Ich freu mich auf 1 Woche Neapel & Umgebung, die morgen früh mit Abflug in D'dorf beginnt.
Meine bessere Kamera lass ich aber doch lieber zuhause und pack dafür ein paar ältere Sozialarbeiter-Klamotten ein. Der Kollege vor Ort schrieb mir nämlich:
"Da hast Du Dir eine 'spannende' Gegend für das Hotel herausgesucht. Sehr zentral im alten spanischen Viertel, aber etwas mit Vorsicht zu genießen. Wenn Du Dich jedoch nicht allzu offensichtlich als mit prall gefüllter Brieftasche erkenntlicher Tourist mit Rolex am Arm bewegst sollte es kein Problem sein."
Und bei Wiki-Travel wird das Spanische Viertel (wo ich allerdings nicht im Hotel, sondern in einer privaten Ferienwohnung unterkomme) in puncto Kriminalität zu den Problemvierteln gezählt. Motorradfahrer sind dort, wenn sie 2x an dir vorbeifahren, eventuell keine Freunde.
Wird schon schiefgehen. Ciao!
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat "Da hast Du Dir eine 'spannende' Gegend für das Hotel herausgesucht. Sehr zentral im alten spanischen Viertel, aber etwas mit Vorsicht zu genießen. Wenn Du Dich jedoch nicht allzu offensichtlich als mit prall gefüllte Brieftasche erkenntlicher Tourist mit Rolex am Arm bewegst sollte es kein Problem sein."
Da hab ich noch nen heißen Tipp: paar Tage nicht rasieren ... und die Körperhygiene stark reduzieren ... das hilft enorm und außerdem kriegste immer nen Sitzplatz im Bus ... egal wie voll der auch ist
Ansonsten wünsch ich Dir jede Menge Spaß in deinem Urlaub der etwas besonderen Art ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
... und der Pilot sich nicht von der Stewardess ablenken lässt, während ich vergeblich auf den Prosecco warte. Das könnte zu Ulfschen Drehmomentkurven und giftiger Rauchentwicklung im Cockpit führen ...
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Endlich Feierabend! Heute war Geburtstag meiner Mutter. Ihre Kinder, Enkel und Urenkel sind zahlreich erschienen (24 an der Zahl), um ihr zu gratulieren! Jetzt bin ich fix und fertig, freue mich auf den Feiertag morgen und dann auf zweieinhalb Wochen Urlaub!
Schon wieder ... So gut wie dir gehts keinem Rentner!
Zitat Hmm, ich wußte nicht, daß die Computer mittlerweile bereits selbstständig landen können ...
Du weißt vieles nicht, Pele! So gehts allen von uns. Mein Schwager ist bei der fliegenden Zunft. Und der meint, Piloten seien nur zur Beruhigung der Passagiere da.
Was heißt hier schon wieder?????? Im Mai hatte ich 2 Wochen Urlaub. Den Sommer über war ich gut organisiert, so dass das eine oder andere verlängert Wochenende bei rausgesprungen ist. So wenig Urlaub gehört eigentlich in den Jammerfred!
Ich freu' mich trotzdem, obwohl ich einen gelben Urlaubschein am Feiertag habe (so eine Vergeudung - kann ich den Tag nicht am Montag dranhängen ... ?).
Hauptsache frei und nix Maloche !
Und:
ich hab' noch 13 Tage Urlaub auf der hohen Kante dieses Jahr !
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
So ich mach mich dann mal langsam auf den Weg nach Glöthe - mein Bruder will ja mit seinem vierrohrigen Altkrad heute da auch mal aufschlagen ... schön, das er endlich mal wieder bischen fährt! (und immer blos schrauben macht ja auf die Dauer auch nicht glücklich ...oder? )
Ob ich wohl mal ein kleines Ründchen damit darf ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!