in unserem w-stall steht seit kurzem eine ducati scrambler. wir habe zwecks heckkürzung das rücklicht abgebaut. seither läuft sie nicht mehr. lampion wieder dran...geht, startet aber trotzdem nicht mehr. ideen? danke und gruss dani
wo du immer diese tollen bilder hervor kramst korrigier mich bitte wenn falsch. kerzestecker mit kerze drin an den motorblock gehalten, kein zündfunke.
Genau. Jetzt nimmst du das Kabel noch mal aus dem Kerzenstecker raus und hältst es direkt in etwa 5mm Abstand an den Zylinder und trittst noch mal durch und schaust, ob jetzt ein Funke vom Kabel zum Zylinder überspringt.
Wenn sich da wieder nix tut, musst du mal die Kabelverbindungen prüfen, ob nicht irgendwo eines sich gelöst hat: Von der Lichtmaschine zum Regler, an der Batterie, zum Zündkontakt, an der Zündspule und vor allem am Zündschloss. Dieses einfache Teil macht oft Probleme und stellt keinen Kontakt her, auch wenn man den Schlüssel gedreht hat. Also mal durchmessen, ob es überhaupt Strom durchlässt.
Hat deine überhaupt noch die Kontaktzündung? Wenn ja bei eingeschalteter Zündung mit einem Schraubenzieherchen den (aufliegenden) Kontakt anheben. Es muss dann etwas funken am Kontakt.
In dem Video ist zu sehen wie bei der Gaswegnahme es im Auspuff knall und Flammen aus der Auspuffanlage schießen.
Also den Flammen nach zu urteilen die beim Gas wegnehmen aus der Auspuffanlage kommen, verbrennt sie Benzin in der Auspuffanlage. Das kann aber auch verschiedene Ursachen haben. Zündung, Steurzeiten und so weiter
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Hab sie dann schnell verlassen, diese Webseite.
Ich hatte 1981 bis 1983 so eine Scrambler, lebte damals in Italien. Das Rücklicht tat mal ja mal nein, der Motor tat immer.
Und beim Gaswegnehmen hat er auch gerne geknallt. Sowas wurde im Italien vor Berlusconi noch mit erhobenen Daumen quittiert.
Beim Betrachten der Schaltpläne in diesem Beitrag fällt mir wieder mal auf, daß früher alles besser (weil einfacher) war, i.G. zu heute (siehe obige Warnung).
Vielleicht lässt Du mal den Norton über die Duc laufen.
M.f.G., Zündfix
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Ich hab mir Falcones Plan nochmal angeschaut und an meine alte Duc gedacht (seufz).
Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1) Auf dem Plan steht rechts folgendes: "Toggle switch is fittet in the license plateholder but no wires are connectet."
2) Meine alte Duc hatte auch so einen toggle switch (Kippschalter), und zwar in der Werkzeugtasche. Der war allerdings "connectet", und zwar zum Zündungs-Plus. Es war eine primitive Wegfahrsperre.
Fazit: Wieviel Kabel laufen zum Rücklicht ? Sind es mehr als 2, dann ist der o.g.Schalter eben doch angeschlossen und seine Demontage unterbricht den Zündstrom.
M.f.G., Zündfix
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Drei Kabel ist eigentlich richtig, wenn das Rücklicht nicht über das Schutzblech mit Masse verbunden ist, auf Gummi sitzt oder aus Plastik ist. Dann ist eines davon Masse.