Das sieht doch recht gut aus.Klar,man kann sich eine geglättete Kurve wünschen,aber ob es das noch bringt?,das ist kein Elektromotor,zum Glück.
Achso ja,bei meiner damaligen Sevenfifty von Honda lieferte der Motor eine vorbildlich glatte Drehmomentkurve ab,deshalb nannte man die Sevenfifty auch Inge Meisel.Total langweilig.
die Kurve glattzuziehen, wäre technisch kein Problem. Einfach ein Zündmodul rein und den Zündzeitpunkt an den hohen Stellen etwas zurücknehmen. Aber wozu ? Der "Einbruch" bei 3000 ist selbst im fünften Gang nicht zu spüren. Die Extraschippe ab 4500 macht Spaß und es wäre schade um den schönen Kinken bei 2700.
Zitat von FalconeJa, um den wäre es wirklich schade. Der steile Anstieg bis 2700 breindruckt mich auch am meisten. da könnte man glatt zum Wännä werden
Lacht Ihr nur . So einfach wird man nicht zum Wännä . . . .
Ich find meine Drehmomentkurve einfach schöner
Und ich habe (fast) den Originalauspuff.
Wenn ich mit mehr Verdichtung im neuen Jahr wieder ins Rennen starte, hoffe ich auf 60 Nm bei gleichem Verlauf. Damit wärs dann so, wie ichs will.