Der steinzeitliche Blödsinn... gut ausgedrückt! Das Gestez sagt zunächst: Unterhalt auf jeden Fall, bis das Kind 3 Jahre ist. Und dann nach Billigkeit. Und was nun Billig ist, das sagt Dir jeder anders. Meine Kiddies sind 11, 13 und 19. Also etwas mehr als 3. Vor 2Jahren mußte ich auf jeden Fall noch Ehegattenunterhalt zahlen und jetzt ist meine Anwältin nur sicher, dass sie eine Begrenzung hinbekommt. Soviel zusteinzeitlichem Blödsinn und genauer Gesetzeslage...
Edith: Ich hab jetzt vergessen mich zu freuen... Hat Edith eigentlich nen vernünftigen Vorbau???
Zitat von FalconeIch freu mich, das ich jetzt einen schönen fetten Winterreifen ins Gespann implantiert habe. Nun kann von mir aus Schnee kommen.
Lieber wäre mir, du führest nach Österreich oder in die Schweiz - von mir aus auch nach Süddeutschland, um Schnee für den neuen Reifen zu haben. So ab Ende Januar / Anfang Februar braucht es hier doch keinen Schnee mehr!
Glückwunsch zu dem schiggen Reifen. Ist das ein Heidenau?
Ich freu mich weil wir gestern in der Rocky Horror Show waren - war das klasse!!! So richtig mit Reis und Klopapier und Zeitung und allem was dazu gehört - geile Show - hab immer noch das Grinsen im Gesicht
Wär doch mal ne Idee als Motto für den nächsten W-Kalender (Furchendackel-Vorschlag)
Grinsende Grüße
Caro
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Ich Freu mich, daß ich, noch bevor der Schnee und die Kälte kam, an meiner Winter-Honda endlich den Versager sauber gemacht hab ( mit klammen Fingern blödes Benzin). Jetzt stimmt der Schwimmerstand wieder, Kerzenbild sieht gut aus, Springt gut an und Benzin tröpfelt nicht mehr aus dem Vergaser. Ventilchen hat unten so einen kleinen federnden Stift, der hat schon in das dünne Blech am Schwimmer ne kleine Kule gedrückt. Blech etwas nachgebogen und mehrfach Kontrolle mit untergehaltener Schwimmerkammer.
Und prompt kam Schnee ... man sollte Dich teeren und federn ...
Zitat Vor 2Jahren mußte ich auf jeden Fall noch Ehegattenunterhalt zahlen und jetzt ist meine Anwältin nur sicher, dass sie eine Begrenzung hinbekommt.
Also es liegt mir ja fern die DDR zu verherrlichen (lustige Schwänke aus persönlichen Erlebnissen fallen ja in ne ganz andere Schublade! ) aber: so was hättes damals nicht gegeben!! Da ging man nach der (schnellen) Scheidung seiner Wege! Und wer dazu in der Lage war hatte gefälligst seinen Unterhalt selbst zu erarbeiten!
Zitat Edith: Ich hab jetzt vergessen mich zu freuen... Hat Edith eigentlich nen vernünftigen Vorbau???
Was ne Frage ... übrigens: früher hätte das auf dem Dorfe kaum interessiert. Da wurden (vom möglichen Heiratskandidaten) zuerst die Ländereien und dann die Ställe besichtigt (und auch mal ner Kuh das pralle Euter befühlt ) Und manchmal warf man dann so kurz vor der Rückfahrt auch noch nen Blick auf die Tochter ...
Ja ... so ändern sich die Zeiten ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Vor allem ist das viel zu schade für den Winter. BMW ist nun mal das meist verwendete Motorrad für Gespanne, wenigstens hamse ne alte BMW genommen und nicht so'n schwuchteliges Kirmesgespann, wie die heute üblich sind.
Zitat @Schotte: Da kennste nix von, Du fängst ja immer an zu weinen, wenn schlechtes Wetter ist.
Hast Du na Ahnung!!
Und dazu fällt mir natürlich auch gleich eine Geschichte ein ... also: so Anfang der Neunziger trafen sich die hiesigen Kradfahrer immer am Samstag Nachmittag im Nachbardorf (etwa 4 km entfernt) im dortigen Eiscafe. Und einmal tobte just zu dieser Zeit ein mordsmäßiges Gewitter. Anstatt nun mit dem Auto hinzufahren wollte ich natürlich unbedingt das Krad nehmen - um dann die restlichen (per PWK) erschinenen als Weichwürste zu versptten. Also flugs in die Regenkombi geschlüpft, die seinerteit noch gebräuchlichen Gummifromser über die Stiefel gewürgt und mit der Emma drauflosgefahren.
Nun ja, ich war auch wirklich der Einzige, der mit Krad ankam - allerdings hatte ich mich unterwegs pausenlos selber "dummer Hund" geschimpft, als die Blitze so rundum vom Himel zuckten und man vor lauter Wasser kaum noch die Straße fand ... na ja ... Und das mir unterwegs der A**** auf Grundeis ging, das hab ich natürlich für mich behalten ...
Zitat , Du fängst ja immer an zu weinen, wenn schlechtes Wetter ist.
Lötzinn!! Ich bin sogar schon in diesem Jahr beim Kradieren nass geworden! (allerdings leg ichs nicht drauf an!)
Zitat Maggi (...Feuer frei...)
Ja wie jetzt??? Aus allen Rohren??? ... Muß ich jetzt die olle Ratsch Bumm* aus der Mob-Halle holen??? (die hatte ja die NVA unter Anderem als Erstausstattung!)