Ich war heute fleißig. Zur Belohnung gibt es jetzt das da da da
Außerdem habe ich die Rinderrouladen für morgen vorbereitet. Die Soße schmeckt jetzt schon fast perfekt. Nur noch ein wenig reduzieren und gut ist sie. Jetzt muss ich nur noch aufhören davon zu kosten, sonst bleibt nix übrig für den Besuch morgen.
... weil ich gestern mal zum Antesten bei der DEKRA in Rotenburg/Wümme war. Ging ganz gut, mein W-Gespann bekam die grüne Prüfplakette, obwohl er die Scheinwerfereinstellung nicht testen konnte: über die Grube zu fahren hat er sich nicht getraut, weil die kaum schmaler war, als die Spurweite meines Dreirades , und daneben war es wieder zu eng, und die Lichtkontrollkiste stand am Ende der Prüfstraße, und konnte nicht umgedreht werden . Abgas war alles im grünen Bereich, die Standlichtlampe sollte ich mal erneuern, weil der Glaskolben fast schwarz war, und die Leerlaufanzeige zeigte nichts an (war mir bekannt, hatte ich aber verschusselt nachzusehen. Ich tippe auf den Schalter, weil die grüne Leuchte ab und an doch mal kurz aufblitzt, beim Durchschalten). Hat ihm ansonsten Spaß gemacht, mein Gespann, fand er gut .
Ich muß mir ja hier im Norden erstmal eine Prüfstelle meines Vertrauens suchen .
Jetzt bin ich mal gespannt, was er demnächst zu meinem Gaselch sagt ...
Die alte braune Plakette zeigte 4-2016 - das hab' ich aber bewußt soweit gezogen, weil ich dann in Zukunft ganz in Ruhe im Sommer die notwendigen Vorarbeiten für die HU machen kann . Aus demselben Grund war der Elch (der hat noch 3-2016 dran ... ) noch nicht da (O.K., der sollte eigentlich schon im Juni hin ), und mein Anhänger hat noch 2-2016 drauf. Der steht aber eh die meiste Zeit 'rum - schaunmermal, wann ich den 'rannehme: der braucht eine neue Siebdruckplatten als Ladefläche .