Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.434 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.12.2011 19:13
2in2 Optimierung Antworten

Moin auch

ich war bei dem schönen Wetter heute fleißig.
Die 2in2 hat ja schon gestern ein Interferenzrohr bekommen.
Heute habe ich mir zusätzlich die Steuerzeiten und den Ansaugtrakt vorgenommen.

Unten die Kurven der Eingangsmessung und von heute.
(Bevor jemand fragen muß...Die Ergebnisse lassen sich auf die SR übertragen)

Grüße
Ulf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2in2 Shark Nm.jpg  2in2 Sharkv PS.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

21.12.2011 19:18
#2 RE: 2in2 Optimierung Antworten

Gut.
Die Leistungskurve überzeug sowieso.
Die Drehmomentkurve ist zwar eindeutig besser geworden, aber die beiden Kamelhöcker stören zumindest die Optik.
Beim Fahren merkt man das sicher gar nicht.
Trotzdem die Frage aus Interesse: Warum ist das immer noch so, dass das Drehmoment so abflacht?

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.12.2011 19:20
#3 RE: 2in2 Optimierung Antworten

Moin Falcone
Was für Kamelhöcker?
Und was flacht wo ab?

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

21.12.2011 19:22
#4 RE: 2in2 Optimierung Antworten

Obere Kurve beim Drehmoment zwischen 2500 und 4500 flacht die Kurve ab, bzw ist flach mit Einbuchtungen oder wie man das immer nennen will.

Grüße
Falcone

wisi Offline



Beiträge: 1.812

21.12.2011 19:23
#5 RE: 2in2 Optimierung Antworten

Hoi Ulf,

schon mal'n Kamel gesehen?

tschulligung

Gruß aus dem Süden
Achim

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

21.12.2011 19:25
#6 RE: 2in2 Optimierung Antworten

Fein Ulf!
Könntest Du bitte mal ein Bild von dem Interverenzrohr einstellen?
Fest verschweißt-oder gesteckt?

Gruß
Achim

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.12.2011 19:25
#7 RE: 2in2 Optimierung Antworten

Zitat von Falcone
Obere Kurve beim Drehmoment zwischen 2500 und 4500 flacht die Kurve ab, bzw ist flach mit Einbuchtungen oder wie man das immer nennen will.



Moin auch

ich würde sagen, daß sie von 2500 bis 4500 bis auf den kleinen Einbruch recht gleichmäßig ist.
Schau dir mal die Auflösung an.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

21.12.2011 19:29
#8 RE: 2in2 Optimierung Antworten

Ich will ja gar nicht meckern und hab auch gesagt, dass ich es ganz klar als Verbesserung ansehe und man es beim Fahren sicher gar nicht merkt, aber gleichmäßig ist die untere, die hängt einem schönen Bogen gleichmäßig durch, die obere hat Höcker. So.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.12.2011 19:33
#9 RE: 2in2 Optimierung Antworten

Zitat von Falcone
Ich will ja gar nicht meckern.





Nun mal im Ernst.
Wir liegen durchgehend deutlich über der ersten Kurve.
Und zwar ca 5 bis knapp 10!Nm

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

21.12.2011 19:39
#10 RE: 2in2 Optimierung Antworten

Ja klar, sehe ich ja.
Ich wollte doch nur wissen, wieso da noch so zwei Buckel(chen) drin sind und ob es da eine Erklärung für gibt.
oder anders, wieso gibt sie zwischen 2700 und 3200 noch mal so nach?

Grüße
Falcone

twobig Offline



Beiträge: 1.050

21.12.2011 19:48
#11 RE: 2in2 Optimierung Antworten

Da war ich wieder mal nicht schnell genug. Ulf hat es schon gesagt / geschrieben:

Ab 2500 Touren mehr Nm als bei der Serie maximal...
Und 5 - 10 Nm sind nicht nur mess-, sondern beim Fahren sicher SPÜRBAR!!

Und dann sind ja noch (falls Ihr brav wart und der Weihnachtsmann Euch was Schönes bringt) weitere "Wünsche" zu erfüllen...!!

Weihnachten eben.
Jedenfalls heute schon mal ne gute Einstimmung auf das Fest!!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.12.2011 19:51
#12 RE: 2in2 Optimierung Antworten

Moin auch

um 2700 hast du eine günstige Auspuffresonanz.
Die Delle kurz danach kommt hauptsächich vom Ansaugtrakt, bzw vom Vergaser, der hier die Schieber gerade voll öffnet.

Und nun frag mich heute nicht noch, wovon die die Delle zwischen 3000 und 6000 bei der SR kommt...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SR Eingang-plusTuning light.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

21.12.2011 19:52
#13 RE: 2in2 Optimierung Antworten

ok.

Zitat
wovon die die Delle zwischen 3000 und 6000 bei der SR kommt...



Vom fehlenden Interferenzrohr?

Duck und wech ...

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.12.2011 19:55
#14 RE: 2in2 Optimierung Antworten

Zitat von Joachim Bader
Fein Ulf!
Könntest Du bitte mal ein Bild von dem Interverenzrohr einstellen?
Fest verschweißt-oder gesteckt?

Gruß
Achim



Moin Achim
Foto gibts noch nicht.
Zum Testen ist es fest verschweißt.
Wir werden es aber noch steckbar machen.

Grüße
Ulf

twobig Offline



Beiträge: 1.050

21.12.2011 19:59
#15 RE: 2in2 Optimierung Antworten

Und leistungsmässig ab 3500 Touren jeweils 5 (-8 oder 9) PS mehr als Serie ist auch nicht zu verachten und unterstützt flottes Beschleunigen (DURCHZUG!!) bei jeweils weniger Drehzahlen...

Grüsse

Albert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz