Zitat ...Auslegung von richtigem Werkzeug und Hilfsmittel...
O.K., für die Betroffenen:
"Liebe Jungen und Mädchen, nicht nachmachen, das mit den billigen Spanngurten! Immer gute, geprüfte nehmen - und am Besten doppelt und dreifach absichern, sonst kann man sich verletzten!
... oder am Besten gleich in die Werkstatt bringen - oder an die Tankstelle (wenn die sowas noch machen, heutzutage)!"
Zitat ...was das für ein Erstbesiter war, der die Kupplung auf so dermaßen wenigen Kilometern so hingeritten hat...
Naja - kann ich entsinnen, daß früher so'ne Kupplung nach spätestens 50000 Km am Ende war. Als mein DKW die 100000 überschritten hatte, war ich unheimlich stolz, daß das Auto soviele Kilometer (und das sagenhafte Alter von über 10 Jahren) geschafft hatte, ohne bereits auf dem Schrottplatz verendet zu sein ! So (kleine) Kisten wurden früher eben immer am Limit benutzt, und ein Auto von 10 Jahren/> 100000 Km war eine uralte Karre, in den 70-ern ! Die meisten waren vorher verrottet/verschlissen - und zwar an allen Teilen ...
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Dafür bekam man in den 70ern so einen Schrotthaufen auch schon mal für 100 oder 200 Maak und konnte den dann noch 2 Jahre fahren, heute bezahlt man für 10 Jahre alte Karren mit 150000km schonmal 3-5000 Euro.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Ja, die 18 jährigen haben es heute leichter. Wir mussten für 500 Mark ne alte Karre kaufen und durften Schrauben lernen. Heute gibts n C1, o.ä. zum Geburtstag/Abi und die brauchen sich nicht mehr den Rücken dreckig machen.
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Zitat von pelegrino im Beitrag #1786 "Liebe Jungen und Mädchen, nicht nachmachen, das mit den billigen Spanngurten! Immer gute, geprüfte nehmen - und am Besten doppelt und dreifach absichern, sonst kann man sich verletzten!
"Lieber Bernd, wir freuen uns dir mitteilen zu können, daß du durch nicht vorhandenen Sachverstand dem stellenweise schlechten Ruf eines ÖDlers erneut Nahrung zugeführt hast." Es ging nie um die Qualität von Spanngurten sondern darum, daß solche Spanngurte zum Heben von schweren Lasten völlig ungeeignet sind. Sie sind auch nicht dafür gemacht. Zugelassen sowieso nicht.
Zitat ...daß solche Spanngurte zum Heben von schweren Lasten völlig ungeeignet sind...
Das, lieber geschätzter Freund Willi, halte ich jetzt mal für völligen Blödsinn.
Mal angenommen, der Motor wiegt zusammen mit dem Getriebe so etwa 'ne Vierteltonne, von mir aus auch sogar 400 Kg (kann ich besser rechnen), dann müßte bei der Verwendung von 4 Spanngurten jeder max. 100 Kg halten - das tun die .
Und jetzt komm' mir nicht mit mit Reserve ... erstens reißen die erst frühestens bei der besagten Vierteltonne (gut, gilt für den Neuzustand ... ), zweitens haben die eh noch Reserve (wenn sie nicht, wie der eine, schon etwas mürbe sind ...), und drittens hab' ich das Ganze auch nicht lustig schwingend auf und ab wackeln lassen.
In Indien hätte man das Ganze noch ganz anders gemacht ...
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Zitat und ein Auto von 10 Jahren/> 100000 Km war eine uralte Karre, in den 70-ern ! Die meisten waren vorher verrottet/verschlissen - und zwar an allen Teilen ...
Genau,
und dann kam die Zeit beim Gebrauchtkauf, wo man vorsichtig fragte (und schaute), ob der Kilometerzähler "schon einmal rum" ist.
Zitat von LadyLou im Beitrag #1785...darüber das mich die Docs so gut hinbekommen haben...und heute der erlösende Anruf aus der Histologie kam. Leben du hast mich wieder