Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.734 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1153 | 1154 | 1155 | 1156 | 1157 | 1158 | 1159 | 1160 | 1161 | 1162 | ... 1334
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.11.2019 13:21
#17356 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Ist hinter der 24 der Absteiger-Pokal?

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.11.2019 00:46
#17357 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

nun auch schon wieder einige Wochen, das mein großer Plan nun endlich mal erfolgreich zur Umsetzung kam. Wenn auch mit erheblichem Aufwand.

Geplant war ja. mal eben kurz ne H Kennzeichen Vollabnahme machen zu lassen, Bleche dan und Spaß haben ...

.... das böse Erwachen kam dann aber, al er sich den gestrengen Blicken des Prüfers stellte .... mußte doch erheblich darn geschweißt und gewerkelt werden .... Hmm, wenn ich das vorher gewußt hätte - aber hätte, hätte ... was solls.

Nun ist jedenfalls alles in Butter und ich bin schon mehrere Hundert km damit gefahren .... und wurdeauch schon mehrfach von begeisterten Mitmenschen angesprochen. Toll! das ist quasie das Dessert bei der Oldtimerfahrerei .... passieret mir mit meinem anderen Altwagen auch des öfteren ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1530.JPG  DSCI1531.JPG  DSCI1532.JPG 
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.11.2019 06:12
#17358 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Sehr schön, mein Schotte!


AAAAAAber, da gehört der "Authentizität" wegen ein "DDR Kennzeichen" drauf.

Nee, alles ok, gefällt mir.



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.11.2019 08:30
#17359 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Toll und Glückwunsch - und gleich die neue Kombination mit H und Saison (müsste ich ja eigentlich auch mal ...).
Da würde ich gerne mal mitfahren.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

15.11.2019 12:52
#17360 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Das ist ja Klasse...H + Saison...Seit wann ist das möglich?

Erledigt, gerade gegooglt: https://www.kennzeichenbox.de/kfz-ratgeb...isonkennzeichen


Da wird sich mein Z3 aber in ein paar Jahren drüber freuen....

LG
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.11.2019 21:26
#17361 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat
AAAAAAber, da gehört der "Authentizität" wegen ein "DDR Kennzeichen" drauf.



Erkläre das mal dem Verkehrsminister!

Immerhin habe ichs ja schriftlich, Besitzer eines Kulturgute zu sein!!


Zitat
Da würde ich gerne mal mitfahren.

Grüße
Falcone



Was zahlste denn???

Zitat
Seit wann ist das möglich?



Also ein paar Jährchen sinddas inzwischen auch schon wieder - aber das war ursprünglich, also bei Einführung des H Kennzeichens so nicht möglich.

Ich überlege schon, ob ich nicht meinen Erst-Oldtimer, mit dem ich immer zu den Veranstaltungen fahre, auch entsprechend umbleche. Zum TÜV muß der nächstes Jahr sowieso, kostet also die extra nötige H-Kennzeichen Vollabnahme gar nicht mehr sooo viel extra. Und ich spare bei sieben Zulassungsmonaten pro Jahr über 60 Taler Steuern und darf ganz offiziell in die hiesige Dummweltzone!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.11.2019 21:44
#17362 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #17361

Zitat
AAAAAAber, da gehört der "Authentizität" wegen ein "DDR Kennzeichen" drauf.



Erkläre das mal dem Verkehrsminister!





Dem kann man nix erklären, der ist Beratungsresistent, ausser es käme ein Wirtschaftslobbyist...

Ich hab' am Samstag auf dem Discounter-Parkplatz 'nen ollen offenen Ferrari mit H-Kennzeichen gesehen, da langte es wohl nur noch für "billig" weil der Wagen zu teuer.
So einen Ferrari Daytona in schriller Bonbonfarbe, zudem fand ich ihn ziemlich unförmig, da hab' ich schon schönere Sportwagen gesehen.
Ich hab' ihn mir nur angesehen, da er halt ein oller Wagen war, ansonsten find' ich Ferrari eher fad. Dein Oldi ist interessanter.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2019 09:19
#17363 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Das H Kennzeichen ist ein Teil der Wertbestimmung gerade auch eines hochpreisigen Autos:

Mein oller Ferrari 348 steht seit Jahren und wartet auf seinen 30. Geburtstag. Als ich den gekauft habe, war er kaum teurer als ein Golf und ist seitdem nur mäßig im Preis gestiegen. Betrachtet man größere Zeiträume, steigen die Preise immer dann, wenn die H Kennzeichen ausgegeben werden können. Bei Ferrari sprangen dann alle Vorgängerserien ( 308, 328) immer über die 100 00er Grenze. Also werde ich in gut einem Jahr beginnen, den Verkauf voranzutreiben.

Noch etwas Zahlen: Der Super Seven von 1991 kostetet über Jahre 510 Euro Steuer im Jahr (ich meine, in diesem Jahr sogar über 700 gezahlt zu haben).
Mit H - Kennzeichen wären das nur noch 191 , in der roten Nummer sogar 0 Euro (weil die schon besteht).

Man kann also teure Exoten so sehr billig fahren, besonders dann, wenn man gleich mehrere unterhält.
Da ist es dann zu überlegen, ob man einen 20, oder ein 30 Jahre alten Gebrauchtwagen kauft.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2019 09:23
#17364 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Wartburg:

k-6.6.14 033.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.11.2019 15:01
#17365 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Also ein paar Jährchen sinddas inzwischen auch schon wieder



So so. Die Kombination H-Kennzeichen/Saison-Kennzeichen ist zum 1. Oktober 2017 eingeführt worden.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.11.2019 10:30
#17366 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Siehste -so kann man sich irren. Ich hätte jetzt gedacht das es das schon länger gäbe ..

Gemeinhin ists ja imgekehrt - wenn ich so überlege, das uich meine Duke auch schon wieder über fünf Jahre habe .... und die RS im April auch schon wieder zwei ... dann mag ichs kaum glauben.

Zitat
Man kann also teure Exoten so sehr billig fahren, besonders dann, wenn man gleich mehrere unterhält.
Da ist es dann zu überlegen, ob man einen 20, oder ein 30 Jahre alten Gebrauchtwagen kauft.



Wobei ich freilich mit nem H Kennzeichen fahren kann wann und wohin es mir beliebt.

Ein rotes Null-Siebener ist da deutlich eingeschränkt. DDa darf ich zwar bis zu sieben Fahrzeugen (ab 30 Jahre und Oldtimertauglich, sprich guter Originalzustand) auf einen Schein nehmen und zahle daher auch nur einmal Steuer (gedeckelt) un Versicherung. ABEr ich darf nur zu Probefahrten und Veranstaltungen!!

Wirst du zB mit ner Framo Pritsche kontrolliert und hast nen Sack Zement aus dem Baumarkt geladen oder paar Bohlen, dann hast du ein Problem!

Und derzeit haben die sich hier bei uns wohl recht pissig ....


Schotte

Edit: schöner Tourist!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2019 10:52
#17367 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #17366


Ein rotes Null-Siebener ist da deutlich eingeschränkt. DDa darf ich zwar bis zu sieben Fahrzeugen (ab 30 Jahre und Oldtimertauglich, sprich guter Originalzustand) auf einen Schein nehmen ]

..
Auf meinem Schein standen bis zu 20 Fahrzeuge, derzeit sind es noch 15. 7 wäre mir neu.
Und der gute Zustand ist auch Geschichte, seit man begriffen hat, daß besser als neu Restaurationen auch nicht der Weißheit letzter Scchluß sind. So sind mittlerweile auch zeittypisch patinierte Zustände und Veränderung eintragungsfähig.


Zum Zementsack auf der Pritsche hilft das Zauberwort Dekoration, Dekorationsbeschaffung, Probefahrt.

C4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.11.2019 11:18
#17368 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat
7 wäre mir neu.



So habe ich das in Erinnerung. Macht vermutlich jedes Bundesland anders ... oder gar jeder Landkreis.

Ich weiß blos, das die Bedingungen für ein 07-er hier im Ex Kreis SBK deutlich günstiger waren als in MD. Zum einen deutlich billiger zum anderen früher unbegrenzt und auch jetzt noch für einen längeren Zeitraum (bis zur Wiederbeantragung) gültig als dort.

Zitat
seit man begriffen hat, daß besser als neu Restaurationen auch nicht der Weißheit letzter Scchluß sind.



Das stimmt - Patina wir inzwischen deutlich mehr honoriert als zB. ne Neulackierung ....

Zitat
Zum Zementsack auf der Pritsche hilft das Zauberwort Dekoration, Dekorationsbeschaffung, Probefahrt.



Schelm!! .. Aber ne gute Idee.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.11.2019 11:48
#17369 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Die Sonne lacht vom strahleblauem Himmel und es sind schon acht Grad!Spitze, wenn jetzt noch die Straße bischen abtrocknet kann ich ja mit der kleenen CBR zum Guzzi Kollegen brausen ....

(den belager ich jetzt so lange, bis er die rote Schönheit gegen die Bonsei CBR tauscht ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.11.2019 11:37
#17370 RE: ....Ich freu mich ... Antworten

Zitat
...zum TÜV muß der nächstes Jahr sowieso...

Nö, garnicht - der muß vermutlich zur HU, aber die machen auch andere Prüffirmen ...


pelegrino, den der Technische Überraschungsverein früher zu oft geärgert hat .

Seiten 1 | ... 1153 | 1154 | 1155 | 1156 | 1157 | 1158 | 1159 | 1160 | 1161 | 1162 | ... 1334
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz