Neulich war ich bei HD (meine Frau fährt ja die kleine Sportster) und kritisierte bei einem Verkäufer daß die Maschinen von HD weder einen abschließbaren Sitz noch einen abschließbaren Tankdeckel haben. Der HD Verkäufer meinte daß die "Pseudo Schlösser" anderer Marken sowieso nichts taugen und ein jeder die mit einem Schraubenzieher knacken kann und dann kann mans gleich so machen wie bei Harley - einfach nichts. Ist das nun wirklich so? Ich will lieber nicht versuchen, das Sitzbankschloß der W zu knacken aber kann man sich einigermaßen darauf verlassen? Die Corbin-Sitzbank würd ich schon vermissen.
Beim fehlenden Tankschloss habe ich weniger Angst, daß mir einer Sprit klaut, als vielmehr, daß irgendein Witzbold da reinpisst oder Zucker reinschmeißt. Was die Corbin anbelangt, die passt doch dann eh nur auf die W und W Fahrer machen sowas nicht.
Zitat von MaggiBeim fehlenden Tankschloss habe ich weniger Angst, daß mir einer Sprit klaut, als vielmehr, daß irgendein Witzbold da reinpisst oder Zucker reinschmeißt.
Lese ich "zwischen den Zeilen" richtig und du befürchtest auf dich und deine W irgendwelche "Anschläge"? Gibt's dafür einen Anlass?
Der Harley-Onkel hat dir gleich doppelt Stuß erzählt. Einmal gibt es bei den billigen Harley-Modellen kein Tankdeckelschloss, weil die das dann teuer als Zubehör verkaufen können, was auch fast jeder Käufer in Anspruch nimmt. Der Harley-Sitz ist sowieso verschraubt. Und die Schlösser der anderen Motorräder sind massiv genug, das man sie nicht so einfach aufbekommt. Mit genügend roher Gewalt bekommst du natürlich alles auf.
Der Harley Sitz ist mit nur einer Schrauben so verschraubt, dass man ihn mit einem Schraubenzieher (oder entsprechendem Taschenmesser) im Handumdrehen abschrauben kann. Dann steht man ohne da. Bei e-bay kann man übrigens alles verkaufen, selbst geklaute Tankdeckel oder Sitzbänke.
Zitat von kasimirDer HD Verkäufer meinte daß die "Pseudo Schlösser" anderer Marken sowieso nichts taugen und ein jeder die mit einem Schraubenzieher knacken kann und dann kann mans gleich so machen wie bei Harley - einfach nichts.
Man bekommt die Schlösser sicherlich mit geeignetem Werkzeug, Know-How und ausreichend Zeit auf, allerdings welcher Gelegenheitsidiot der dir ein bisschen Zucker in den Tank leeren oder Benzin stehlen will macht/kann das? Die Aussagen vom Verkäufer klingen für mich recht ignorant. Also lass es dir mal von ihm vorzeigen - die 5€ für nen alten, kaputten Tank bei eBay sind gut investiert
Zitat Der Harley Sitz ist mit nur einer Schrauben so verschraubt, dass man ihn mit einem Schraubenzieher (oder entsprechendem Taschenmesser) im Handumdrehen abschrauben kann.
Ich weiß. Mach halt ´ne Inbusschraube rein. Oder besser: Keine Harley kaufen
@Kasimir: absperrbares Schloss für den Spochster kriechste z.B. bei W&W Katalog.
Zur Sitzbank Schraube: hab meine Kreuzschlitz gegen eine Imbus getauscht. Hatte 9 Jahre lang (solange bin ich rumgespochstert) kein Dieb ein Imbusschlüssel thereby edith: hier war der Falco grad schneller
Ein abschließberer Tankdeckel an der Sporty macht schon Sinn. Mir hat man mal einen geklaut, einfach so. Ich denke mal ds war irgend ein Asi. In gewissen Kreisen gilt es auch als schick Mercedessterne abzubrechen. `Soll bei den Schwaben das meistverkaufte Ersatzteil sein, habe ich mal gehört.
Sitzbank klappbar an einer Sporty geht schon. `Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt. Man kann es so machen wie bei einer XS. Nur man muß dann halt ein wenig am Rahmen schweißen.... Das wollte ich nicht.