Das schreib aber bitte mal dem Kollegen aus der Zone, dem selbst ein Fuffi zuviel ist.
Da ich auch kein schweizer Durchschnittssmillionär bin, rechne ich mit Fahren, Sprit, Essen, Trinken, Schlafen u.s.w. mit einem Kostenpunkt von gut 400,-- EUR für einen (zugegebenerweise) wahrscheinlich unvergesslichen Tag. Das ist für mich viel Geld, aber ich wäre dazu bereit...
1. Brundi 2. Serpel 3. Falcone (ab 50 Leuten ) 4. Fondue (ab 50 Leuten) 5. ROST (ab 50 Leuten) 6. Ulf (wenn ich noch in meine Rennkombi passe) 7. Hans-Peter (welche Rennkombi?) 8. Rolf (mehr als drei Kurven kann ich mir nicht merken) evtl. mit Tochter 9. Knorri (bei 100 Leuten/also 200,-- Ocken pro Nase mach ich mit....) 10. Axel (ohne wenn und aber) edit: wenn es in den Ferien ist
Zitat von Serpel im Beitrag #690... Gebe zu bedenken, dass man für 200 Ocken normalerweise nicht mal 10 Runden fährt...
Zusatzinfo: das diesjährige, zweitägige "Ring pikant Nordschleife" des MOTORRAD Action Teams kostete 849 Euronen, incl. Abendessen, allerdings ohne Übernachtung. Und 90 Teilnehmer wollten die auch haben. Also, der Preis (200 bis 400) ist zwar hoch, aber durchaus heiß. Und Schleifen-Serpel reicht mir als Instruktor durchaus.
Zitat Und Schleifen-Serpel reicht mir als Instruktor durchaus.
Wer in Unkenntnis des Streckenverlaufs die ersten paar Runden nicht in blinde Kurven und uneinsehbare Abschnitte hineinschleichen will, kann sich gerne dran hängen. Ich hab mich anfangs immer geärgert, wenn es statt 80 wieder mal mit 150 gegangen wäre.
Ja, für Playstation 2. Das Spiel heißt "Tourist-Trophy" und die Nordschleife ist im Zeittrainingsmodus komplett zun befahren. Mit allerlei Motorradtypen. Ich komme am besten mit Aprilia RSV Mille, mit der Duc 999 und der ollen Z1000R zurecht.
7:29 min stehen mit der 999.
Die Strecke geht im Schlaf. Hat nichts mit der Realität zu tun, aber Fakt ist, daß sich z.B. ein Herr Hamilton am Anfang seiner Karriere mit Playstation spielen fit für die Strecken gemacht hat...........
Ich selber war mal vor ca. 25 Jahren mit einer 18PS Dyane auf der Nordschleife. Das gilt aber irgendwie wohl nicht. Mit einem Motorrad war ich da noch nie drauf. Wird eigentlich Zeit..........