Ich freue mich, dass ich meine 1 1/2 stüdnige Zahnarztsitzung hinter mir habe.
Zwei neue Kronen - die Kehrseite des Kradierens. Letztens hatte ich plötzlich so ein losgerütteltes Teil im Mund. Natürlich auf'm Mopped - und natürlich im Tunnel, wo ich nirgends anhalten konnte. Und der deutsche Zahnarzt-Dabbes in Riva hatte mir dann die Krone gehimmelt. Teurer Spaß! Vor allem, weil ich mein Bonus-Heft nicht gepflegt hab. Darüber freue ich mich weniger.
Heute kam die neue "Maerkt", dazu das Sonderheft 55 mit den Oldtimer Preisen 2015. Ich wußte seit einigen Monaten, daß es scheppern würde, aber sowas von...
Nun freue ich mich, seit Jahren mein Geld in Spielzeugen angegelegt zu haben: Meinen Kleinstwagen, die ich fahre und mit denen ich viel Spaß habe, die aber gleichzeitig im Wert explodieren. Das Sonderheft gibt Preissteigerungsraten bezogen auf Fahrzeuge der Zustandskategorie 3 und auf die letzten 5 Jahre an. Da erreicht eines meiner Fahrzeuge 317 %. Theoretisch, da mein Fahrzueg ein 1 er ist, das ist nicht ganz so heftig gestiegen. Andere haben sich, gemessen an Einkauf und Zustand verdreifacht, selbst zu teuer eingekaufte Fahrzeuge liegen nun über EK. In Zeiten von Guthabenzinsen unter 0,5 % freut mich das doch sehr. Wer kann schon mit einem Sparbuch herumfahren und damit Spaß haben ?
Seit einer Woche habe ich einen neuen, gebrauchten Opel Astra Combi. Daten: EZ 04/11, 1,7 l Diesel, 110 PS, 70 000 km, 6 - Ganggetriebe. Ich bin total begeistert vom eingebauten und eingetragenen Sportfahrwerk. Der Wagen liegt erheblich besser als der Vorgänger! Fahren macht da richtig Spaß! Grüße Hanns