Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 6.121 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
decet Offline




Beiträge: 7.601

18.12.2011 11:27
#46 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zitat von Falcone
Muss ich jetzt nachsitzen und dir die Krümmer festschrauben?

Nee, darfst auch heimgehen. Bitte vergiß nicht, daß man auf so eine Bastellösung wahnsinnig stolz ist, selbst wenn sie dem Rest der Welt dann als trivialer Pillepalle erscheint.

@Serpel: Ich hab keine Mutter angeschweißt, sondern ein Stück Flacheisen als Verstärkung an die richtige Stelle, und dann ein halbzölliges Vierkantloch reingefeilt, weil der Schlüssel ja für beide Seiten verwendbar sein sollte - sonst hätt ich ja auf beide Seiten des Hebels eine Mutter schweißen müssen (offen gestanden, ist mir das mit der Mutter gar nicht eingefallen )

Dieter

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

18.12.2011 11:31
#47 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Mich täte nur interessieren, wie du die 21.9333333333333333333333333333333333333333333333333 ... cm genau abgemessen hast ... !?

Gruß
Serpel

edit:

Zitat
@Serpel: Ich hab keine Mutter angeschweißt, sondern ein Stück Flacheisen als Verstärkung an die richtige Stelle, und dann ein halbzölliges Vierkantloch reingefeilt, weil der Schlüssel ja für beide Seiten verwendbar sein sollte - sonst hätt ich ja auf beide Seiten des Hebels eine Mutter schweißen müssen (offen gestanden, ist mir das mit der Mutter gar nicht eingefallen)

Genial!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.12.2011 11:34
#48 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Serpel,

Du bist kein Praktiker, das merkt man immer wieder!

22 Zentimeter genommen und gut ist! Soviel Toleranz muß sein...


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

decet Offline




Beiträge: 7.601

18.12.2011 11:35
#49 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zitat von Serpel
Mich würde nur interessieren, wie du die 21.9333333333333333333333333333333333333333333333333 ... cm genau abgemessen hast ... !?

Die hab ich genau so genau abgemessen, wie die 47 cm von der Mutternachse bis zum Angriffspunkt der Handkraft am Griff des Dremos

Dieter

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

18.12.2011 11:36
#50 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zitat von montcorbier
Serpel,

Du bist kein Praktiker, das merkt man immer wieder!

Dafür kann ich den Abstand ausrechnen, ätsch!

@Dieter: In der Antwort steckt so viel Philosophisches ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.12.2011 11:39
#51 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zitat von decet
@Serpel: Du bist raus
@Monti: Du auch.
@Falcone: Du nicht.
@Wännä: BMW Zweiventil-Boxer der Baureihen /5 /6 /7

Dieter

Aaaalso:

(iss natürlich nur ne Näherung)

Du nimmst ein ideal leichtes Rohr von ca. 10 Metern Länge als Verlängerung und belastest das Ende solange, bis die Maschine anfängt, auf dem Ständer zu kippeln. Das paßt schon, genauer muß es nicht.

Der linke Krümmer wird dadurch nicht ganz so fest, wie der rechte . . . . wenn Dich das stört, nimmst Du einfach ein Rohr von 100 Metern Länge. Deine Frau kann Dir ja mit dem Handy sagen, ob das Motorrad gerade umfällt. Du mußt die Länge gar nicht nachmessen, das ist der Trick . Allerdings drauf achten, daß das Rohr möglichst leicht ist.

Ganz gleich kriegt man es mit dieser Methode nie, aber der linke Krümmer wird ja auch durch den stärkeren Fahrtwind des Gegenverkehrs besser gekühlt.




Gruß

Wännä

P.S.: reicht das wenigsten für einen "ichhabemitgemachtpreis" ?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.12.2011 11:40
#52 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

@Serpel

Ja eben, für irgendwas musst auch du zu gebrauchen sein!

Stell dir nur vor, wenn ich dieses Maß nun hier bekanntgegeben hätte, was bliebe dann für dich übrig?
Lausiges Pässeraten über google?
Blaustichige Fotos?

Ausserdem bin ich zu faul! Ich geb's auch "unumwunden" zu.


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

decet Offline




Beiträge: 7.601

18.12.2011 11:41
#53 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zitat von Serpel
In der Antwort steckt so viel Philosophisches ...

Halb Philosoph, halb Physiker, der mit Lust in den Regeln für die Fehlerfortpflanzung watet

Dieter

decet Offline




Beiträge: 7.601

18.12.2011 11:43
#54 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zitat von Wännä
reicht das wenigsten für einen "ichhabemitgemachtpreis" ?

Wännä, ich ziehe den Hut vor Dir. Du bist ein würdiger Fackelträger der olympischen Idee

Dieter

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.12.2011 11:43
#55 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

...und was ist mit "Praxis"???
Immer nur dieses theoretische Gefasel...

Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

18.12.2011 11:46
#56 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Ja, Monti, issja gut, Monti - du kriegst auch einen Preis ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.12.2011 11:47
#57 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Aaach,

nicht nötig Dieter

Für den Gag bin ich sogar durch den Schneematsch zur Garage um den Abstand der Auflagepunkte meiner W auszumessen. Mit 24 cm erscheint der mir allerdings etwas schmaler, als an der BMW?



Gruß

Wännä

decet Offline




Beiträge: 7.601

18.12.2011 11:48
#58 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zitat von montcorbier
...und was ist mit "Praxis"???
Immer nur dieses theoretische Gefasel...i

In der Praxis hab ich's genau zwei mal (vor 22 und 10 Jahren) verwendet, sonst hab ich den Motor nie mehr (selbst) aufgemacht

Dieter

decet Offline




Beiträge: 7.601

18.12.2011 11:51
#59 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Zitat von Wännä
...etwas schmaler, als an der BMW?

Kann jetzt schlecht nachmessen, hab keinen 80 km langen Meterstab , aber ich denk, die geben sich nicht viel.

Dieter

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.12.2011 13:16
#60 RE: Was ist Drehmoment? Antworten

Hallo Dieter,

gerade gemerkt, mein Vorschlag enthält einen Fehler.

Welchen?

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz