Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 265 Antworten
und wurde 11.222 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Serpel Offline




Beiträge: 48.232

13.11.2012 10:05
#226 RE: Schrauberkurs Antworten

Zitat von piko im Beitrag #225
Obacht Serpel ... die wurde auf Pisten bewegt ...

Aber 1Jahr Garantie - das passt schon ...

Lieber ne ehrlich hergenommene Pistenmaschine als ’n thrombotisches Opa-Modell ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

13.11.2012 18:26
#227 RE: Schrauberkurs Antworten

Soeben erfahre ich, dass Aprilia mal bei einer Serienmaschine die Nockenwelle(n) um einen Zahn zurückgenommen hat, um die Zulassungshürden für den Import nach CH zu schaffen. Die findigen Schrauber hatten den Kniff freilich schnell raus ...


Nur frage ich mich aber, ob dieser Kniff beim Scrambler auch etwas Leistung bringen würde, ohne den Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen (oder generell) dramatisch zu verschlechtern. Natürlich kommt eine solche Redneck-Maßnahme an eine serienmäßige Sport-Welle nicht ran, speziell was den Nockenhub betrifft, aber diese lahme Serienwelle taugt wirklich nur für Drehzahlen bis 4000/min.

Wer hat so was mit welchen Erfahrungen schon mal gemacht?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

13.11.2012 18:33
#228 RE: Schrauberkurs Antworten

Tja, dann werden wohl auch Zündzeitpunkt und Gaswechsel nicht mehr zueinander passen, dann läuft sie nur schlechter, aber es könnte durchaus sein, dass zudem dann die Ventile den Kolben touchieren.
Ein paar wenige Grad (wie bei der W) geht so was, aber gleich einen ganzen Zahn, das dürften zu viele Grad sein.

Ich habe mal die umgekehrte Erfahrung gemacht. Bei einer Falcone war die Nockenwelle um einen Zahn "nach hinten" verdreht eingebaut. Das Teil lief wie ein Sack Nüsse. Durch den fast halbkugeligen Brennraum und den flachen Kolben ist aber nix passiert.
Ich konnte sie dadurch aber billig kaufen

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

13.11.2012 18:34
#229 RE: Schrauberkurs Antworten

Moin Serpel


ganz so einfach ist das leider nicht.


Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

13.11.2012 18:41
#230 RE: Schrauberkurs Antworten

Danke für die Auskunft, Martin und Ulf!

Ein wenig wundert mich schon, dass ein einziger Zahn den Motor gleich Richtung unfahrbar ändert, aber ihr habt da ja die entsprechende Erfahrung und werdet das schon wissen. Ich hab mich erst heute wieder über die lahme Kiste geärgert, speziell wenn im Dritten nach den Kehren bergauf einfach nix mehr kommt. Das will zu einem modernen 900er Motor einfach nicht passen ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

13.11.2012 18:49
#231 RE: Schrauberkurs Antworten

Wenn du die um einen Zahn versetzt, sind das locker 20 Gard Kurbelwelle und sie wird überall schlechter laufen.
Wenn du an Daten der verschiedenen 270 Grad Triumph Nockenwellen rankommst, sag mal Bescheid.
Da finden wir was für dich.

Neu kostet so ein Satz ca. 500-600€.
Und da sollte auch gebraucht etwas zu bekommen sein.
Dann räumst du dein Konto leer und fährst nach Bremen.

http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuni...ruxton900_a.php

Oder gleich richtig
http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuni...uxton900_a2.php


Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

13.11.2012 20:31
#232 RE: Schrauberkurs Antworten

Mir ist beim Lesen der Kaugummi aus dem Mund gefallen!

Irgendwie tät mich so ein 90PS-Monster tierisch anmachen, allein schon, um BMW-Blödmänner auf dem Ring zu verblasen. Stell mir gerade vor, wie ich mit der netten rotweißen Blümchenpflückermaschine eine RR im Adenauer Forst auf der Rechts ins Metzgesfeld hinein außen vollstrecke! Ha - das wäre ein Spaß ...

Dazu noch ein paar Öhlins vorn und hinten, und das Fahrerglück wäre perfekt!

Gruß
Serpel

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.11.2012 20:33
#233 RE: Schrauberkurs Antworten

Ist doch alles nur theoretisch, Du willst ja nicht mehr auf den Ring

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

13.11.2012 20:34
#234 RE: Schrauberkurs Antworten

Was will mit so einem Wandermoped schon groß passieren? Da gehört der Schutzengel ja quasi zur Serienausstattung ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

13.11.2012 20:43
#235 RE: Schrauberkurs Antworten

Genau. Und bei Triumphs ist das Öl unter sich auch quasi in die Wiege gelegt.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

14.11.2012 02:24
#236 RE: Schrauberkurs Antworten

Martin, der war jetzt aber richtig gemein!

Grüße
Monika

Helle Offline




Beiträge: 1.257

14.11.2012 21:02
#237 RE: Schrauberkurs Antworten

Booaaahhhh Serpel...und das von Dir

allein schon, um BMW-Blödmänner auf dem Ring zu verblasen.

wer hätte das gedacht

Gruß Helle

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

14.11.2012 21:12
#238 RE: Schrauberkurs Antworten

Ich bin da eben sehr flexibel und relativiere meinen Standpunkt schnell!

Bin ich mit der Triumph unterwegs, finde ich BMW-Fahrer eingebildete Pinkel mit zu viel Ego, zu viel Geld und ungerechtfertigt hohem Einbildungsgrad auf ihr bescheidenes Fahrkönnen. Deswegen muss ich die dann sofort in der erstbesten Kurve vollstrecken, um mein Weltbild wieder gerade zu rücken.

Bin ich allerdings mit der BMW unterwegs, fühle ich mich derart souverän, überlegen und in Watte gebettet, dass ich den verkrampften Triumph-Schnösel, der mir unbedingt noch in der erstbesten Kurve trotz Gegenverkehrs was beweisen muss, gar nicht richtig wahrnehme. Ich weiß ja, wenn ich ’s drauf anlegen täte ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

14.11.2012 21:13
#239 RE: Schrauberkurs Antworten

Schlimmer als ein BMW-Fahrer ist eigentlich nur noch ein Ex BMW-Fahrer

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

14.11.2012 21:19
#240 RE: Schrauberkurs Antworten

Oder ein mehrfach gescheiterter BMW Chrasfahrer, der mit aller Gewalt einen armen, fetten Scrambler tunen muß, weil er Angst hat, das ihm die W´s die Butter vom Brot nehmen.

natural born griller

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz