Ich denke mit der Standfestigkeit des 800er Motors isses nich weit her, Ulf ... sagtest du nicht mal sowas?!
Und so wie der Serpel fährt ...
piko
Moin Piko Sagte ich tatsächlich mal. Es gab am Anfang reihenweise Ärger mit dem Motor. Das war die erste Serie und die sollten inzwischen entweder vom Markt oder entsprechend nachgerüstet sein.
Ich versteh BMW nicht. Immer bringen sie die neuen Modellreihen mit unausgereiften Motoren auf den Markt. Erst die K 1200 S, dann die F 800 ST/S und jetzt die S 1000 RR. Bei der RR war es glaube ich nicht so dramatisch, aber irgendwie verliert man da das Vertrauen in den jeweiligen ersten Jahrgang einer neuen Modellreihe.
Genau das ist es übrigens, was mich bei den vermeintlichen Schnäppchen der ersten S 1000 RR von 2009 und 2010 zögern lässt. Die werden zum Teil auffällig günstig angeboten ...
Zitat von Serpel im Beitrag #213Genau das ist es übrigens, was mich bei den vermeintlichen Schnäppchen der ersten S 1000 RR von 2009 und 2010 zögern lässt. Die werden zum Teil auffällig günstig angeboten ...
Dann nimm doch eine von den teureren 2009ern
Nee, mal im Ernst - wenn man so viel fährt wie du ist der Aufpreis für eine HP4 doch gut angelegtes Geld
Zitat von Serpel im Beitrag #213 Genau das ist es übrigens, was mich bei den vermeintlichen Schnäppchen der ersten S 1000 RR von 2009 und 2010 zögern lässt. Die werden zum Teil auffällig günstig angeboten ...
Da hilft nur konsequentes Probefahren. Die Karre für ein Wochenende ausleihen und los, dann weißt du, woran du bist!
Zitat von Serpel im Beitrag #213 Genau das ist es übrigens, was mich bei den vermeintlichen Schnäppchen der ersten S 1000 RR von 2009 und 2010 zögern lässt. Die werden zum Teil auffällig günstig angeboten ...
Da hilft nur konsequentes Probefahren. Die Karre für ein Wochenende ausleihen und los, dann weißt du, woran du bist!
Meistens tauchen die Fehler erst nach einiger Zeit auf, grad wenn du das Motorrad noch nicht kennst kann es sein dass du die gar nicht merkst.
Aber dass BMW seine Kundschaft als Testfahrer mißbraucht und die erste Serie eigentlich zum in-die-Tonne-hauen ist müsste doch inzwischen bekannt sein, oder?
Zitat Meistens tauchen die Fehler erst nach einiger Zeit auf, grad wenn du das Motorrad noch nicht kennst kann es sein dass du die gar nicht merkst.
Ja, so ne eingelaufene Nockenwelle muss nicht gerade bei der Probefahrt schon auf sich aufmerksam machen. Dazu müsste man grad im Laden den Deckel abschrauben. "Hallo, was machen Sie denn da? " "Ich guck nur grad schnell nach der Nockenwelle ... "
Zitat die erste Serie eigentlich zum in-die-Tonne-hauen
So krass tät ich ’s grad nicht formulieren. Ich denke auch, dass BMW solche Schadensfälle kulant behandelt. Ob das allerdings auch für den Zweitbesitzer gilt, müsste man erst klären.
Ich habe bei einem BMW-Händler gearbeitet, ich weiß genau wovon ich da rede. Da läuft so viel Mist den der Kunde gar nicht mitbekommt und ich habe hinteher stundenlang Garantieanträge geschrieben.
Ich weiß da ziemlich genau wovon ich rede. Doch, die erste Serie ist zum-in-die-Tonne-hauen! Kulant sind die schon, aber den Ärger haste erst mal. Zudem es auch oft vorkommt dass die neuen Teile grad nicht verfügbar sind oder sowas. Deswegen, nimm niemals eine BMW der ersten Serie, die nicht bei einem BMW-Händler gewartet wurde. Da sind dann die ganzen kleinen Rückrufaktionen nicht abgearbeitet.Und verspätet gilt die Kulanz nich mehr.