naja jeder wie er will, ich persönlich finde ja so ne Wave Scheibe auf nem Retrobike voll daneben ...aber wie gesagt, muß jeder selbst wissen was passend und schön ist
Sie bremst aber schön und da ich sowieso völlig geschmacksbefreit eine W800 (ohne Kicker) fahre und eine Scheibenbremse auch nur mit Mühe "Retro" ist, soll man wenigstens sehen, dass die Bremse gepimpt (steht so im Duden) wurde.
Habe gerade 3 Stunden lang die "Beute" des gestrigen Tages sortiert. Beim Kauf war ich zufrieden, nach der heutigen Auslade- und Sortieraktion freue ich mich sehr. Mit Ersatzteilen für meine Bergmeister bin ich nun reichlich versorgt.
ZitatMit Ersatzteilen für meine Bergmeister bin ich nun reichlich versorgt.
@Zephyr Du musst unbedingt mal ein Foto von deinem Neuerwerb, den du verbotenerweise aus meinem Revier entführt hast , hier einstellen. So ein unverfälschtes, typisches 70er-Jahre-Krad sieht man nur noch selten. Eigentlich, so habe ich überlegt, solltest du sie behalten und neben die Restaurierte stellen - "Scheunenfund" und Restauration. Das gibt ein nettes Ensemble.
Zitat von Falcone im Beitrag #8711@Zephyr Du musst unbedingt mal ein Foto von deinem Neuerwerb, den du verbotenerweise aus meinem Revier entführt hast , hier einstellen. So ein unverfälschtes, typisches 70er-Jahre-Krad sieht man nur noch selten. Eigentlich, so habe ich überlegt, solltest du sie behalten und neben die Restaurierte stellen - "Scheunenfund" und Restauration. Das gibt ein nettes Ensemble.
Hier die Bilder, unverfälscht, wie abgeladen. Das Ding läuft und hat ein Jahr TÜV!!!
Hier die Seitenansicht, natürlich auf die sportliche Sitzbankumgerüstet: k-DSC04752.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier sieht man die stylischen BMW /5 er Blinker in einträchtiger Harmonie mit der Sitzbank und dem Sporttank. k-DSC04749.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Dazu gehört natürlich das vorder Schutzblech beidseitig eingekürzt und verchromt (!) : k-DSC04769.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der sportive Heckumbau mit verschlanktem Kotflügel und alukaschiertem Übergang, den BMW Blinkern, einem Lastwagenrücklicht und dem gewaltigen Rückstrahler. k-DSC04765.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Dazu ein M Lenker, Ehrensache: k-DSC04756.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Nun zur Technik. Da gehören Zündspulen direkt in den Fahrtwind gelegt, die Krümmer wurden mittels "Erwärmung" angepaßt: k-DSC04760.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Das seltene, originale Chromgehäuse des Luftfilters ist erhalten, der Chrom geht langsam: k-DSC04768.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber es gibt auch Patina: k-DSC04767.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Tank, beulenfrei, mit Restchrom wunderbar erhalten: k-DSC04761.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ob ich das aber meinem TÜVer zumuten kann. Da habe ich einen Ruf zu verlieren...