Als ich von Falcones "Amarena-Becher" las, da wollte ich sogleich zum Eissalon, allerdings dann eher für einen "Bananen-Split". Irgendwas war dann wichtiger und so muß ich es auf einen anderen Tag verschieben.
Gruß Monti (Ihr mit eurem Mund wässrig machen...)
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Nussbecher ist auch sehr gut - kommt bei mir aber erst im Herbst. Im Sommer gibt es den Früchtebecher. Beim Eis essen muss Ordnung herrschen. Deswegen auch niemals Spaghetti-Eis. Wie sieht das denn aus?
Eine interessante Geschmacksrichtung bildet an einigen Eisbuden dieser Stadt das salzlustig perverse Lakritzeis. Zwischendurch werd' ich's jahreszeitenunabhängig mal wieder einwerfen.
Kiel ist ein Dorf, ein größeres. Keinen Grund zum Fürchten. Erst recht nicht durch so 'ne merkwürdige Eisspezialität gestärkt, die uns vielleicht die Nähe zu Dänemark beschert. Skandinavier und Lakritz gehen gut zusammen.
Bietet Marabu hier in der XL-Version auch an. Süß salzig für den ganz ausgefallenen Geschmack. Ich zieh' mir heute ein Lakritzeis, schmeckt ähnlich, cremig kalt.
Fragt sich nur, wie lange Du gebraucht hast, bist du wieder ganz w a c h warst?! Aber so mache ich es auch - die Kindheitstraumata der Bohrerei ohne Spritze gehen einem lange nach...