...weil ich heute ein Päckchen von Norbert bekommen habe und nun rechtzeitig vor der Odenwälder Handkästour noch dieses kleine Problemchen angehen kann:
CIMG5766.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
CIMG5765.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch wenn es immer heißt, wer bremst, verliert, ist es doch nicht so schön, die Bremse zu verlieren.
...weil ich zur Hochzeit meiner Nichte die von den beiden ausgewählten Fahrzeuge stelle: Einen kleinen Zweisitzer, mit dem die Heiratswilligen zur Trauung fahren wollen und ein Gespann, in dem die Braut dann am Folgetag zur Feier gefahren und dort symbolisch ihrem Ehemann ausgehändigt wird.
Beide Fahrzeuge sind durchgesehen, gereinigt und verladen. Heute geht es los auf die Autobahn und zu den Feierlichkeiten.
Wird die Braut nicht üblicherweise gleich nach der Trauung, also quasi dem Eigentumsübergang, dem Ehemann ausgehändigt oder hat bei euch noch jemand das Recht der ersten Nacht?
Ich organisiere das (zum Glück) nicht, betrachte mich als Dienstleister. Die Trauung findet wohl in eher enger Gesellschaft schon Freitag statt, die weitläufige Feier einen Tag später. Eigentlich weiß ich nichts...