Youngtimer gilt ab 20, das ist aber seit dem Wegfall als Einstiegsalter für das rote Kennzeichen nirgendwo mehr festgeschrieben. Oldtimer ist gesetzlich geregelt und gilt ab 30.
Yepp - die Junkie-SR ist Bj 98. Gleiches Modell, wie die Last-Edition. Aber vorletztes Baujahr und deswegen leider auch ohne die "Beigaben" der 99-er ...
Ich bin da ja nicht so drin in der Materie aber was gab es denn 99 noch für Beigaben, wie lange wurde die SR eigentlich gebaut? Meine ist ja 87er Baujahr und daher seit letztem Jahr ein Oldtimer, war sie aber eigentlich vorher schon.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Spezielle Aufkleber zB für die Seitendeckel, einen (gravierten?) Kolben, eine nummerierte Urkunde, .... Die 99-er waren auf 400 Stück limitiert und nummeriert. Wenn Du bei mobile schaust, gibt's mind. eine 99-er, wo das Zubekör gut abgebildet ist. Ist glaub ich die, mit 1 KM für irgendwas um 8.000€ Edit: nach 99 gab's in D offiziell bei Yamaha keine SR500 mehr ...
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #15847Spezielle Aufkleber zB für die Seitendeckel, einen (gravierten?) Kolben, eine nummerierte Urkunde, .... Die 99-er waren auf 400 Stück limitiert und nummeriert. Wenn Du bei mobile schaust, gibt's mind. eine 99-er, wo das Zubekör gut abgebildet ist. Ist glaub ich die, mit 1 KM für irgendwas um 8.000€ Edit: nach 99 gab's in D offiziell bei Yamaha keine SR500 mehr ...
Ich freu mich, dass wir heute neue Stufen für unsere steile und etwas ausgetretene Treppe im Haus bekommen. (Obwohl es ein wenig schade um den Sonnentag ist ) Aber nun müssen die Gäste nicht mehr auf allen Vieren rückwärts die Treppe runter gehen. Hoffentlich.
"Eine SR mit dem ersten Kick anzutreten, löst ein ganz spezielles Glücksgefühl aus, das heutzutage nur noch wenige Biker kennen. Werden auch sie jetzt Teil dieses exklusiven Clubs und verfallen sie pünktlich zur neuen Saison dem Charme dieses charaktervollen Klassikers."
Au weia - aus welchem Werbeprospekt hat der Eigentümer das denn abgeschrieben?