Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 265 Antworten
und wurde 11.151 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Serpel Offline




Beiträge: 47.841

12.11.2012 21:08
#211 RE: Schrauberkurs Antworten

Doch, doch - das schon! Jede Menge sogar, um ehrlich zu sein. Ist aber nie was passiert. Hab mir noch nie was gebrochen oder mich sonst wie verletzt.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.043

12.11.2012 21:09
#212 RE: Schrauberkurs Antworten

Zitat von piko im Beitrag #199

Zitat
Eine gebrauchte F800S
Ich denke mit der Standfestigkeit des 800er Motors isses nich weit her, Ulf ... sagtest du nicht mal sowas?!

Und so wie der Serpel fährt ...

piko




Moin Piko
Sagte ich tatsächlich mal.
Es gab am Anfang reihenweise Ärger mit dem Motor. Das war die erste Serie und die sollten inzwischen entweder vom Markt oder entsprechend nachgerüstet sein.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.841

12.11.2012 21:36
#213 RE: Schrauberkurs Antworten

Ich versteh BMW nicht. Immer bringen sie die neuen Modellreihen mit unausgereiften Motoren auf den Markt. Erst die K 1200 S, dann die F 800 ST/S und jetzt die S 1000 RR. Bei der RR war es glaube ich nicht so dramatisch, aber irgendwie verliert man da das Vertrauen in den jeweiligen ersten Jahrgang einer neuen Modellreihe.

Genau das ist es übrigens, was mich bei den vermeintlichen Schnäppchen der ersten S 1000 RR von 2009 und 2010 zögern lässt. Die werden zum Teil auffällig günstig angeboten ...

Gruß
Serpel

ROST Offline



Beiträge: 2.056

12.11.2012 22:13
#214 RE: Schrauberkurs Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #213
Genau das ist es übrigens, was mich bei den vermeintlichen Schnäppchen der ersten S 1000 RR von 2009 und 2010 zögern lässt. Die werden zum Teil auffällig günstig angeboten ...

Dann nimm doch eine von den teureren 2009ern

Nee, mal im Ernst - wenn man so viel fährt wie du ist der Aufpreis für eine HP4 doch gut angelegtes Geld

Oder für die Hälfte davon den Gladiator machen

Gruß
Robert

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.11.2012 23:41
#215 RE: Schrauberkurs Antworten

Zitat
da kann ich gleich die TT mitfahren (wo es vermutlich keine Ölspuren gibt) ...



Nö, dafür Huckel, Straßenbeschriftungen, ausgewaschene Fahrspuren usw. Das ist immer noch eine normale Straße.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Maggi Online




Beiträge: 48.489

12.11.2012 23:53
#216 RE: Schrauberkurs Antworten

Die verdammt harten Mauern überall nicht zu vergessen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.11.2012 23:59
#217 RE: Schrauberkurs Antworten

Oh ja, und dann gehts in den Mountains entweder in den Berg oder es wird ein weiiiiiiiiiiiiiiter Abflug.

Hab ich mal erwähnt dass das unser Endziel ist?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Maggi Online




Beiträge: 48.489

13.11.2012 00:06
#218 RE: Schrauberkurs Antworten

Hört sich eher nach Endlösung an.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

13.11.2012 00:38
#219 RE: Schrauberkurs Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #213

Genau das ist es übrigens, was mich bei den vermeintlichen Schnäppchen der ersten S 1000 RR von 2009 und 2010 zögern lässt. Die werden zum Teil auffällig günstig angeboten ...

Da hilft nur konsequentes Probefahren. Die Karre für ein Wochenende ausleihen und los, dann weißt du, woran du bist!

Grüße
Monika

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.11.2012 07:25
#220 RE: Schrauberkurs Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #218
Hört sich eher nach Endlösung an.


Na ja, das ist mal ein netter Traum, besser wie von einem Urlaub auf Hawai zu träumen!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.11.2012 07:28
#221 RE: Schrauberkurs Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #219
Zitat von Serpel im Beitrag #213

Genau das ist es übrigens, was mich bei den vermeintlichen Schnäppchen der ersten S 1000 RR von 2009 und 2010 zögern lässt. Die werden zum Teil auffällig günstig angeboten ...

Da hilft nur konsequentes Probefahren. Die Karre für ein Wochenende ausleihen und los, dann weißt du, woran du bist!


Meistens tauchen die Fehler erst nach einiger Zeit auf, grad wenn du das Motorrad noch nicht kennst kann es sein dass du die gar nicht merkst.

Aber dass BMW seine Kundschaft als Testfahrer mißbraucht und die erste Serie eigentlich zum in-die-Tonne-hauen ist müsste doch inzwischen bekannt sein, oder?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Serpel Offline




Beiträge: 47.841

13.11.2012 07:36
#222 RE: Schrauberkurs Antworten

Zitat
Meistens tauchen die Fehler erst nach einiger Zeit auf, grad wenn du das Motorrad noch nicht kennst kann es sein dass du die gar nicht merkst.


Ja, so ne eingelaufene Nockenwelle muss nicht gerade bei der Probefahrt schon auf sich aufmerksam machen. Dazu müsste man grad im Laden den Deckel abschrauben. "Hallo, was machen Sie denn da? " "Ich guck nur grad schnell nach der Nockenwelle ... "

Zitat
die erste Serie eigentlich zum in-die-Tonne-hauen


So krass tät ich ’s grad nicht formulieren. Ich denke auch, dass BMW solche Schadensfälle kulant behandelt. Ob das allerdings auch für den Zweitbesitzer gilt, müsste man erst klären.

Gruß
Serpel

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.11.2012 07:44
#223 RE: Schrauberkurs Antworten

Ich habe bei einem BMW-Händler gearbeitet, ich weiß genau wovon ich da rede. Da läuft so viel Mist den der Kunde gar nicht mitbekommt und ich habe hinteher stundenlang Garantieanträge geschrieben.

Ich weiß da ziemlich genau wovon ich rede. Doch, die erste Serie ist zum-in-die-Tonne-hauen! Kulant sind die schon, aber den Ärger haste erst mal. Zudem es auch oft vorkommt dass die neuen Teile grad nicht verfügbar sind oder sowas.
Deswegen, nimm niemals eine BMW der ersten Serie, die nicht bei einem BMW-Händler gewartet wurde. Da sind dann die ganzen kleinen Rückrufaktionen nicht abgearbeitet.Und verspätet gilt die Kulanz nich mehr.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Serpel Offline




Beiträge: 47.841

13.11.2012 09:55
#224 RE: Schrauberkurs Antworten

Die hier macht mir eigentlich einen ganz guten Eindruck. So rein äußerlich, jedenfalls ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.11.2012 09:59
#225 RE: Schrauberkurs Antworten

Obacht Serpel ... die wurde auf Pisten bewegt ...

Aber 1Jahr Garantie - das passt schon ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz