Hobby
17.09.2025 17:28
Maggi
17.09.2025 18:21
Zitat von Hobby im Beitrag #20445 Du trinkst so was ?? Ja, aber nur den Herben. Bekommt man hier nur leider nicht so häufig.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
hein62
17.09.2025 18:24
dann bin ich scheinbar bei der K-P mit Apfelmus-Fraktion gelandet. Sehr gut. :-) Und nix gegen herbe/saure vergorene Äpfel. Muss gelegentlich mal wieder einen Cider aufmachen.
--------------- 21 ist nur die halbe Wahrheit.
Ist Cider nicht Äbbelwoi für Mädchen?
Grüße Falcone
Maggi
17.09.2025 19:12
Zitat von Falcone im Beitrag #20450 Ist Cider nicht Äbbelwoi für Mädchen? Nee, für Engländer, was aber auf's Gleiche rauskommt.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Hobby
17.09.2025 19:19
Zitat Ja, aber nur den Herben. Bekommt man hier nur leider nicht so häufig. haste denn schon mal Sortenreinen probiert ?
. . Gruß Hobby
Zitat von Maggi im Beitrag #20448 Zitat von Hobby im Beitrag #20445 Du trinkst so was ?? Ja, aber nur den Herben. Bekommt man hier nur leider nicht so häufig. Im Ur-Hessischen gerne auch „Fratze-Schnidder“ genannt …
SR-Junkie get your kicks on B276
hein62
18.09.2025 05:51
Verehrte Genien @Falcone und @Maggi , um Miles Davis zu zitieren: "So what?". Man kann sich nicht immer nur Islays in Faßstärke einschädeln :-).
--------------- 21 ist nur die halbe Wahrheit.
3-Rad
18.09.2025 06:55
Das machen eh nur barbarische, nicht Scotts man.
Das erinnert mich an eine Begebenheit in England: Falconette und ich waren erstmalig dort und freuten uns, abends nach der Fähre in einem kleinen Pub nähe Dover unterkommen zu können. Wir setzten uns noch an die Bar und studierten die uns mehrheitlich unbekannten Namen auf den vielen bunten Zapfhähnen, und wählten jeder ein anderes Bier. Meins schmeckte gar nicht schlecht, Falconette hingegen war regelrecht begeistert über ihre Wahl: So angenehm süffig und gar nicht wie die ihr bekannten Biere. Auf dem bunten Zapfhahnhebel stand "Strongbow" ...
Grüße Falcone
Maggi
18.09.2025 08:36
Der ist aber auch recht lecker, zumindest in meiner Erinnerung.
Ja, den hat Falconette auch dann noch öfters bestellt.
Grüße Falcone
Maggi
18.09.2025 13:42
Zitat von pelegrino im Beitrag #20459 wir müssen irgendwie die Unmengen an Äpfeln hier ernten, und zu irgendwas verarbeiten .Wie wär's mit Cidre.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
W230 / Meguro
| | - Bereich für die "neuen Kleinen" von Kawa...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum - Informations- und Me...
| | - Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung