Zitat von Maggi im Beitrag #20382Warum geht man überhaupt in so einen Tourischuppen?
Originalere Sachertorte gibt es nirgendwo anders ....
Außerdem so Tourischuppenmässig das Mozart gar nicht, war zwar nicht billig aber auch nicht überrissen von den Preisen, ich hätte höhere Preise erwartet, nicht überlaufen (zumindest unter der Woche) und wie gesagt der Kuchen ist wirklich hervorragend, nicht nur die Sachertorte und über die Kellner kann ich auch nichts negatives berichten.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Das wir gestern die Duc vom Kind aus der Werkstatt abholen konnten: 2 Simmerringe unten im/am Motor & Zahnriemen neu Wir befürchteten das Schlimmste und dann hat das keine 300€ gekostet, puh…
Und was macht eigentlich der @Muck ? Und auch der @neuernick fehlt mir auch…
... weil ich gestern auf der Rückreise von der Einschulung der Enkel beim Sozialkaufhaus angehalten, und etwas gestöbert habe. Dort wird für gute Zwecke verhökert, was andere Menschen Überflüssiges gespendet, oder ratlose Erben an scheinbar sinnlosen Hinterlassenschaften der ihnen nahe (oder auch weiter weg) gestanden habenden Erblasser großzügig, zum Wohle der Armen, kostenlos abholen liessen 🙄 ... immer wieder spannend, was die Respekt verdienenden Betreiber solcher Sozialeinrichtungen mitunter für Preisvorstellungen der vielen Sachen haben: desöfteren sind sie der Meinung,daß es sich um ausgesucht seltene Liebhaberstücke handelt 🥴 , und vielfach aber auch um im Grunde überflüssigen Blödsinn, den eigentlich keiner, oder allenfalls irgendein Spinner brauchen kann 😄 . Entsprechend finde ich die Preise immer wieder lustig - entweder hoffnungsvoll ambitioniert, oder oft auch lächerlich niedrig 😜 . Ich habe dann mal wieder ein paar feine Stücke aus der Werkzeug- und Heimwerkerecke eingesackt, und auch ein paar schöne Schallplatten (Stückpreis 1,00 €) aus der Menge der gesammelten Werke an "Größten Hits von Peter Alexander, Ivan Rebroff oder der Bravo Hitparade" gefischt. Mir ist klar, daß der eine oder die andere eine gänzlich andere, bzw. keine Wahl getroffen hätten, aber mir hat es mal wieder Spaß gemacht 😉 . IMG_20250829_115950508.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von pelegrino im Beitrag #20394 und auch ein paar schöne Schallplatten (Stückpreis 1,00 €)
Rick Abao - Der Jäger aus Churpfalz - die Platte müsste ich auch noch haben, da werden alte Erinnerungen wach, den kenne ich noch persönlich und war auch mal Roadie bei ihm (nur bei einem Auftritt). Bei dem Verlag wo die Platte erschienen ist (Eulenspiegel) habe ich zu Schulzeiten mal gejobbt. die hat sich damals gar nicht so schlecht verkauft - aber heute kennt den doch eigentlich keiner mehr, wie bist du darauf gekommen die mitzunehmen?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
mein Spezi und ich waren kürzlich auch auf so einem Grundstück/Keller !! ihm ist ein Moped angeboten worden, was wir auch abgeholt haben... und in den Keller sind wir noch geführt worden !!! völlig unfassbar was da alles an Maschinen, Werkzeug, Material, Schrauben, Kleinteilen usw. zu sehen war !!!!!
Ja, da stecken oft traurige Geschichten hinter 😢 . Rick Abao kannte ich nicht persönlich, aber den habe ich ein paarmal live erleben dürfen. Ein ausgesprochen angenehmer Typ, leider viel zu früh verstorben, genau wie auch Werner Lämmerhirt.
Könnte man meinen, aber bei dem Thema bin ich stockkonservativ:
wir sind neulich mal zu einem groß angekündigten Flohmarkt gefahren, und die wollten doch glatt einen Euro Eintritt haben 😳 ! Sind wir aus Prinzip lieber zur Eisdiele ... 😛