Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.057 Antworten
und wurde 780.927 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 1338
Falcone Offline




Beiträge: 112.787

29.01.2012 17:38
#586 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
die neueren wären garnicht ohne weitere Maßnahmen (Hilfsrahmenkonstruktionen) gespanngeeignet.



Da es außer Ural (und künftig der Mai Ling) gar kein neues Motorrad mehr gibt, für das nicht eine Hilfskonstruktion und Einzelabnahme nötig ist, ist das kein Hinderungsgrund.
BMWs stellen tatsächlich mit Abstand die meisten Gespanne - sie haben halt viele Vorteile.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.01.2012 17:38
#587 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
Du kennst Sachen






Ist doch Allgemeinbildung ...

Zitat
BMWs stellen tatsächlich mit Abstand die meisten Gespanne - sie haben halt viele Vorteile.




Ach ja ... etwa das einen nicht jeder fragt, ob er mal ne Runde drehen darf?


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.345

29.01.2012 17:50
#588 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Soso ... hab' das mal irgendwann gelesen, daß mit der nicht-ohne-weiteres-Eignung (kann auch länger her sein).

Zitat
...Allgemeinbildung...

Pah - aber doch nicht in KDV-Kreisen ... was wurde eigentlich seinerzeit in der DDR zur Möglichkeit der Kriegsdienstverweigerung (und zu den Kriegdienstverweigerern) im bösen Westen gesagt? Würde mich echt mal interessieren !

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.01.2012 18:23
#589 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
was wurde eigentlich seinerzeit in der DDR zur Möglichkeit der Kriegsdienstverweigerung



Gabs nicht! Entweder dienen oder Knast - und danach dienen!

Als einzige Alternative konnte man (natürlich nur mit ner entsprechenden Begründung, wie z.B. dem Glauben) ein sogenannter Bausoldat (besser bekannt als Spatentruppe) werden!
Mein Cousin (der ist überzeugter Katholik) hat das durchgezogen - und das war keine leichte Sache! Die Bausaoldaten wurden meist achtzehn Monate lang schickaniert und "durften" die gefährlichsten Drecksarbeiten machen - wie zum Beispiel hochfiftige Klärschlämme in Bitterfeld auf Eisenbahnwagen schippen - ohne Atem- und Körperschutz! (um mal beim Cousin zu bleiben!)
Und zur "Belohnung" gabs dann noch extra Rotlichtbestrahlung vom Politoffizier ... und sicherlich noch nen hübschen Spruch in die Kaderakte!

Zivildienst gabs dann erst nach der Wende - also kurz vor dem Ende der DDR!

Zitat
(und zu den Kriegdienstverweigerern) im bösen Westen gesagt? Würde mich echt mal interessieren !






Na ja - ich glaube, das willst Du gar nicht wissen ... ... Aber natürlich nichts positives - und die Politoffiziere (gabs nach dem Vorbild der russischen Politkommissare ab Kompanie aufwärts) ließen ja sowieso kein gutes Haar am "Klassenfeind und seiner impepialistisch-amerikanischen Soldateska" (O-Ton) - Und die kamen gegenüber den Verweigerern noch "gut" weg! - Aber vielleicht hatten wir ja auch blos nen besonders fanatischen "Politnik" ... wer weiß.

Schotte

Edit: und das mit der "Ratsch Bumm" hab ich natürlich nicht aus NVA Zeiten, sondern vom Oppa!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Offline



Beiträge: 33.252

29.01.2012 20:07
#590 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Ich hab gerade beschlossen, mir morgen von meinem Doktor bescheinigen zu lassen, dass ich doch noch nicht wieder arbeiten kann!
Bin zwar fitter, aber man soll so eine Virusinfektion ja vernünftig auskurieren!

Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 33.252

30.01.2012 14:09
#591 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Ich habe gerade erfahren, dass mein guter Freund nicht mehr auf der Intensivstation liegt, sondern auf eine "normale" Station verlegt wurde.! Endlich kann man den mal besuchen gehen, auch wenn er noch immer im Koma liegt!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.345

30.01.2012 14:15
#592 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Naja, Komapatienten besuchen macht aber auch nicht so richtig Laune ... soll aber nicht verkehrt sein, denen was zu erzählen, und 'n bischen Händchen halten kann auch von Vorteil sein.

... pelegrino, daumendrückend ...

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.01.2012 14:15
#593 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Und ich hab grad die e-mail dass mein Bekannter der mit dem Motorrad abgefackelt ist auf dem Weg der Besserung ist, er fängt schon an mit den ersten Bewegungstrainings.....

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Brundi Offline



Beiträge: 33.252

30.01.2012 14:24
#594 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Wenn mein Freund nur seine Frau, von der er schon ne ganze Weile getrennt lebt und seine Eltern hört, dann macht der freiwillig nie wieder ein Auge auf. Deren größte Sorge ist, ob der Mann jemals wieder arbeiten gehen kann.
Vielleicht hilft es ihm ja auf die ein bisschen, wenn mal anderer Besuch kommt. Weiß schon, dass das kein Spaß ist, aber die Hoffnung bleibt!

Grüße
Monika

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

30.01.2012 15:02
#595 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Hab mich wieder mal verliebt.
Ihr seid schuld.

Der CHEstrella


viva la vida

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 bodensee 1.12 009.jpg 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.01.2012 15:03
#596 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
... soll aber nicht verkehrt sein, denen was zu erzählen, und 'n bischen Händchen halten kann auch von Vorteil sein.




Na ja ... da wird auch ne Menge erzählt, von wegen man sieht sich selber liegen und so ... alles Blödsinn!! - Und ich hab da von Besuch nix mitgekriegt ... hab aber aus dieser Zeit (innerhin zwei Wochen) noch ne Menge wirrer Erinnerungsfetzen ... also so völlig weg ist man da wohl doch nicht ...

@ Monika

Ich drücke Deinem Freund unbekannterweise die Daumen!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.345

30.01.2012 15:44
#597 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
...aber die Hoffnung bleibt...und...alles Blödsinn...

Man weissetnich ... bei meinem Kumpel (der mit der Hirnblutung) war ich der festen Überzeugung, daß er als Organspender endet - er ist aber nach 3 Wochen wieder gekommen . Er ist zwar nicht mehr der Alte, aber immerhin kann er wieder arbeiten ...

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.01.2012 15:46
#598 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat von pelegrino
... aber immerhin kann er wieder arbeiten ...




Gibt doch weitaus schönere Dinge als...

Da dieser Fred "Ich freu mich Fred" als Überschrift trägt, so will ich mich mal über Fortuna und deren über mich gekipptes Füllhorn in Form einer unerwarteteten Grundstückszuwendung mit 1400m² freuen.
Kein Bauerwartungsland... Bisher...
Unverhofft kommt oft.

Hab ich bei der Gelegenheit schon einmal vom Glück meines Geschäftspartners erzählt?
Der "Sack" hat immer 'ne Rentnerin in der Gegend herumkutschiert, die Dame hatte keine Erben.
Jetzt besitzt er in "Frankfurt" ein "schönes Grundstück", daß er mit dem Geld aus dieser Erbschaft kaufte.
Sowas ist mir bisher nicht wiederfahren. Freue mich trotzdem!
Wenn dieses nun Bauland würde, dann setzte er sich zur Ruhe und wäre nur noch Privatier.
Ich gönne es ihm...

Immer diese Spekulanten. Bäh!



Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.01.2012 15:55
#599 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
...aber die Hoffnung bleibt...und...alles Blödsinn...
--------------------------------------------------------------------------------

Man weissetnich ... bei meinem Kumpel (der mit der Hirnblutung) war ich der festen Überzeugung, daß er als Organspender endet - er ist aber nach 3 Wochen wieder gekommen



Da hast Du mich falsch verstanden, Pele!! Mit "alles Blödsinn" meinte ich das Gerede, was manchmal so im Fernsehen abgelassen wird ... darüber, was mancher im Koma so gesehen haben will!

Und freilich kann man wieder auf die Beine kommen!! - Dafür bin ich ja der lebende Beiweis!! (und ansonsten hättet Ihr mich jetzt hier nicht auf dem Halse!! - was mich natürlich freut ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.787

30.01.2012 17:13
#600 RE: Ich freu mich Fred Antworten

Zitat
Hab mich wieder mal verliebt.



Mach hinne, das Teil passt bestimmt noch zwischen die beiden Benze!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 1338
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz