Ich freu mich, dass das Gespann auf Anhieb angesprungen ist und auch noch einwandfrei läuft. Nach Maggis Gespanntreffen letztes Jahr hatte ich es nämlich in die Ecke gestellt - und das ist lange her. Allerdings habe ich schon die Vergaser leer laufen lassen. Am Donnerstag habe ich damit eine Vogelsberg-Runde gedreht. Eigentlich wollte ich damit gestern mal zum Gespanntreffen an die Trendelburg schauen, aber bei dem Wetter ... Das hat mich dann nicht mehr so gefreut.
I freu mi, dass i grad bei 22 Grad am Comersee sitze! 😎
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20E38671-7A75-41F1-A02A-7DA307E4B014.jpeg 3EFC0953-8391-4B9C-AC3A-C420BF448E27.jpeg B752A0F1-4CA8-411A-A1FF-300446210C1E.jpeg FC1F74A2-7870-465F-95C3-ED6BA7EE1847.jpeg
War heute die Gelegenheit, bei Nordföhn dem Kühlschrank in den Bergen namens Engadin zu entfliehen. Oben im Tal lockeres Schneetreiben bei -1 °C, in Chiavenna bereits 18 °C und in Como dann 22 °C bei stahlblauem Himmel. Allerdings ein Verkehr rund um den See, dass der Fahrspaß weitgehend auf der Strecke blieb. Und auf der Rückfahrt in der Dämmerung über den Maloja hab ich mir trotz Griffheizung sämtliche Finger erfroren.
Kann das sein, dass die BMW auf 200 M. ü. d. M nochmals deutlich besser zieht als in den Bergen auf 1750 M. ü. d. M.? Das Ding geht da unten ab, dass ich mit dem Schalten bisweilen nicht hinterher komme ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Die CB war nach einer Viertelstunde heute mit ihrer TÜV-Prüfung durch und bekam anstandslos die neue Plakette geklebt. So soll es sein. Die 2 Prüfungen in vergangenen Jahren liefen nicht ohne Nachprüfung ab. Mal waren es die Abgaswerte, wurde durch eine neue, fehlerfreie Einspritzsoftare kostenlos auf mein Drängen hin dann endlich behoben, mal das Schwingenlager, konnte nachgezogen werden.
An ihrer Honda ist doch alles original?, war die Frage des Prüfers zwischendurch. Ja, aber klar doch, meine Antwort. Keines der Anbauteile interessierte ihn und wurde hinterfragt, was ich schon ganz anders erlebte. Er mochte die Maschine nach der Probefahrt, ich die unkomplizierte, wenig zeitaufwendige Prüfung und tschüs bis in 2 Jahren. Bin gespannt, wie viel Euro mir dann abgeknöpft werden. Preissteigerung diesmal in 2 Jahren 3€. Derzeit 71€.
Ich freue mich, daß die Polizei auch manchmal richtig gute Aktionen macht: https://www.gmx.net/magazine/news/unfall...r-rede-33753720 Bin eigentlich kein großer Freund der Polizei, aber hier werden mal Unfallgaffer direkt zur Rede gestellt von einem Polizisten, dem man anmerkt, daß er auch persönlich bei dem Thema betroffen und engagiert ist. Saugute Aktion! Grüße