Meine Cymbaltasche ist stets im Fußraum der Hintersitze untergebracht. Da müsste der Wagen schon Kopf stehen, damit mir die Rübe abrasiert wird. Hi Hi.
Das ist wie fast in Clint Eastwoods Film `Bird`, über Charlie Parker. Er aß so gerne Hühnchen. Charlies Angstvision, wenn`s unangenehm wurde, sauste ein Becken durch die Luft. Auf einer seiner ersten Sessions verstanden die Musiker nicht das Zeug was er spielte. Der Drummer, war`s Philly Joe Jones oder Max Roach?, warf ein Becken nach ihm, um ihn zu stoppen. Dieses fliegende Cymbal mit dem zunächst flirrenden, dann clashenden Geräusch wurde Bird Zeit seines Lebens als Inkarnation höchster Bedrohung nicht mehr los.
Gespielt hat er trotzdem wie ein Teufel und starb wie Hund.
Ich freu mich über einen traumhaften Tag! Leider finden das andere auch - so viel Verkehr wie vorhin auf meiner Hausstrecke hatte ich noch nie! Aber man muss ooch jönne könne!
So - die Sonne verkrümelt sich - macht aber nix, denn ich bin vom kleinen Sonntagsrüdchen heute schon zurück. Und solange die Sonne schien wars auch richtig angemehm.
Waren noch mal ne Menge Kräder unterwegs, (solange das Saisonkennzeichen dies noch erlaubt) auch Richtung Harz, was ich mir aber heute aber doch verkniffen habe.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
das wir heute eine superschöne Runde durch den Blenderschwarzwald und dem Hotzenwald fahren konnten! Das ganze bei schönstem milden Herbstwetter und dazu eine super Sicht auf die Alpen. Hätte ich mir Anfang der Woche gar nicht vorstellen können, gab es doch um den Belchen herum schon den ersten Schnee. Zum Schluss ist es oben auf den Bergen schon arg frisch geworden, in Staufen waren um 17:30 immerhin noch 15°C.
Hoffentlich können wir das noch einige Zeit machen...
... dass ich pünktlich (!!!) mit der DB von Regensburg nach München und am späten Nachmittag wieder zurückkam und in M in der Alten Pinakothek eine wirklich sehenswerte Ausstellung mit Gemälden von Canaletto angesehen habe. Grüße an alle Hanns
Wer so viel von sich preisgibt, muss sich nicht wundern! Dazu bedarf es keines Sherlocks oder Watsons. Gitarren, Verstärkerverkauf , Nachtigal ick hör`Dir trapsen...... Wer verkauft nicht solche Teile, wenn.......
Nein, kannte ich nicht, böse, böse.
Zum Thema Tieftönerfraktion fällt mir als Betthupferl noch folgender Joke spontan ein:
Ein Tubist macht Probespiel bei einem Militärblasorchester.
Zitat Wer verkauft nicht solche Teile, wenn.......
Der Frage ist eher, wer verkauft solche Teile, wenn er Gitarre spielen kann, eben...
Bratschisten haben es auch nicht leicht, das sind die Bassisten des Sinfonieorchesters.
Vor jedem Konzert holt der Bratschist einen kleinen Zettel aus seinem Koffer faltet ihn auf liest ihn und steckt ihn wieder weg. Die anderen Musiker wundern sich und sind neugierig, aber das Ritual wiederholt sich vor jedem Konzert. Eines Tages stirbt der Bratschist und die anderen Musiker machen sich natürlich sofort über seinen Koffer her um den ominösen Zettel zu lesen. Darauf steht geschrieben: "Bratsche links, Bogen rechts."