Ich freu mich, dass ich heute die Isolierwand vor'm Garagentor entfernt hab. Und das Mopped rausgeholt hab. Zweimal gekickt - einmal gedrückt. Und wrommmmm war sie da. Wie sich das gehört. Ich liebe meine XBR! Da steckt viel Herzblut drin. Und für die zuverlässige Technik hat halt HONDA gesorgt. Jetzt fehlen ihr noch 6 Kilometer, um die 60.000 zu knacken. Davon > 45.000 unter meinem Bobbes. Ein geiles Gerät!
Zufriedene Grinsgrüße
Soulie
Frei nach Johnny Walker: Born 1988 - still going strong!
.... weil ich am Abend trotz 130 KM noch einigermaßen laufen kann. Das könnte am Futter des Textil-Kombis unter der Lederhose liegen, oder vom konsequenten Füße mit den Spitzen auf die Rasten stellen. So sollte es mit den geänderten Rasten aus Bad-Offenbach auch sein: xxxx mach hin....
freut mich, zu lesen, dass Du an Deiner Honda Gefallen hast. Auch an ihrer Zuverlässigkeit. Als ich meine CB1100 in schwarz das erste Mal betrachtete während eines Haltes, nachdem ich sie vom Händler nach Hause fuhr, kam mir in den Sinn, dass sie Ähnlichkeiten mit der XBR hat. Gewissermaßen so eine XBR in groß im Honda eigenen Styling.
Danke Wisedrum! Viele Jahre lang war meine W - noch vor der Honda gekauft - das Sonntagsmopped, und die XBR wurde gefahren. Das hat sich erst seit einem Jahr geändert. Seit die W in Italien steht und die XBR aus Platzgründen nach Hamburg musste. An die XBR geriet ich wie die Jungfrau zum Kind. Ich hatte für meine Frau eine ersteigert, bei ebay, in Oberbayern. Souline weigerte sich nämlich zu kicken, und ich war noch SR-fixiert.
Die XBR war abgemeldet und stand am A... der Welt. Auf dem Weg zum Lago dort bei einem Bauern den Anhänger abgestellt. Nach dem Urlaub den Anhänger geholt und dann die Maschine (stand vor'm Haus, Verkäufer war nicht da). Da es wirklich jwd war hats mich dann gejuckt, und ich hab mich mal drauf gesetzt. Sitzposition ging natürlich gaaarnich, aber als der Motor lief und bubbubbubte, da war ich total begeistert und bin ein paar Meter ins Nirgendwo geknattert. Ohne Kennzeichen. Mutig! Das war die Stinke-Paula, weil der Benzinhahn etwas leckte. Ansonsten war das Mopped absolut in Ordnung. Leider hab ich sie dann doch verkauft, um für Souline eine Clubbman zu holen. Seit dieser 'Probefahrt' war ich angefixt und hab mir 6 Wochen drauf selbst eine ersteigert. Diesmal vom Bodensee. Also wieder auf'm Weg zum Lago einen Schlenker gemacht. Und die fahre - und liebe - ich heute noch.
Der war nur bei der ersten Ausfahrt, der Überführung, drauf. Inzwischen ist die Honda leicht modifiziert, meinen Bedürfnissen angepasst und der Tankrucksack kommt erst im Urlaub wieder zum Einsatz.
Trotz des Gewichts, zweifellos vorhanden und höher als das der XBR oder der W, fast wie ein Fahrrad zu fahren. Nur beim Schieben oder Rangieren ohne Motorunterstützung, da sollte man nicht zimperlich sein und wissen, wie man's anstellt.
Fürstliche Verhältnisse finde ich leider auch nicht vor zum Abstellen meiner Motorräder. Mit ein wenig Übung und fokussiert lässt sich das "Big Bike" jedoch 2 stufige Treppen hochschieben und auf kleinstem Raum wenden. Ein nasser Untergrund erhöht den Aufmerksamkeitsfaktor enorm.
Allerdings rächen sich bei dieser Art der Handhabung relative Fehleinschätzung der Situation und des eigenen, von der Tagesform abhängigen Vermögens sehr schnell, von wegen stabile Schräglage......
Bei Nässe hab ich keine Chance, ein Mopped rückwärts die Garagenrampe zu rollen. Die ist leider sehr steil - da gab es seinerzeit fiese Zwänge beim Hausbau. Im steilsten Bereich rutscht das Vorderrad gern, und ich muss zusehen, dass ich die kritischen zwei Meter wuppe, bis das Gefälle dann wieder moderat wird. Dagegenhalten geht nicht - da rutsche ich dann mit weg.
Ich freu mich schon wieder - über eine feine Tour zum Zollenspieker. Schön wars! Wenn auch sehr harleylastig.
...nach 1 Woche (eine Ewigkeit) heute endlich wieder mal das wunderschöne Knistern der Auspufftöpfe gehört zu haben. Es lag zwar teilweise noch Schnee, aber die Tour war gelungen (die Rasten setzen aber verdammt früh auf!)!