Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #12930...Lieferung zweier mechanischer Uhren aus Russland. ... Wahrscheinlich verbringt es , sobald die deutsche Post es übernimmt, die angedachten 25 Tage Lieferzeit als Irrläufer...
Wahrscheinlich verbringt die Sendung, sobald sie die EU-Grenze überschritten hat erst mal ein paar Wochen beim Zoll bzw. in einem bombensicheren Bunker dortselbst, um sicherzustellen, daß die tickenden Uhrwerke wirklich nur der Zeitmessung dienen
Meine Tochter hat einmal Zubehör zum Schneidern (Verschlüsse und andere Kurzwaren) aus den USA bestellt, und beim Durchleuchten des Päckchens wurden die Zöllner aus den Schattenbildern wohl nicht schlau, und ich wurde einbestellt, mußte im Beisein der Büttel die Sendung öffnen und den Herrschaften erklären, wozu die rätselhaften Metallteile dienten. Wirste wahrscheinlich auch müssen
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Wenn der Zoll mich einbestellt und ich das Päckchen öffnen muß, dann verschweige ich wohl lieber den ursprünglichen Einbauort, könnte zu Mißverständnissen kommen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #12935 Wenn der Zoll mich einbestellt und ich das Päckchen öffnen muß, dann verschweige ich wohl lieber den ursprünglichen Einbauort, könnte zu Mißverständnissen kommen.
wenn ich meine Tankuhr wieder an die Wand pappe, schreibe ich gerne den ursprünglichen Aufbauort dazu
Zitat von TheoW im Beitrag #12929Wenn er nicht so reparaturanfällig wie mein ehemaliger neuegekaufter FIAT ist, na dann ist doch alles okay.
Er hatte in den 16 Jahren, in denen ich ihn kenne, noch keine größere Reparatur.
Inkl. TÜV, Durchsicht und Kaufpreis hat er 500€ gekostet, da kann man nicht meckern.
Eigentlich habe ich ihn gekauft, weil Monis Mutter nicht mehr fahren soll, sie hat schon zweimal Blödsinn mit dem Auto angestellt, darum hat er auch eine Dulle in der Tür.
Gruß Hans-Peter... vom Wohnzimmer aufs Klo in 0:06,
Zitat von decet im Beitrag #12934Wahrscheinlich verbringt die Sendung, sobald sie die EU-Grenze überschritten hat erst mal ein paar Wochen beim Zoll bzw. in einem bombensicheren Bunker dortselbst, um sicherzustellen, daß die tickenden Uhrwerke wirklich nur der Zeitmessung dienen
Und freuen tue ich mich auch. War ein gutes Konzert heute, mit einem traumhaften Solisten und einer mittelprächtigen Solistin, die ganz schön gepatzt hat. Aber der Chor und Orchester waren brillant.
Hatte vor einigen Wochen ein Bild versprochen, leider nur Handybilder verfügbar, etwas verfremdet, wie immer.
Die T-Shirts hatte ich in ein paar Größen machen lassen, waren sofort weg (kostenfrei). Das letzte, das ich für meine Schwester aufheben wollte, war dann irgendwann geklaut. Spricht doch für die Dinger.
Zitat von Zephyr im Beitrag #12656..., daß ich es endlich geschafft habe, mal ein paar T - Shirts drucken zu lassen. Ein langer Weg :
1972 übernahm der Diskjockey die kleine Diskothek in Ostfriesland, in der ich den den Folgejahren aufwuchs und musikalisch geprägt wurde. Rockmusik, was sonst? Schlager hatten Hausverbot bis heute. Wer ist nochmal Andrea Fischer ??? Mein DJ machte weiter und weiter, der Name des Ladens wechselte, ab Mitte der 80er kam ich nur noch selten hin. Im November gibt es immer die "Veteranennacht", der Laden öffnet um 19.00 wie früher, ab 23.00 kommen die gut vorgeglühten Kinder, um fassungslos die zuckende Ansammlung von Greisen mit Opas Musik auf blinkenden Smartphones zu dokumentieren. Für die staunenden Kumpels in der Schule und Fratzbuch.
Der DJ ist nun auch schon 70, aber immer noch gut,nee, der Beste, gerade auch, wenn es um den Rock der 60er, 70er und später geht. Kürzlich traf ich ihn in einem Cafe und er erklärte, daß es diesmal wohl das letzte Mal sein würde. Mir wird echt was fehlen.
Also wird nochmal eingetaucht in die 70er : Mein alter Ledermantel von damals neu gefettet und zu Ehren dieser Zeit nochmal getragen (so ein grün schwarzer , langer Mantel aus den 50ern). Haare sind eh wieder wie damals, viele alte Kumpels werden kommen. Da fiel mir ein alter Sticker aus den 70ern in die Finger. Fotografiert, bearbeitet, vergrößert und als T-Shirt in Auftrag gegeben, mit dem Zusatz 1972 - 2016 . Natürlich auch in XXL und 3XL, bei einigen ist in den letzten 40 Jahren das eine oder andere Gramm dazugekommen.
Ich freue mich drauf (wie fünf junge Hunde, um es mal in der Sprache des Schlagers zu sagen).