Zitat von Bernd.V im Beitrag #20531..daß ich gestern einen ganz tollen Service und einen Satz Stahlflex für meine W in in HBN bekommen habe. Dazu ein lockeren Plausch und zum Schluß ein Leckerlie-Pin super!!Danke an die Firma Dötsch Gruß Bernd
... aber auch über andere Sachen. Zum Beispiel darüber, daß wir ein lange gelantes Projekt endlich angegangen sind, und demnächst im Trockenen Basteln/Rumkramen/Grillen etc. können 😃 !
@pelegrino So etwas sehr ähnliches habe ich auch gerade vor. Hat euch jemand die Statik berechnet? Welche Spannweite ist das und welche Maße haben die Sparren?
Wir haben einen befreundeten Zimmermann in der Bekanntschaft, den habe ich wg. der Balken gefragt, und der hat uns die auch beim Holzhandel besorgt. Die sechs Ständer an der flachen Seite sind 12x12 cm, die drei am Werkstattgebäude sind 14x18 cm, die hatte ich noch im Fundus. Die waagrechten Pfetten sind auch 12x12, und die elf Sparren haben 18x8 cm. Das ganze wird ca. 8m lang (Sparrenabstand 75 cm), und die überspannte Weite beträngt knapp 5 m. Die Sparren sind 5,50 m lang.