Ich komme mir hier tatsächlich eigentlich vor wie 'ne Werkzeugmaschine: lange Zeit muß ich eigentlich nur da sein, und wenn ich dann gebraucht werde, dann aber von 0 auf 100 zack zack und los ...
Zitat ...zügig abgeschrieben...
Von zügig kann keine Rede sein, aber sonst: von mir aus ...
Zitat ...und dann ersetzt...
Achtung, ernsthaftes Statement:
hätte gern Altersteilzeit gemacht, grad' auch aus dem Aspekt gesehen, daß ein junger Mensch dann dafür eingestellt, und eingenordet wird - haben sie aber abgeschafft hier, bzw. 'ne Zeit lang zum reinen Personalabbau verwendet !
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat von pelegrino hätte gern Altersteilzeit gemacht... - haben sie aber abgeschafft hier, bzw. 'ne Zeit lang zum reinen Personalabbau verwendet !
Da ist im öD so! Nicht nur "ne Zeit lang", bei uns wird heute noch so verfahren. Personaleinsparungsvorgabe durch die Senatorin: 2,6%, das bedeutet bei uns in der Dienststelle 2 Mitarbeiter pro Jahr...
Ist aber eine arg teure Methode, wie wir grad an der Bilanz der Telekom gesehen haben. Sie war belastet durch Zahlungen an die Ruhe und Vorruheständler.
Zitat von BerndIst aber eine arg teure Methode, wie wir grad an der Bilanz der Telekom gesehen haben. Sie war belastet durch Zahlungen an die Ruhe und Vorruheständler.
Tja, das ist aber typisch für den Staatsdienst! Hauptsache die Statistiken stimmen. Ansonsten reicht das Denkvermögen der Senatoren / Minister oftmals nur bis zur nächsten Telefonzelle (und in der stehen sie gerade...)