Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.510 Antworten
und wurde 890.605 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Seiten 1 | ... 1363 | 1364 | 1365 | 1366 | 1367 | 1368
hein62 Online

Heute 18:22
#20506 RE: Ich freue mich ... Antworten

jepp!

---------------
21 ist nur die halbe Wahrheit.

Soulie Offline

Heute 18:32
#20507 RE: Ich freue mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20504
Zitat von Soulie im Beitrag #20503
Würde ich sofort wieder kaufen

Mach doch einfach. Da sind allein bei Mobile 900 im Angebot.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...ch&s=Car&vc=Car

Der ist tadellos! Warum sollte ich ...

Ray Lomas Offline

Heute 18:43
#20508 RE: Ich freue mich ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #20490
Deshalb Frage zum J2: Taugt der auch für Temperaturen im einstelligen Bereich oder friert einem (ohne Tuch und diesem Zinnober) das Kinn ab?

Ich hab den Schuberth J2 jetzt seit einem halben Jahr: Im Vergleich zum vorher genutzten Nolan N44 deutlich leiser und sehr angenehm zu tragen. Schön luftig und großes Blickfeld, für mich der optimale Sommerhelm.

Irritiert hatte mich zunächst der Hinweis in der Anleitung, dass der Kinnbügel nicht vor einem Aufprall schützt. Lt. Schuberth liegt das aber daran, dass der Helm als Jethelm zertifiziert wurde. Etwas Schutzfunktion traue ich dem (Kunststoff-)Bügel zu, aber eben unterhalb der Normschwelle.

Der Windabweiser im Kinnteil ist sehr sinnvoll, nur fällt er etwas zu einfach heraus (beim An- und Ausziehen) und der Ersatz kostet 19,99 €.

Und an kalten Tage würde ich eher auf meinen Integralhelm zurückgreifen (HJC RPHA70). Der J2 bietet zwar die Möglichkeit bei der Kopfbelüftung die Belüftungskanäle mit einer Stofflasche abzudecken (nennt sich Sommer-/Winterstellung), das hilft aber nur etwas. Dann besser mit Sturmhaube und Tuch.

Gruß
Ray Lomas

Serpel Online

Heute 18:55
#20509 RE: Ich freue mich ... Antworten

Also nur für die warmen Sommermonate - speziell hier oben in den Bergen. Danke, Ray!

Gruß
Serpel

PS. Den RPHA 70 hab ich auch.

Falcone Offline

Heute 19:42
#20510 RE: Ich freue mich ... Antworten

In der aktuellen MOTORRAD ist ein Jethelm-Test mit meinem Shoei J-Cruise und dem Schuberth J2. Beide schneiden sehr gut ab, aber wirklich eklatant sind die Werte der Geräuschmessung: Shoei 96,4 dB (zweitschlechtester Wert), Schuberth 89,0 dB (bester Wert). Das sind große Unterschiede, die ich auch deutlich wahrnehme.
Nett fand ich den Kommentar: "Dem kultigen Vorgänger J1 trauern die Fans immer noch nach, doch mit dem J2 wird das Geschichte sein."
Für wahr.

Bei meinem J2 lässt sich der Lüftungskanal am Kopf einfach durch Verschieben dicht schließen. Nix mit Stoff.

Grüße
Falcone

Serpel Online

vor 29 Minuten
#20511 RE: Ich freue mich ... Antworten

Schuberth sind einfach gut. Denen merkt man die Erfahrung an.

Aber besser verarbeitet finde ich die Asiaten.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 1363 | 1364 | 1365 | 1366 | 1367 | 1368
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz