aaaah jetzt kapiere ich das erst: Veggiebolognese ist nicht vegetarisch, sondern da sind Vegetarier drin? Jägerschnitzel? Wiener? Hamburger? Eichsfelder? Fragen über Fragen. :-)
... dass ich mir jetzt doch noch einen Schuberth J2 gekauft habe und dass er meinen Erwartungen entspricht. Vor zwei Jahren kaufte ich mit ja den Shoei j-cruise 2, der eigentlich wirklich kein schlechter Helm ist, aber leider sehr laut. Im Schuberth nun ist wieder Ruhe eingekehrt und den von mir schmerzlich vermissten Tragegriff, an dem man den Helm auch wunderbar überall hin hängen kann, habe ich nun auch wieder. Ausschlaggebend war ein Herbst-Schlussverkauf, bei dem der immer noch reichlich teure Helm um 110 Euro herabgesetzt worden war.
Schuberth sind einfach gut. Mein bester Helm ist ein SR2, den ich auch im Schlussverkauf erstanden habe. Ist allerdings ein echter Race-Helm, in dem man sich zwar sehr geborgen, aber eben auch recht eingesperrt fühlt.
Deshalb Frage zum J2: Taugt der auch für Temperaturen im einstelligen Bereich oder friert einem (ohne Tuch und diesem Zinnober) das Kinn ab? Bin ja die meiste Zeit in diesem Temperaturbereich unterwegs.