Ich habe gerade zwei Kürbisbrote aus dem Ofen geholt und sie sehen spitzenmäßig aus! Hmmmm... mit ein bisschen Butter und Salz wird das ein leckeres Frühstück morgen. Morgen gibts die nächsten zwei und eine Kürbissuppe, dann ist das erste Monstrum schon mal verarbeitet.
Zitat von Falcone im Beitrag #7653Unsere Kürbisse sind schon vertilgt.
Ich bekomme von den kleingärtnernden Freunden immer so viele geschenkt, die reichen bis in den März des nächsten Jahres. Kürbis ist gut lagerfähig. Der heutige hat aber einen Schlag abbekommen und dadurch eine kleine Macke gehabt. Das überlebt ein Kürbis nicht lange und gammelt dann schnell vor sich hin.
Und das schöne am Piena di Napoli ist, dass man den auch nicht schälen braucht.
Zitat Aber das war ja der Plan: noch ordentlich Sonne tanken vorm Winter
Sonne kannste heute auch hier tanken!
Und mein Plan ist jetzt, mich mal anständig einzumummeln und dann mal ein kleines Ründchen mit der MZ zu wagen ... in der Sonne solltes ja gehen ...
Und dann freu ich mich, das mein treuer Fabia (Bj 01, mit immerhin 206.200 km auf dem Buckel!) gestern die neue Plakette vom Inschenöhr () gekriegt hat ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Du wohnst in der falschen Ecke! Sonne über Norddeutschland, ohne Nebel! Dienstag soll es auch so sein. Da fahre ich mit der W nach Bad Hersfeld! Jippiiiee!
Zitat 5 Grad und immer noch Hochnebel. Da habe ich selbst das Rad stehen lassen.
Na ja - warm wars hier rotz Sonne auch nicht wirklich (siehe oben) aktuell noch 8,5 Grad - gab abewr dennoch mal zum Krad gegriffen.
Aber nur ein kleines Ründchen ... Schade! Am letzten WE wars ja noch sooo schön warm - und da war auch in der Woche von Dienstag bis Donnerstag die Temperatur trotz Sonne nur einstellig.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_4324.JPG
Morgen früh geht´s in den Raum Köln,zwei alte Kräder anschauen und hoffentlich erbeuten. Leider ist die A2 bei Magdeburg derzeit ein Nadelöhr (3 auf eine Spur), also geht es über Eisenach, Gießen, Limburg , Koblenz. Kleiner Umweg. Das bedeutet einen sehr, sehr frühen Start ...
@Zephyr: Morgen Vormittag bin ich nicht zu Hause, aber wenn du auf dem Rückweg mal hier einen Stopp einlegen willst? Ab 16.00 Uhr müsste ich wieder da sein.
Hatte ich auch schon dran gedacht. Ist aber eher unwahrscheinlich, es sei denn, es würde später als erwartet werden, dann könnte es auf ein Stündlein klappen.
(Zeitplan in etwa: Start gegen 4.30 gegen 12-12.30 Ziel 1, gegen 15 -16 Uhr Ziel 2, ab 17.00 Rücktour, wäre dann etwa 24 - 0.30 Tourende. Verschiebt sich was durch Stau, zähe Verhandlung usw oder , wird die Tour in irgendeinem Motel unterbrochen. Dann könnte man Sonntag früh anpeilen. Geht alles viel schneller, könnte Samstag Spätnachmittag klappen. Ist aber alles recht vage),
Zitat von Brundi im Beitrag #7654Piena di Napoli. [URL=https://www.google.de/search?q=piena+di+napoli&client=firefox-a&hs=JkV&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Q91bVNDmHo3EPKm5gMgL&ved=0CCIQsAQ&biw=1280&bih=671]
Ihr sagz Kürbis zu die Erdnuss?
Euer Dialekt is schon abenteuerlich. Weng der Kochkünste hab i ma aba eh no nie Illusionen gemacht.