß alles aufm Dachboden liegen, in der Bella-Ecke .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.12.2011 10:44
#161 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Ich weiß, dass die alten DB-Modelle von Zündapp Vierkant-Bolzen an den Zylinderdeckeln hatten. Aber ich glaube, die waren größer als 7mm.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.12.2011 10:56
#162 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Oder so - die Bella-Motoren sind ja dieselben DB-Modelle (meine ist eine seltene Billig-Bella mit 150 ccm). Ich glaube, Du hast Recht - den Zylinderdeckel hab' ich mal abgeschraubt .
Vielleicht waren diese Außen-Vierkantschrauben sowohl am Motor, als auch an den Rädern.

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.12.2011 11:03
#163 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Das weiß ich nicht, eine Bella habe ich nie besessen.

Einer meiner frühen Schwiegerväter hatte mal eine, aber die stand verstaubt in einer Kellerecke und war unter meiner Würde als Max-Fahrer.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.12.2011 13:47
#164 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zitat
...Bella habe ich nie besessen...

... und wenn doch, würdest Du es hier verleugnen !

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz