Joggi, genau so und nicht annerscht! Bei so einem "Haufen" muß für Stimmung gesorgt werden.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Apropopo renovieren. Frau Muck kriegt die von mir so gefürchtete Wohnungsrenovierung, weil neuer Parkett muss sein. Was da alles aufgetaucht is hinten im Bücherregal. Ich hatte doch alle Disketten längst weg geschmissen. Und nun: PC-DOS vier Punkt eins. Windows zwei Punkt null. dBase vier. Alles auf fünfKomma25.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass irgend wo noch a Sechser-DOS herum kugelt und ein Win 3.11. Weil dann hätt ich aus dem PC meines Enkels, dem die Festplatte fehlt, an Nostalgie-PC gemacht mit zwei Floppies. Wozu auch immer.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
... weil ich gestern eine hübsche, rote Hayabusa von 1999, also noch völlig offen, kaufen konnte. Mit erst 13500 Kilometern auf der Uhr. Für die längeren Touren mit Windschutz, gutem Sitzkomfort und höheren Reisegeschwindigkeiten auf Autobahnen.
Ja, die Turboversion. Die aber ist zum reinen Abspulen von Langstrecken weniger geeignet, eher was zum Herumtoben in der Region. Die zweite Haya soll mich völlig serienmäßig über lange Strecken bringen, und den jetzt beginnenden Autobahnbaustellen ein wenig den Schrecken nehmen.
Mittlerweile ist sie bereits "in Arbeit": Tankspülung, Reinigung Hahn, Pumpe, Filter , Einspritzung (wegen der längeren Standzeit). Neue Reifen , jetziger Stand 11 Jahre alt, neue Batterie, ev. Kettensatz. Die mra Tourenscheibe mit extra Spoiler ist geordert, um nicht im Dauerbücklingsmodus reisen / rasen zu müssen. Dazu ein neuer TÜV, und der Frühling kann ausbrechen.
Hoffentlich sind alles Salz-Lager leer. Nicht das über Ostern wer auf dumme Gedanken kommt. Es sind ja Temperaturen im kleinen einstelligen Bereich angesagt ...