Zitat von Schotte im Beitrag #4198da hab ich noch nicht mal Bahnhof verstanden! Der Händler sitzt übrigens in Schwaatz!
Wenn der Tüp aus Schwaz in Tiroul war, dann hater ned Deutsch gesprochen. Die Tiroula versteht kein Mensch außer den Tirolern. Frag amal die Leut im Forum da.
Stopp mein großer Weana! I hun freind in Tirol und wool, de vasteh i sogar guad !
Zitat von Schotte im Beitrag #4200Die haben dann in Ösien übrigens einen Kollegen ans Telefon geholt, der srach eine verständliche Sprache! (und hieß auch noch genauso wie einer meiner Ur-Urahnen ... )
Die in Tiroul leben von den Touris. Die ham immer irgend wo an Leut, der Fremdsprachen kann.
Zitat von Muck im Beitrag #4199 Wenn der Tüp aus Schwaz in Tiroul war, dann hater ned Deutsch gesprochen. Die Tiroula versteht kein Mensch außer den Tirolern. Frag amal die Leut im Forum da.
Die scheinen stumm zu sein, die Schwazer. Jedenfalls kann man sie nicht Schwätzer schimpfen... hahaha!
weil meine Beta heute TÜV bekommen hat ! ohne Beifahrer Fußrasten ohne Knubbel am Bremshebel und das Beste an dem neuen Prüfer den ich noch nie hatte war das er einen Zughaken mit T-Griff hat um die Kette vom Blatt anzuheben !!! Speichen Schwinge Lenkkopf/Radlager Fgst Nr. alles uninteressant...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Hat er dir auch gesagt bei wieviel mm Schluß wäre?!
Nö ! hab ihm gesagt das es eh schon die zweite Kette ist ! die erste hab ich bei ca. 2500km runter gemacht da die geklackert ohne Ende... 4te Wahl Italo Mist !!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
... weil ich heute dank obergeilem BMW-Race-ABS und intuitiv voll korrekter Reaktion den Supercrash meines Lebens vermeiden konnte.
Wie üblich in diese wunderschöne und vollständig überschaubare Rechtskurve mit Tacho 80 reingelegt und schöön gleichmäßig Richtung Tacho 90 hochgezogen als die Enduro vor mir, die ich gerade auf der Außenspur am Überholen bin, unvermittelt den Blinker setzt und im selben Moment nach links rüberzieht, um in den Feldweg dort einzubiegen. Vermutlich ein unüberlegter Schnellschuss (um schnell mal pinkeln zu gehen), der uns beide ums Haar ins Aus befördert.
Ich im selben Moment (in voller Schräglage) in die Eisen, das Heck bricht aus, DTC und ABS regeln unverzüglich und fangen die Fuhre auf Messers Schneide wieder ein, und nach ein paar Bocksprüngen und heftigster Verzögerung komme ich direkt (immer noch links) neben dem Typ in der Ausfahrt zum Stehen. In dem Moment dreht der sich um und starrt mich mit großen Augen an. Irgendwie hat er mir in dem Moment richtig leid getan und ich hab ihm nur zugerufen: "Das war übrigens verdammt knapp!"
Bin dann einfach weiter gefahren; die Lehre draus wird er schon noch gezogen haben. Und ich selbstverständlich auch ...
Zitat von Serpel im Beitrag #4212Bin dann einfach weiter gefahren; die Lehre draus wird er schon noch gezogen haben. Und ich selbstverständlich auch ...
Darf man erfahren, welche Lehren du für dich daraus gezogen hast?
Zitat von Brundi im Beitrag #4213Darf man erfahren, welche Lehren du für dich daraus gezogen hast?
Dass da ein Privat-Flurweg ist, auf den man einbiegen kann. Und dass deutsche Enduro-Wanderer an dieser Stelle möglicherweise den Blinker setzen und ohne in den Spiegel zu gucken im selben Moment rüber fahren, um mal schnell pinkeln zu gehen.