ich war bei dem schönen Wetter heute fleißig. Die 2in2 hat ja schon gestern ein Interferenzrohr bekommen. Heute habe ich mir zusätzlich die Steuerzeiten und den Ansaugtrakt vorgenommen.
Unten die Kurven der Eingangsmessung und von heute. (Bevor jemand fragen muß...Die Ergebnisse lassen sich auf die SR übertragen)
Grüße Ulf
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Gut. Die Leistungskurve überzeug sowieso. Die Drehmomentkurve ist zwar eindeutig besser geworden, aber die beiden Kamelhöcker stören zumindest die Optik. Beim Fahren merkt man das sicher gar nicht. Trotzdem die Frage aus Interesse: Warum ist das immer noch so, dass das Drehmoment so abflacht?
Zitat von FalconeObere Kurve beim Drehmoment zwischen 2500 und 4500 flacht die Kurve ab, bzw ist flach mit Einbuchtungen oder wie man das immer nennen will.
Moin auch
ich würde sagen, daß sie von 2500 bis 4500 bis auf den kleinen Einbruch recht gleichmäßig ist. Schau dir mal die Auflösung an.
Ich will ja gar nicht meckern und hab auch gesagt, dass ich es ganz klar als Verbesserung ansehe und man es beim Fahren sicher gar nicht merkt, aber gleichmäßig ist die untere, die hängt einem schönen Bogen gleichmäßig durch, die obere hat Höcker. So.
Ja klar, sehe ich ja. Ich wollte doch nur wissen, wieso da noch so zwei Buckel(chen) drin sind und ob es da eine Erklärung für gibt. oder anders, wieso gibt sie zwischen 2700 und 3200 noch mal so nach?
um 2700 hast du eine günstige Auspuffresonanz. Die Delle kurz danach kommt hauptsächich vom Ansaugtrakt, bzw vom Vergaser, der hier die Schieber gerade voll öffnet.
Und nun frag mich heute nicht noch, wovon die die Delle zwischen 3000 und 6000 bei der SR kommt...
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Und leistungsmässig ab 3500 Touren jeweils 5 (-8 oder 9) PS mehr als Serie ist auch nicht zu verachten und unterstützt flottes Beschleunigen (DURCHZUG!!) bei jeweils weniger Drehzahlen...