Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kasimir Offline



Beiträge: 357

17.12.2011 20:04
Sitzschloß/Tankschloß Antworten

Neulich war ich bei HD (meine Frau fährt ja die kleine Sportster) und kritisierte bei einem
Verkäufer daß die Maschinen von HD weder einen abschließbaren Sitz noch einen abschließbaren Tankdeckel haben. Der HD Verkäufer meinte daß die "Pseudo Schlösser" anderer Marken sowieso nichts taugen und ein jeder die mit einem Schraubenzieher knacken kann und dann kann mans gleich so machen wie bei Harley - einfach nichts.
Ist das nun wirklich so? Ich will lieber nicht versuchen, das Sitzbankschloß der W zu knacken aber kann man sich einigermaßen darauf verlassen? Die Corbin-Sitzbank würd ich schon vermissen.

Knackige Grüße

Kasimir

Maggi Offline




Beiträge: 47.807

17.12.2011 20:08
#2 RE: Sitzschloß/Tankschloß Antworten

Beim fehlenden Tankschloss habe ich weniger Angst, daß mir einer Sprit klaut, als vielmehr, daß irgendein Witzbold da reinpisst oder Zucker reinschmeißt.
Was die Corbin anbelangt, die passt doch dann eh nur auf die W und W Fahrer machen sowas nicht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.12.2011 20:12
#3 RE: Sitzschloß/Tankschloß Antworten

Zitat von Maggi
Beim fehlenden Tankschloss habe ich weniger Angst, daß mir einer Sprit klaut, als vielmehr, daß irgendein Witzbold da reinpisst oder Zucker reinschmeißt.




Lese ich "zwischen den Zeilen" richtig und du befürchtest auf dich und deine W irgendwelche "Anschläge"?
Gibt's dafür einen Anlass?


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Falcone Online




Beiträge: 112.484

17.12.2011 20:16
#4 RE: Sitzschloß/Tankschloß Antworten

Der Harley-Onkel hat dir gleich doppelt Stuß erzählt.
Einmal gibt es bei den billigen Harley-Modellen kein Tankdeckelschloss, weil die das dann teuer als Zubehör verkaufen können, was auch fast jeder Käufer in Anspruch nimmt.
Der Harley-Sitz ist sowieso verschraubt.
Und die Schlösser der anderen Motorräder sind massiv genug, das man sie nicht so einfach aufbekommt.
Mit genügend roher Gewalt bekommst du natürlich alles auf.

Grüße
Falcone

kasimir Offline



Beiträge: 357

17.12.2011 20:46
#5 RE: Sitzschloß/Tankschloß Antworten

Der Harley Sitz ist mit nur einer Schrauben so verschraubt, dass man ihn mit einem Schraubenzieher (oder entsprechendem Taschenmesser) im Handumdrehen abschrauben kann. Dann steht man ohne da. Bei e-bay kann man übrigens alles verkaufen, selbst geklaute Tankdeckel oder Sitzbänke.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

17.12.2011 21:13
#6 RE: Sitzschloß/Tankschloß Antworten

Zitat von kasimir
Der HD Verkäufer meinte daß die "Pseudo Schlösser" anderer Marken sowieso nichts taugen und ein jeder die mit einem Schraubenzieher knacken kann und dann kann mans gleich so machen wie bei Harley - einfach nichts.


Man bekommt die Schlösser sicherlich mit geeignetem Werkzeug, Know-How und ausreichend Zeit auf, allerdings welcher Gelegenheitsidiot der dir ein bisschen Zucker in den Tank leeren oder Benzin stehlen will macht/kann das?
Die Aussagen vom Verkäufer klingen für mich recht ignorant. Also lass es dir mal von ihm vorzeigen - die 5€ für nen alten, kaputten Tank bei eBay sind gut investiert

Grüße
Niki

Maggi Offline




Beiträge: 47.807

18.12.2011 01:58
#7 RE: Sitzschloß/Tankschloß Antworten

Zitat
Gibt's dafür einen Anlass?


Was Du immer denkst...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.484

18.12.2011 09:14
#8 RE: Sitzschloß/Tankschloß Antworten

Zitat
Der Harley Sitz ist mit nur einer Schrauben so verschraubt, dass man ihn mit einem Schraubenzieher (oder entsprechendem Taschenmesser) im Handumdrehen abschrauben kann.



Ich weiß.
Mach halt ´ne Inbusschraube rein.
Oder besser: Keine Harley kaufen

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.12.2011 19:22
#9 RE: Sitzschloß/Tankschloß Antworten

@Kasimir: absperrbares Schloss für den Spochster kriechste z.B. bei W&W Katalog.

Zur Sitzbank Schraube: hab meine Kreuzschlitz gegen eine Imbus getauscht. Hatte 9 Jahre lang (solange bin ich rumgespochstert) kein Dieb ein Imbusschlüssel thereby
edith: hier war der Falco grad schneller

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.484

18.12.2011 19:24
#10 RE: Sitzschloß/Tankschloß Antworten

Imbus
Immemsechskant?
Immer erst den Mund leeressen

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

19.12.2011 09:08
#11 RE: Sitzschloß/Tankschloß Antworten

Wer sitzt Imbus?

Gruß Gerry



zzzz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

22.12.2011 09:49
#12 RE: Sitzschloß/Tankschloß Antworten

Genau - mit dem Inbus-Schlüssel kommt man in den Bus 'rein.
Der Imbus ist für die Schlösser im Bus drin - also: Handschuhfach etc. ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2011 18:47
#13 RE: Sitzschloß/Tankschloß Antworten

Ein abschließberer Tankdeckel an der Sporty macht schon Sinn. Mir hat man mal einen geklaut, einfach so. Ich denke mal ds war irgend ein Asi. In gewissen Kreisen gilt es auch als schick Mercedessterne abzubrechen. `Soll bei den Schwaben das meistverkaufte Ersatzteil sein, habe ich mal gehört.

Sitzbank klappbar an einer Sporty geht schon. `Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt. Man kann es so machen wie bei einer XS. Nur man muß dann halt ein wenig am Rahmen schweißen.... Das wollte ich nicht.

Gruß
Peter

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz