Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.852 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1152 | 1153 | 1154 | 1155 | 1156 | 1157 | 1158 | 1159 | 1160 | 1161 | ... 1334
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.10.2019 20:26
#17341 RE: Ich freu mich... Antworten

Gegen die Kinder hab' ich doch gar nichts, die sind nur Opfer dieses seltsamen "Rituals" und können einem Leid tun.
Wenn es nicht dümmlich "amerikanisiert" wäre, dann könnte ich damit gut.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.11.2019 06:55
#17342 RE: Ich freu mich... Antworten

Nicht mal Abschreckung wirkt bei den modernen Kindern.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

wisi Offline



Beiträge: 1.812

01.11.2019 07:56
#17343 RE: Ich freu mich... Antworten

bei uns lief das gestern so:
Tür auf, sechs verkleidete Zwerge davor ...
„Süßes oder Saures“.
„Ui, da kann man ja Angst bekommen...“
„Nein!“
„Musst Du nicht!“
„Keine Angst!“
...
also ich freu mich gerne, in dem Fall auch, wenn es mal aus Amerika kommen sollte, wenngleich ich das Rübengedicht der anderen Gruppe besser fand als das „Süßes oder Saures“ dieser.

Aber klar, die Toleranz muss natürlich nicht gleich so weit gehen, dass man Harley fährt ... alles hat seine Grenzen.

Grüße
Wisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

01.11.2019 08:47
#17344 RE: Ich freu mich... Antworten

Bis zu uns in den Vogelsberg ist der Brauch noch nicht vorgedrungen. Hier war es ruhig. Und ich muss jetzt die Süßigkeiten selbst essen.

Grüße
Falcone

wisi Offline



Beiträge: 1.812

01.11.2019 09:14
#17345 RE: Ich freu mich... Antworten

armer Kerl ... vielleicht finden sich ja ein paar verkleidete W-Fahrer :-)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.11.2019 10:53
#17346 RE: Ich freu mich... Antworten

Da wir auf das Klingeln nicht reagierten, da Klingel vorsorglich abgestellt, habens uns keine Eier an die Hauswand geworfen und keinen sonstigen "Unfug" angestellt.
Von daher will ich mich nicht beschweren.
Im Wohnviertel ging es aber wohl leider nicht überall so ab.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

01.11.2019 14:19
#17347 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Die meisten Menschen sind ja unbestechlic manche Kinder nehmen nicht einmal Vernunft an.

Soweit so gut

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

02.11.2019 22:30
#17348 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Ich habe mir ein Horroskostüm besorgt, ein bisschen Schminke, Theaterblut und ein Beil im Kopf. Beim Öffnen der Tür noch ein geröcheltes "Aaaarrrgh" Da waren die sofort in alle Himmelsrichtungen weg. Ich rief dann noch: Wollt ihr denn nichts Süßes?
....
Turtle

Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.11.2019 06:43
#17349 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Ich seh die Horrorgestalten doch tagtäglich, diese Untoten, welche mit Anzug und Schlips verkleidet "Süsses oder Saures" androhen.
Braucht es dazu an einem Tag im Jahr verkleidete Kinder?


Hmmm...


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

03.11.2019 10:57
#17350 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17344
Bis zu uns in den Vogelsberg ist der Brauch noch nicht vorgedrungen. Hier war es ruhig. Und ich muss jetzt die Süßigkeiten selbst essen.


Bei uns hat sich offenbar eingebürgert, dass die kleinen Monster nur noch da klingeln, wo sie wissen, dass man auf sie wartet, d.h. an den Türen der Kinder, die zusammen unterwegs sind.
So bleiben Außenstehende "verschont" und man kann sicher sein, dass die angeklingelten (Mama und Papa der Freunde) auch vorbereitet sind.
Irgendwie Halloween light.



Gruß
Thomas

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.11.2019 12:01
#17351 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Tochter erzählte mir davon, daß meine beiden Enkel auf eine Halloween Party eingeladen wurden, demnach trafen sich Gleichgesinnte und liessen ihrem Treiben freien Lauf in abgeschlossener Gruppe. Schau an, schau an...

Einige dieser Partygäste zogen hernach unter Aufsicht durch die Strassen, klingelten nur dort, wo sich "Halloween" Begeisterte durch die Aufmachung ihres Anwesens eindeutig als brauchbare Objekte für "Süsses oder Saures" zu erkennen gaben. (War natürlich im Vorfeld abgesprochen und die kleinen Monster hatten trotzdem Spaß!)

Haben dabei keine anderen unbeteiligten Mitmenschen belästigt oder gar Sachbeschädigung bspw. durch Eierwurf an die Hausfassaden begegangen.


So kann man es auch machen...

Da freue ich mich doch!


Schlimmer sind mir die lästigen Zeugen Jehovas, die klingelten ebenso und allerschlimmste Horrorgestalten waren es auch, mit "Weltuntergangsszenario" und ihren depperten Pamphleten.
Halloween ist nur an einem Tag im Jahr, die religiösen Fanatiker kamen beständig.

Ok, hat auch nachgelassen, da bin ich nur froh drüber.



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

09.11.2019 10:25
#17352 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

09.11.2019 10:47
#17353 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

ich denken wir sollen weg von diesen Einwegprodukten !?!

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

09.11.2019 10:51
#17354 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #17353
ich denken wir sollen weg von diesen Einwegprodukten !?!


Der wird nächstes Jahr neu befüllt...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

09.11.2019 10:54
#17355 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

das glaub ich dir aufs Wort !!

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 1152 | 1153 | 1154 | 1155 | 1156 | 1157 | 1158 | 1159 | 1160 | 1161 | ... 1334
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz