ich bin aus dem Triumph Zweizylinder Stoff ein bißchen raus, aber
es gibt ein Thruxton Forum, in dem ein paar Jungs rumlaufen. die dir ohne nachzulesen erschöpfend beantworten können, welche Nocke passt. Evtl oxidieren da auch noch einige Original-Thruxton Wellen rum, die der Scrambler schon auf die Sprünge helfen könnten. Ansonsten hat Raisch was für dich. Der Einbau ist ziemlich einfach.
Das geht schon. Die untere Hälfte in den Schraubstock einspannen und die obere Hälfte mit Gripzange und einer Rohrverlängerung um 90 Grad drehen. Richtige Richtung beachten!
Zitat Das geht schon. Die untere Hälfte in den Schraubstock einspannen und die obere Hälfte mit Gripzange und einer Rohrverlängerung um 90 Grad drehen. Richtige Richtung beachten!
Falls die Nocken schwergängig sind, kann auch ein so genannter Nockenkorrigier-Vorschlaghammer benutzt werden.
Zitat von Ulf im Beitrag #158Guter Tip, aber ich würds erstmal mit 45° versuchen
45° verdrehen, damit ein Winkel von 135° zwischen den jeweils einander entsprechenden Nocken des linken und rechten Zylinders resultiert. Dann stimmt das so.
Aber ich hab ’s mir mal angeguckt: Das scheint wirklich kein Hexenwerk. Einfach die Böcke abschrauben und die Wellen wechseln. Die Steuerkette ist davon gar nicht betroffen. Das hätte es ein wenig aufwändiger gemacht.