Die Regularien für die 07-Kennzeichen sind inzwischen aber recht klar geregelt. Eine Begrenzung der Anzahl gibt es nicht und die Gebühren/Steuern sind auch bundesweit einheitlich. Bedingung ist ein Oldtimergutachten einer anerkannten Prüforganisation. Wenn da ein Kreis noch nicht auf dem aktuellen Stand ist, kann man durch eine Nachfrage bei der Landesregierung sicherlich etwas "nachhelfen". Aber die Einschränkungen - nur Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen, Probe- und Überführungsfahrten - bestehen immer noch.
Klar, die Steuern sind gleich. Aber der Zeitraum bis zur Neubeantragung ist zum Beispiel in MD deutlich kürzer als in SBK. Deshalb hat mein Brunder das ja auch immer über meine Adresse (mit Nebenwohnsitz) gemacht.
In MD mußte er wohl aller zwei Jahre zur Neubeantragung, hier nach sieben. Und bei Altkunden war das gar unbefristet. Hatte er aber dummerweise verloren, weil er das 07-ner zwischendurch mal abgegegen hatte ...
Und in MD war die Beantragung auch erheblich teurer als im Kreis SBK.
Inzischen macht er da aber nix mehr - und mit dem Nebenwohnsitz ginge das wohl neu auch irgendwie nicht mehr ..
Ich überlege auch schon über ein 07-ner ... aber ich denke mal bei meinen wenigen Fahrzeugen komme ich mit nem H Kennzeichen (zumal als saison) günstiger bzw besser.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Darüber freue ich mich ganz besonders. Obwohl ich von Krankenhauskeimen bisher glücklicherweise verschont blieb. Aber vielleicht helfen die auch in anderen Fällen, wenn die herkömmlichen Antibiotika versagen. Wenn ich mir eine Blasenentzündung einfange (fast jedes Jahr eine ), dann hilft mir nur noch ein Mittel, das wegen der zu erwartenden Nebenwirkungen eigentlich verboten gehört. Ich hatte nie auf den Beipackzettel geguckt. Aber kürzlich hab ich im Netz was drüber gelesen. Übelst! Aber et hät noch immer joot jejange - bisher.
Ich meine: eine Probefahrt kann ja auch recht ausgiebig sein. Und was ist eine Überführungsfahrt? Wenn ich von Flensburg nach Oberammergau fahre, weil sich jemand für das Fzg. interessiert und es eventuell kaufen möchte, aber dann doch nicht ... ?
Du darfst. Ich erinnere mich momentan nicht, wie das Teufelszeug heißt. Vermutlich ist es aus dem Handel genommen worden. Leider hab ich meine Reserve vor etwa zwei Monaten (auf)gebraucht. Ich muss zusehen, dass ich wieder was besorge, denn wenn so eine Entzündung losgeht heißts ganz schnell was dagegen tun. Sonst wirds richtig fies. Gegen Cotrim bin ich seit > 30 Jahren allergisch. Nach der Einnahme schwollen plötzlich meine Arme an. Ich hab eben mal gegugelt, den Namen des Medikaments aber nicht gefunden. 2018 war mal ein Jahr, in dem ich keine Blasenentzündung bekam.