Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.588 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
derronda Offline




Beiträge: 322

03.03.2013 13:55
hilfe mit ducati scrambler Antworten

hoi zäme

in unserem w-stall steht seit kurzem eine ducati scrambler. wir habe zwecks heckkürzung das rücklicht abgebaut.
seither läuft sie nicht mehr.
lampion wieder dran...geht, startet aber trotzdem nicht mehr.
ideen?
danke und gruss dani

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

03.03.2013 14:06
#2 RE: hilfe mit ducati scrambler Antworten

Das Rücklicht hat aber nichts damit zu tun, ob das Motorrad läuft. Die muss mit und ohne Rücklicht laufen.

Kannst du mal genauer sagen, was das für eine Ducati ist?

Grüße
Falcone

derronda Offline




Beiträge: 322

03.03.2013 14:50
#3 RE: hilfe mit ducati scrambler Antworten

scrambler 450, 2. Serie 1974

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

03.03.2013 15:06
#4 RE: hilfe mit ducati scrambler Antworten

Die hat eine höchstwahrscheinlich ganz normale Batteriezündung. Das Rücklicht hat nichts damit zu tun, ob sie läuft oder nicht.

Da muss also zufällig zeitgleich etwas anderes passiert sein.

Hier der Schaltplan:



Aber auch mit dieser Motoplat hat das Rücklicht keinen Einfluss auf das Starten des Motors:



Hat sie denn noch einen Zündfunken?

Grüße
Falcone

derronda Offline




Beiträge: 322

03.03.2013 15:17
#5 RE: hilfe mit ducati scrambler Antworten

wo du immer diese tollen bilder hervor kramst
korrigier mich bitte wenn falsch. kerzestecker mit kerze drin an den motorblock gehalten, kein zündfunke.

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

03.03.2013 15:23
#6 RE: hilfe mit ducati scrambler Antworten

Genau. Jetzt nimmst du das Kabel noch mal aus dem Kerzenstecker raus und hältst es direkt in etwa 5mm Abstand an den Zylinder und trittst noch mal durch und schaust, ob jetzt ein Funke vom Kabel zum Zylinder überspringt.

Wenn sich da wieder nix tut, musst du mal die Kabelverbindungen prüfen, ob nicht irgendwo eines sich gelöst hat: Von der Lichtmaschine zum Regler, an der Batterie, zum Zündkontakt, an der Zündspule und vor allem am Zündschloss. Dieses einfache Teil macht oft Probleme und stellt keinen Kontakt her, auch wenn man den Schlüssel gedreht hat. Also mal durchmessen, ob es überhaupt Strom durchlässt.

Hat deine überhaupt noch die Kontaktzündung?
Wenn ja bei eingeschalteter Zündung mit einem Schraubenzieherchen den (aufliegenden) Kontakt anheben. Es muss dann etwas funken am Kontakt.

Grüße
Falcone

derronda Offline




Beiträge: 322

03.03.2013 16:53
#7 RE: hilfe mit ducati scrambler Antworten

inzwischen kurz gelaufen...siehe video. finde das sieht lecker aus, aber gesund ist das nicht.


video

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

03.03.2013 17:35
#8 RE: hilfe mit ducati scrambler Antworten

Leider funzt der Link bei mir nicht.

Grüße
Falcone

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

03.03.2013 19:40
#9 RE: hilfe mit ducati scrambler Antworten

In dem Video ist zu sehen wie bei der Gaswegnahme es im Auspuff knall und Flammen aus der Auspuffanlage schießen.

Also den Flammen nach zu urteilen die beim Gas wegnehmen aus der Auspuffanlage kommen,
verbrennt sie Benzin in der Auspuffanlage. Das kann aber auch verschiedene Ursachen haben.
Zündung, Steurzeiten und so weiter

Grüße
Hansi

Zündfix Offline




Beiträge: 84

03.03.2013 22:34
#10 RE: hilfe mit ducati scrambler Antworten

Mein Computer sagt Folgendes, wenn man den Link zum Video anklickt:


blocked red-x
Symantec-Logo


Bösartige Website blockiert

Zugriffsversuch auf:

http://www.fileconvoy.com/dfl.php?id=ge0...58e3eebc1403952

Dies ist eine bekannte bösartige Website. Vom Besuch dieser Website wird abgeraten. Ein detaillierter Bericht beschreibt die Sicherheitsrisiken auf dieser Website.

Diese Website wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Besuchen Sie Symantec , um mehr über Phishing und Internetsicherheit zu erfahren.

Website verlassen


Hab sie dann schnell verlassen, diese Webseite.

Ich hatte 1981 bis 1983 so eine Scrambler, lebte damals in Italien. Das Rücklicht tat mal ja mal nein, der Motor tat immer.

Und beim Gaswegnehmen hat er auch gerne geknallt. Sowas wurde im Italien vor Berlusconi noch mit erhobenen Daumen quittiert.

Beim Betrachten der Schaltpläne in diesem Beitrag fällt mir wieder mal auf, daß früher alles besser (weil einfacher) war, i.G. zu heute (siehe obige Warnung).

Vielleicht lässt Du mal den Norton über die Duc laufen.

M.f.G.,
Zündfix

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.



Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300

Zündfix Offline




Beiträge: 84

04.03.2013 12:02
#11 RE: hilfe mit ducati scrambler Antworten

Ich hab mir Falcones Plan nochmal angeschaut und an meine alte Duc gedacht (seufz).



Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1) Auf dem Plan steht rechts folgendes: "Toggle switch is fittet in the license plateholder but no wires are connectet."

2) Meine alte Duc hatte auch so einen toggle switch (Kippschalter), und zwar in der Werkzeugtasche. Der war allerdings "connectet", und zwar zum Zündungs-Plus. Es war eine primitive Wegfahrsperre.

Fazit: Wieviel Kabel laufen zum Rücklicht ? Sind es mehr als 2, dann ist der o.g.Schalter eben doch angeschlossen und seine Demontage unterbricht den Zündstrom.

M.f.G.,
Zündfix

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.



Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300

derronda Offline




Beiträge: 322

05.03.2013 14:49
#12 RE: hilfe mit ducati scrambler Antworten

ich bin ja mal gespannt, ob wir den schalter finden...es sind drei kabel.

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

05.03.2013 16:28
#13 RE: hilfe mit ducati scrambler Antworten

Drei Kabel ist eigentlich richtig, wenn das Rücklicht nicht über das Schutzblech mit Masse verbunden ist, auf Gummi sitzt oder aus Plastik ist. Dann ist eines davon Masse.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz