Zitat damit nicht auf die Nordschleife zu gehen ...
Hast du den Winterblues?
Erst willst du keine HP4 - jetzt willst du nicht mal mehr auf den Nürburgring. Und kürzlich hast du was von Cruiser erzählt. Muss ich mir Sorgen machen?
Zitat von Brundi im Beitrag #183Der Mann wird endlich vernünftig!
Ne ne, dem fehlt etwas ganz anderes! Das sind eindeutige Anzeichen. Nur getraut er sich nicht, sich hier zu outen. Im Grunde genommen will er so etwas..
Doch das scheint zu teuer, somit fängt er mit so etwas an.
Wie ich kürzlich schon geschrieben habe: Auf der Nordschleife ist das Risiko, auf einer Öl-oder-sonst-was-Spur abzufliegen, nicht wirklich kalkulierbar. Zwei Ring-Saisons haben mich zwei Motorräder gekostet. Irgendwann wäre ich selber dran, vielleicht schon nächste Saison. Dieses Risiko will ich bei allem Spaß an der Freude und Gewinn an echter Lebensqualität nicht länger eingehen.
Es geht dabei um nichts anderes als um diesen Betriebsmittelverlust der verschiedenen Fahrzeuge bei den Touristenfahrten, mit den anderen Risiken wie bloßes Schnellfahren und leichtsinnigen Jungspunden auf der Strecke würde ich klarkommen. Das wäre durch umsichtiges Fahren so weit zu kompensieren, dass ich mit dem Restrisiko leben könnte. Aber diese unvorhersehbaren Rutschbahnen - damit komm ich nicht klar. Bei 220 in der Fuchsröhre oder 170 im Pflanzgarten den Abflug machen - da kann ich gleich die TT mitfahren (wo es vermutlich keine Ölspuren gibt) ...
An BMW komm ich nicht vorbei. Bieten mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (wenn man alle Kosten berücksichtigt), bieten sehr gute Ersatzteilversorgung und Service durch ein hervorragendes Händlernetz und man leistet auch einen gewissen Entwicklungsbeitrag an die verarmte bundesdeutsche Hauptstadt. Und vor allem sind es richtige Motorräder und keine Spielzeuge.
In der engeren Wahl stehen wie schon gesagt R 1200 S und S 1000 RR, aber auch eine K 1300 S oder K 1200 R Sport könnte ich mir gut vorstellen.
Wenn du nicht mehr auf den Ring gehen willst (die Argumente kann ich gut verstehen), ist die hohe Leistung aber zweitrangig. Geringes Gewicht und gutes Fahrwerk sollten es dann sein - dazu für dich die Reisetauglichkeit. Hast du schon mal die neue F800 GT in Betracht gezogen?